Dienstag, 28. Mai 2019

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert - Die vierte Show

Heute Abend wurde die vierte Show von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2019 ausgestrahlt. Diesmal standen die Songs von Álvaro Soler im Mittelpunkt.
Nachdem alle Stars die Choreographie zu "La cintura" geübt hatten, sang Michael Patrick Kelly genau diesen Song. Er machte seine eigene Version daraus und klang auch ganz gut, allerdings war der Refrain leicht nervig.
Weiter ging es mit Wincent Weiß, der sich den eher unbekannten Song "Ella" ausgesucht hatte. Er hatte die Strophen ins Deutsche übersetzt und rappte sogar, während der Refrain auf Spanisch war. Gegen Ende tanzte er sogar noch und hatte richtig Spaß auf der Bühne - top! Die Background-Sängerin Katja Friedenberg hatte hier wieder einmal einen großen Auftritt.
Jeanette machte mit "Cuando volverás" weiter. Auch sie hatte einen deutschen Text zu den Strophen geschrieben, beim Refrain rockte sie auf Spanisch ab. Das war einfach toll!
Danach sang Álvaro Soler seinen neuen Song "Loca" in einer ruhigen Version, was auch richtig gut klang. Auf Spanisch klingt seine Stimme einfach viel besser als auf Deutsch! Danach stimmte er noch "Kreise" von Johannes Oerding und "La cintura" an.
Johannes Oerding hatte sich den Radio-Hit "Sofía" ausgesucht und gab ihn zum Besten. Er machte wie erwartet eine Ballade daraus, sang aber ganz auf Spanisch und das echt gut.
Milow hatte sich Álvaros ersten Hit "El mismo sol", den er mit Jennifer Lopez gesungen hatte, ausgesucht. Er schrieb einen komplett neuen Text dazu, der mit dem Original nichts zu tun hatte, und machte auch die Melodie komplett neu. Gesanglich war das natürlich sehr gut, aber ist das noch der Sinn der Sendung?
Den Abschluss machte Jennifer Haben mit "Niño perdido", einer traurigen Ballade. Sie sang richtig toll und rockte am Ende noch etwas ab - der beste Auftritt der Show!

Álvaro sah das jedoch anders und zeichnete wie erwartet Johannes Oerding mit "Sofía" als besten Song des Abends aus.

3 Kommentare:

  1. Agnieska Bratic29. Mai 2019 um 16:34

    Das Jeanette war toll.

    AntwortenLöschen
  2. Die Stars entscheiden doch nie nach deinem Geschmack...
    Alvaro hat El mismo sol übrigens zuerst solo gesungen und erst etwa ein jahr später J. Lo dazugenommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt leider.
      Ja, das weiß ich. Aber Milow hatte sich an der Duett-Version orientiert.

      Löschen