Samstag, 15. Juni 2019

Let's Dance 2019 - Das Finale

Gestern fand das große Finale von "Let's Dance" 2019 statt. Die Performances waren alle sehr gut, aber leider war die Entscheidung die wohl unspannendste, die es je bei "Let's Dance" gab...
Es gab ein tolles Opening mit den Profi-Tänzern und den Prominenten sowie der Jury und den Moderatoren. Victoria Swarovski trug ein wirklich atemberaubendes Kleid!
Richtig los ging es dann mit den Jury-Tänzen, also einem Tanz, den die Jury noch einmal von den Finalisten sehen wollte, weil er beim ersten Mal noch nicht so gut geklappt hatte. Bei Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson war das der Cha Cha Cha aus der zweiten Show. Damals hatten sie nur 16 Punkte bekommen. Sie trugen hübsche rote Outfits und tanzten auch schön, aber da war schon noch deutlich Luft nach oben. Das sah auch die Jury so und vergab 23 Punkte - die niedrigste Punktzahl der gesamten Show. Im Publikum war Angelina Kirsch zu sehen.
Weiter ging es dann mit Ella Endlich und Valentin Lusin, die den Quickstep aus der ersten Show noch einmal tanzen sollten. Damals hatten sie mit 25 Punkten ihre niedrigste Wertung überhaupt bekommen - schon krass, dass selbst das so viele Punkte waren! Ella zeigte ein Mega-Solo am Anfang, auch danach war es sehr gut und absolut verdient erhielten sie und Valentin 30 Punkte für diesen spektakulären Tanz! Im Publikum sah man Gil Ofarim und Thomas Hermanns.
Der letzte Auftritt in der ersten Runde kam von Pascal Hens und Ekaterina Leonova. Sie zeigten einen Tango, für den sie in der zweiten Show 23 Punkte erhalten hatten. Auch sie waren sehr gut, aber bei Weitem nicht so herausragend wie Ella und Valentin. Auch sie erhielten mit 30 Punkten die Höchstpunktzahl! Im Publikum waren Oana Nechiti und Bela Klentze zu sehen.
Danach traten alle ausgeschiedenen Tanzpaare noch einmal auf. Den Anfang machten Jan Hartmann und Renata Lusin mit dem Wiener Walzer zu "Breathe easy" von Blue. Das war sehr schön und elegant getanzt - sie waren wirklich viel zu früh ausgeschieden!
Özcan Cosar und Marta Arndt zeigten eine Salsa. Er stand mehr herum, aber sie ging wie immer ab wie ein Wirbelwind.
Auch Lukas Rieger und Katja Kalugina tanzten eine Salsa und waren etwas besser.
Thomas Rath und Kathrin Menzinger tanzten einen Cha Cha Cha zu "Super Trouper" von ABBA. Wie immer waren sie sehr gut - kein Wunder, dass sie im Punktedurchschnitt aller Paare auf dem fünften Platz hinter den Halbfinalisten liegen!
Weiter ging es mit Kerstin Ott und Regina Luca. Beim langsamen Walzer stampfte Kerstin wieder mal herein wie ein Walross und bewegte sich kaum einen Millimeter. Gott sei Dank muss sie nun hoffentlich nie wieder tanzen!
Ulrike Frank und Robert Beitsch tanzten einen sehr leidenschaftlichen und feurigen Paso Doble, mit dem sie es auch ins Finale hätten schaffen können. Roberts offene Weste war natürlich auch schön anzusehen!
Nach einer Pause ging es mit Sabrina Mockenhaupt und Erich Klann weiter. Sie hatte beim Tango Spaß, Erich wirkte ziemlich moppelig.
Der Paso Doble von Oliver Pocher und Christina Luft war überraschend gut.
Auch Barbara Becker und Massimo Sinato tanzten ihren Tango sehr gut, aber Barbara wirkt wirklich immer ein wenig unnahbar.
Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov hatten sich für den Tango entschieden und waren wieder einmal megagut - das ist einfach ihr Tanz!
Zum Schluss tanzten die Halbfinalisten Nazan Eckes und Christian Polanc, die das Finale wirklich verdient gehabt hätten, einen Paso Doble.
Auffallend war, dass es besonders viele Tangos und Paso Dobles zu sehen gab - sind das etwa einfachere Tänze?
In der zweiten Runde tanzten die Finalisten ihren Lieblingstanz aus den vergangenen Shows. Benjamin und Isabel hatten sich für die Rumba zu "Shallow" von Lady Gaga & Bradley Cooper entschieden. In der fünften Show hatten sie dafür 27 Punkte bekommen. Wie damals war der Tanz der absolute Hammer - während des ersten Refrains setzte die Musik aus und als sie wieder einsetzte, sorgte das für Gänsehaut am ganzen Körper! Leider erhielten sie "nur" 28 Punkte dafür.
Auch Ella und Valentin hatten sich für ihren Tanz aus der fünften Show entschieden - die Samba. Sie gingen wieder einmal total ab und erhielten wie auch damals schon 30 Punkte.
Pascal und Ekaterina hatten für ihre Salsa 29 Punkte in der siebten Show erhalten. Diesmal überzeugten sie auch Jorge Gonzalez vollkommen und machten mit ihrer sehr guten und stimmungsvollen Performance die 30 Punkte perfekt.
Danach kam es zu einer weiteren Extra-Performance - die Profis tanzten zusammen, allerdings war auch Oliver Pocher dabei. Nervig, wie er sich immer in den Vordergrund drängt und das vom Sender auch noch unterstützt wird! In der Mitte der Performance tanzte er mit Robert Beitsch zu "(I've had) The time of my life" von Bill Medley & Jennifer Warnes. Robert ist irgendwie immer der einzige Mann, der mit einem anderen Mann tanzt - die anderen sind wohl homophob...
Im Publikum war Rebecca Mir zu sehen.
Die letzte Runde begann mit Benjamin und Isabel, die einen Freestyle zu "Game Of Thrones" zeigten und sich dafür als Khal Drogo und Daenerys verkleideten. Auch einige andere Tänzer wie Massimo und Erich waren bei dieser sehr guten Leistung dabei. Dafür erhielten sie zum Abschluss 30 Punkte!
Ella und Valentin hatten sich die "Kill Bill"-Filme als Thema für ihren Freestyle ausgesucht, doch irgendwie spielte Valentin nur eine Nebenrolle und war kaum zu sehen. Dafür waren Thomas Rath und Renata auch dabei. Natürlich erhielten auch sie 30 Punkte dafür!
Der letzte Tanz des Abends kam von Pascal und Ekaterina mit ihrem Freestyle zu den "Madagascar"-Filmen. Christian und Regina waren als staunendes Paar dabei. Der Anfang war ein wenig albern, danach war es gut und sie tanzten die ganze Zeit zusammen, wie es sich gehört. Die Outfits als Zebra und Löwe waren ulkig, aber so was macht Ekaterina ja gerne. Die Jury vergab erneut 30 Punkte und damit war die Entscheidung schon klar.

Denn Ella und Valentin sowie Pascal und Ekaterina lagen mit je 90 Punkten auf dem ersten Platz, während es für Benjamin und Isabel mit 81 Punkten nur für den zweiten Platz reichte. Somit war es schon rein rechnerisch nicht mehr möglich, dass Benjamin gewann - alle Anrufe waren also vollkommen umsonst gewesen!
Da Ella die meist gehasste Kandidatin aus allen Staffeln war, war klar, dass Pascal gewinnen würde - und ich schrieb das auch schon bei der fünften Show.

Im Publikum waren David Odonkor und Paul Janke zu sehen, während Sabrina Mockenhaupt den Umschlag holte und kurz darauf erfuhr, dass nicht nur die drei Finalisten bei der Tour im Herbst dabei sein werden, sondern auch sie.
Danach folgte die Entscheidung und wie erwartet wurde Benjamin Dritter. Er glaubte, er hätte gewonnen, bis Isabel ihm mehrmals erklärte, dass sie Letzte geworden waren.
Peinlich: Daniel erklärte Ella schon für ausgeschieden und es war grabesstill im Studio. Diese Situation konnte er nicht mehr retten und so gab es keinen Funken Spannung mehr, als Ella schließlich Zweite wurde und Pascal die Show gewann. Damit holte Ekaterina den dritten Sieg in Folge - herzlichen Glückwunsch!

5 Kommentare:

  1. Andrea Harzikova15. Juni 2019 um 13:13

    Das war ein tolles Finale mit einem leider vorhersehbaren Ergebnis. Absolut unspannend. So langweilig war eine Entscheidung noch nie! Ich hätte es Ella und Valentin total gegönnt, den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Sie waren tänzerisch über die ganze Staffel die Besten´. Immerhin diesen Titel und den mit den meisten 30 Punkten sowie dem Tanzdurchschnitt von 28 Punkten kann ihnen keiner nehmen...Und die beiden sahen auch wieder mal extrem gut aus. Ella hatte total hübsche Haare und Valentin stand seine gegelte Frisur auch mega!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ella und Valentin waren gestern das beste Tanzpaar, das ist wahr.

      Löschen
  2. Ein klasse Bericht. Ich teile deine Meinung in eigentlich allen Punkten. Perfekt zusammengefasst und absolut treffend

    AntwortenLöschen
  3. Stinklangweiliges Finale und Hartwich war am allerschlimmsten!

    AntwortenLöschen