Sonntag, 31. März 2019

DSDS - Der fünfte Recall

Gestern Abend wurde der fünfte Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 ausgestrahlt. Die verbliebenen sechzehn Kandidaten kämpften um den Einzug in die Mottoshows, doch nur zehn von ihnen konnten es schaffen. Zuerst hieß es, dass die Kandidaten in Duellen singen mussten und nur einen von ihnen es schaffen konnte, aber das blieb natürlich wie erwartet nicht so...
Den Anfang machten Jonas Weisser und Silvan Seehaase mit "Feuerwerk" von Wincent Weiss. Beide waren relativ gut, aber Jonas noch deutlich besser als Silvan, weil der Song sehr gut zu ihm passte. Silvan sang einmal den falschen Text, aber war nicht wirklich schlecht. Trotzdem kritisierte die Jury sie hart...
Weiter ging es mit Nick Ferretti und Joaquin Parraguez, die "Just the two of us" von Bill Withers bekommen hatten. Joaquin zeigte sich schon vor dem Auftritt realistisch und schätzte seine Chancen gering ein. Der Song passte natürlich viel besser zu Nick, der wie immer die ewig gleiche nervende Performance zeigte. Auch ging ihm diesmal fast seine Stimme aus! Zu Joaquin passte der Song leider nicht so gut, aber er gab sich trotzdem Mühe und lieferte eine solide Performance ab. Dieter Bohlen nannte ihn wie immer respektlos Joachim - das geht gar nicht! Oana Nechiti fand Nicks Performance sexy - aber gut, wer mit Erich Klann verheiratet ist, hat wohl nicht so viel Geschmack...
Pietro Lombardi dagegen kritsierte Nick zurecht und sagte am Schluss auch zu den Jury-Kollegen, dass er immerhin Profi sei und es deswegen kein Wunder sei, dass er das Timing drauf gehabt hatte!
Das nächste Duell bestand aus Angelina Mazzamurro und Clarissa Schöppe. Sie sangen "One and only" von Adele beide hammermäßig - wobei Angelina noch ein bisschen besser war als Clarissa, immerhin war es auch ihr Casting-Song. Insgesamt eine Top-Leistung der beiden Sängerinnen!
Der mit Abstand schlechteste Auftritt kam von Sven Schlegler und Daniel Böhme mit "Impossible" von James Arthur. Beim Vocal Coaching konnte Sven seinen Text überhaupt nicht, weswegen Prince Damien Ritzinger sie rauswarf. Beim Auftritt saß der Text zwar so halbwegs, aber Sven war wahnsinnig unsicher und verpatzte auch das Timing im ersten Refrain. Seine raue Stimme dagegen passte besser zum Song als die Stimme von Daniel, der völlig emotionslos sang. Schade! Er war sogar so schlecht, dass Dieter ihn gleich nach der Performance rausschmiss. Daraufhin konnte Daniel seine Tränen nicht mehr zurückhalten und heulte schlimmer als jedes Mädchen! Sven dagegen zeigte sich schon sehr siegessicher - vielleicht zu früh gefreut?
Taylor Luc Jacobs und Momo Chahine hatten mit "Keine ist wie du" von Gregor Meyle einen sehr passenden Song bekommen. Optisch konnte Momo natürlich mehr überzeugen, aber an die Stimme von Taylor kam er nicht heran, denn der sang den Song richtig toll. Dennoch war auch Momo ziemlich gut und brachte Pietro zum Weinen. Ein sehr gutes Duell!
Nicht ganz so gut lief es für Antonia Komljen und Natali Vrtkovska. Die beiden sangen "Come on over (All I want is you)" von Christina Aguilera und zeigten beide, dass sie stimmlich die schwächsten Kandidatinnen sind. Stellenweise hätte sich Christina im Grab umgedreht, wenn sie denn schon drin liegen würde!
Davin Herbrüggen und Lukas Kepser versuchten, mit "Chasing cars" von Snow Patrol zu überzeugen. Lukas sang wie immer sehr gefühlvoll und wunderschön, vergaß aber leider einmal eine Zeile des Textes, während Davin gegen Ende hin immer stärker wurde. Auch ein toller Auftritt!
Die letzte Performance kam von Joana Kesenci und Alicia-Awa Beissert mit "Clown" von Emeli Sandé. Schon beim Vocal Coaching brachten sie Juliette Schoppmann zum Weinen und beim richtigen Auftritt lieferten sie dann beide perfekt ab - die beste Leistung der Show!

Danach ging es mit der Entscheidung weiter. Zuerst schied Sven aus, ehe Davin und Lukas beide weiterkamen. Schließlich schaffte es auch Jonas, wohingegen Silvan ausschied, was er aber mit Fassung trug. Danach kam wenig überraschend Nick weiter und Joaquin schied aus.
Im Anschluss kamen Angelina und Clarissa weiter, wofür Toni und Natali ausschieden. Danach kamen noch sowohl Joana als auch Alicia-Awa sowie Taylor und Momo weiter.
Somit sind in den Top-10: Jonas Weisser, Momo Chahine, Lukas Kepser, Alicia-Awa Beissert, Taylor Luc Jacobs, Nick Ferretti, Angelina Mazzamurro, Davin Herbrüggen, Clarissa Schöppe und Joana Kesenci!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen