Dienstag, 14. Mai 2019

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert - Die zweite Show

Heute Abend wurde die zweite Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2019 ausgestrahlt. Diesmal standen die Songs von Johannes Oerding im Mittelpunkt.
Den Anfang machte Jennifer Haben, die sich mit "Alles brennt" einen der wenigen bekannten Songs von Johannes Oerding ausgesucht hatte. Dieser passte auch sehr gut zu ihr und sie rockte richtig ab! Auch die Background-Sängerin Katja Friedenberg hatte einen großen Einsatz. Eine tolle Performance!
Jeanette sang "Nie wieder Alkohol" und verpasste gleich einmal ihren Einsatz, sodass sie noch mal anfangen musste. Erneut brachte sie alle anderen Stars zum Aufspringen und Mitmachen und lieferte eine gute Show ab. Der Song passte sehr gut zu ihrer Stimme und die Rolle als Säuferin nahm man ihr ohne Weiteres ab!
Weiter ging es mit Wincent Weiß und der Ballade "Hundert Leben". Er hatte den Text ein wenig umgeschrieben und sang den Song auf seine typische Wincent-Art - sehr gut!
Danach sangen alle Stars zusammen "Another day in paradise" von Phil Collins, "Wonderwall" von Oasis und "20 Zentimeter" von Mirja Boes.
Michael Patrick Kelly hatte sich einen von Johannes' bekanntesten Songs ausgesucht, und zwar "Heimat". Er machte den Song noch ein wenig melancholischer und spielte sogar eine irische Flöte, womit er für eine tolle Stimmung sorgte. Alle sangen mit und Michael lieferte erneut eine Top-Performance ab!
Danach durfte der Star des Abends selbst ran: Johannes sang "An guten Tagen". Sein Auftritt war zwar gut, aber schwächer als alle vorherigen.
Álvaro Soler hatte sich "Kreise" ausgesucht und machte erneut seine ganz eigene Version daraus. Das war zwar nicht schlecht, aber auch wieder nicht herausragend. Seine eigenen spanischen Songs liegen ihm deutlich besser!
Den Abschluss machte diesmal Milow. Er sang "Weiße Tauben" komplett auf Deutsch, was ein wenig schade war, denn aufgrund seines Akzentes konnte man den Text nicht so gut verstehen. Dennoch lieferte auch er eine gute Leistung ab!

Danach kürte Johannes noch den Song des Abends - er entschied sich für Michael Patrick Kelly mit "Heimat" und entschied damit absolut richtig!

1 Kommentar: