Samstag, 8. Juni 2019

Let's Dance 2019 - Die elfte Show

Gestern Abend fand das Halbfinale von "Let's Dance" 2019 statt. Die verbliebenen vier Tanzpaare mussten zuerst die zwei Tänze tanzen, die sie während der ersten zehn Sendungen noch nicht getanzt hatten, ehe es zum "Impro Dance Extreme" kam, bei dem sie innerhalb von nur drei Minuten ein Outfit und eine Choreographie aussuchen mussten. Das Ergebnis am Ende war leider von Anfang an klar...
Nach dem Intro, das von sechs Profi-Tänzern getanzt wurde, ging es mit Nazan Eckes und Christian Polanc los. Sie tanzten einen sehr schwungvollen Jive, erhielten dafür aber nur 23 Punkte und den dritten Platz in dieser Runde.
Deutlich besser lief es für Ella Endlich und Valentin Lusin, die einen sehr guten Cha Cha Cha zeigten. Dafür wurden sie verdient mit 30 Punkten und dem ersten Platz in der ersten Runde belohnt!
Der Paso Doble von Pascal Hens und Ekaterina Leonova war zwar ausdrucksstark, hatte aber auch einige Schwächen. Deswegen reichte es am Ende mit 25 Punkten "nur" für den zweiten Platz in dieser Runde.
Weiter ging es mit Benjamin Piwko und Isabel Edwards, die einen "Slowfox" tanzten. Das Lied von Nirvana wurde komplett verschandelt, aber die Performance war gut. Dennoch vergab die Jury mit 22 Punkten nur den vierten Platz in dieser Runde.
Der Paso Doble von Nazan und Christian war richtig gut und sie erhielten 29 Punkte dafür - der zweite Platz in der zweiten Runde!
Auch Ella und Valentin tanzten einen Paso Doble. Getanzt war das sehr gut, aber Ellas Outfit war nicht so ganz passend. Dennoch erhielten sie erneut 30 Punkte und den ersten Platz in dieser Runde.
Pascal rutschte bei seiner Samba mit Ekaterina aus, weswegen es am Ende nur für 21 Punkte und den letzten Platz in dieser Runde reichte.
Benjamin und Isabel durften nun endlich einen Contemporary tanzen - und das zu einem sehr passenden Song, in dem es um Gehörlosigkeit ging. Sie machten das sehr schön und emotional und ergatterten mit 26 Punkten den dritten Platz in dieser Runde.
Danach ging es mit dem Impro Dance Extreme los. Nazan und Christian machten wieder den Anfang und tanzten einen Tango zu "Sway" von Dean Martin. Erst letzte Woche hatten sie den gleichen Tanz getanzt und dafür 29 Punkte erhalten. Diesmal reichte es für 26 Punkte und den zweiten Platz in dieser Runde. Insgesamt lagen sie mit 78 Punkten auch auf dem zweiten Platz.
Ella und Valentin erlosten sich die Salsa, welche sie in der dritten Show getanzt hatten. Damals hatte es 28 Punkte für die beiden gegeben. Diesmal tanzte Valentin mit offener Weste. Auch diese Performance war sehr gut improvisiert und so landeten sie mit 29 Punkten auf dem ersten Platz in dieser Runde. Insgesamt lagen sie mit ihren 89 Punkten natürlich auch ganz vorne!
Pascal und Ekaterina bekamen die Rumba, für die sie in der vierten Show 24 Punkte bekommen hatten. Sie tanzten zu "Baby can I hold you" von Tracy Chapman und erhielten für ihre schöne Performance 26 Punkte und den zweiten Platz in dieser Runde. Insgesamt lagen sie mit 72 Punkten auf dem vierten und letzten Platz.
Die letzte Performance kam von Benjamin und Isabel, die den langsamen Walzer aus der ersten Show wiederholen mussten. Damals hatte es 23 Punkte gegeben, diesmal sogar 26 und den zweiten Platz in dieser Runde. Mit 74 Punkten schafften sie es auf Platz Drei der Gesamtwertung!

Bei der Entscheidung kam zuerst Ella weiter, während Pascal zittern musste. Danach schaffte es auch Benjamin ins Finale und Nazan musste zittern. Wie erwartet kam schließlich Pascal ins Finale und Nazan musste ausscheiden, da sie die wenigsten Anrufe erhalten hatte.

6 Kommentare:

  1. So ein Skandal. Warum war Nazan so unbeliebt? Unbeliebter als Ella noch?? Was haben die Zuschauer gegen die Frauen?

    AntwortenLöschen
  2. Sex sells. Aber bei Christian wohl nicht mehr, der ist mittlerweile zu alt. Da hilft ihm das offene Hemd auch nicht mehr. Hat man ja gesehen. Solange es sonst keiner macht, kommt er weiter, dann machts Valentin (natürlich total unabsichtlich, wers glaubt....!!) und Christian fliegt...

    AntwortenLöschen
  3. Andrea Harzikova10. Juni 2019 um 14:46

    Ja, Ella und Valentin sind im Finale! Ich bin absolut begeistert. Die beiden haben das so verdient. Ich glaube, dass ihr erster Tanh dieses Mal der beste der ganzen Staffel war. Mega modern und hammer getanzt!

    AntwortenLöschen