Samstag, 25. Mai 2019

Let's Dance 2019 - Die neunte Show

Gestern fand die neunte Show von "Let's Dance" 2019 statt. Die sechs verbliebenen Tanzpaare tanzten zuerst einen Freestyle zu einem persönlichen "Magic Moment", ehe sie in Tanzduellen gegeneinander antraten.
Das Opening wurde diese Woche von Evgeny Vinokurov, Katja Kalugina und fünf weiteren halbnackten Tänzern getanzt.
Die erste richtige Performance kam dann von Nazan Eckes und Christian Polanc, die erst ruhig anfingen. Nach Nazans Outfitwechsel ging sie erneut richtig ab und wurde dafür mit 29 Punkten und dem zweiten Platz in der ersten Runde belohnt!
Weiter ging es mit Barbara Becker und Massimo Sinato, die die Geburt von Barbaras zwei Söhnen vertanzten. Das Ganze wirkte sehr klassisch und Barbara schoss beim Urteil erneut gegen Chef-Juror Joachim Llambi, weswegen sie sich am Ende mit 23 Punkten und dem vierten von fünf Plätzen in der ersten Runde zufrieden geben musste.
Noch ein wenig schlechter lief es für Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov. Er tanzte mit offenem Hemd, sie vollzog genauso wie Nazan einen Outfitwechsel. Insgesamt war das sehr emotional getanzt, aber die Jury vergab mit 22 Punkten trotzdem nur den fünften und letzten Platz für sie.
Danach wurden kurz Oliver Pocher und Christina Luft interviewt, die in der vergangenen Woche ausgeschieden waren. Er ist der erste Promi, der der "Let's Dance"-Tour eine Zusage gegeben hat. Weiter ging es dann mit Ella Endlich und Valentin Lusin. Auch Valentin tanzte mit offenem Hemd und sah endlich wieder gut aus. Die Performance war sehr emotional und schön, aber zum ersten Mal seit Langem erhielten sie Kritik von Joachim und am Ende "nur" 29 Punkte und den zweiten Platz in dieser Runde.
Pascal Hens und Ekaterina Leonova tanzten richtig schön und auch sehr emotional. Sie erzählten die Geschichte von Pascals Familie und zwar so, dass man sie tatsächlich verstehen konnte - viele Tanzpaare sagen ja einfach, sie vertanzen einen bestimmten Moment und man merkt das aber gar nicht. Für diesen Tanz erhielten die beiden mit 28 Punkten den dritten Platz.
Das Highlight der Show kam von Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson, die für Benjamins verstorbene Mutter zu einem Instrumental von "Unchained melody" von The Righteous Brothers tanzten. Das war sehr bewegend - da blieb kein Auge trocken! Auch die Moderatorin Victoria Swarovski kämpfte mit den Tränen und verdient erhielten die beiden 30 Punkte und den ersten Platz in dieser Runde!
Danach ging es mit den Tanzduellen weiter. Im ersten Duell wurde Bollywood getanzt, und zwar von Nazan und Christian sowie Ella und Valentin. Beide waren gut, aber generell war es kein herausragender Tanz. Am Ende erhielten Nazan und Christian 28 Punkte und den zweiten Platz in der zweiten Runde. Insgesamt schafften sie es mit 57 Punkten auf den zweiten von vier Plätzen!
Auch Ella und Valentin erhielten 28 Punkte im Tanzduell, womit es keinen Gewinner gab. Genau wie Nazan und Christian hatten sie insgesamt 57 Punkte erhalten und lagen damit auf dem zweiten Platz.
Das Streetdance-Tanzduell zu "Talk dirty" von Jason DeRulo feat. 2 Chainz wurde von Barbara und Massimo sowie Evelyn und Evgeny vollzogen. Die Performance war sehr sexy, da sich die beiden Männer auszogen! Barbara tanzte bei ihrem Solo wie eine Raubkatze. Dennoch erhielt sie am Ende mit 23 Punkten den fünften und letzten Platz in der zweiten Runde. In der Gesamtwertung lag sie mit 46 Punkten auch ganz hinten auf dem vierten Platz. Kein gutes Omen...
Evelyn dagegen ging bei ihrem Solo ab wie eine Bitch und wurde dafür mit 24 Punkten und dem vierten Platz in dieser Runde belohnt. Insgesamt lag sie genau wie Barbara mit 46 Punkten auf dem letzten Platz.
Das letzte Tanzduell war der Flamenco von Pascal und Ekaterina sowie Benjamin und Isabel. Beide tanzten sehr temperamentvoll, aber Pascal musste sich mit 25 Punkten und dem dritten Platz in dieser Runde zufrieden geben. Insgesamt lag er mit 53 Punkten auf dem dritten Platz.
Besser lief es für Benjamin, der erneut 30 Punkte abstaubte - nicht nur der erste Platz in dieser Runde, sondern auch insgesamt, denn er hatte die Höchstleistung von 60 Punkten geschafft!

Bei der Entscheidung mussten dann Ella und Barbara zittern, ehe Ella weiter kam und Barbara wie erwartet ausschied.

Nächste Woche gibt es dann Trio-Tänze, bei denen den Tanzpartnern ein zusätzlicher Profi-Tänzer zur Verfügung gestellt wird. Die Idee ist geklaut von "Dancing with the stars", aber hoffentlich gibt es ein Wiedersehen mit Robert Beitsch und Kathrin Menzinger!

4 Kommentare:

  1. "von Evgeny Vinokurov, einer Frau und fünf weiteren halbnackten Männern getanzt": Warum nennst du die Frau nicht einfach Katja Kalugina?
    Barabara hat übrigens nur die geburt von Elias vertanzt und nicht die von beiden Söhnen.

    AntwortenLöschen
  2. Andrea Harzikova26. Mai 2019 um 13:21

    Das war glaube ich die beste Show in dieser Staffel. So viele tolle Tänze auf einmal gabs noch nie! Aber ich war am Ende total geschockt. Warum musste Ella zittern? Sie war doch auf Platz 2 und fantastisch. Zum Glück kam sie noch weiter. Valentins Erleichterung hat man deutlich mit einem "Ja!" gehört, als sie weiterkamen.

    AntwortenLöschen