Freitag, 28. Juni 2019

Let's Dance 2019 - Die große Profi-Challenge

Gestern Abend wurde "Die große Profi-Challenge" von "Let's Dance" ausgestrahlt. Fast alle Profi-Tänzer der diesjährigen Staffel (außer Isabel Edvardsson) sowie einige mehr traten gegeneinander an, doch am Ende konnte nur ein Auftritt vom Studio-Publikum zum Sieger gekürt werden.
Den Anfang machten Valentin Lusin und seine Frau Renata Lusin. Im Vorfeld erzählten sie ihre Liebesgeschichte, dann legten sie eine tolle Performance hin. Ein sehr gelungener Start in die Show!
Im Publikum war Chakall zu sehen.
Weiter ging es mit Christina Luft, die verriet, dass sie auch Diplom-Psychologin ist. Sie tanzte ohne Partner und legte eine atemberaubende Akrobatik-Nummer hin, ehe sie mit fünf anderen Tänzerinnen sehr sexy performte.
Im Publikum war diesmal Evelyn Burdecki zu sehen.
Danach traten Regina Luca und ihr Mann Sergiu Luca mit drei Kinder- bzw. Teenager-Tanzpaaren auf und zeigten die sehr schöne Liebesgeschichte zwischen Regina und Sergiu, die leider selbst verhältnismäßig wenig tanzten. Dennoch war es eine super Performance!
Massimo Sinato und Ekaterina Leonova hatten ihren Tango Argentino innerhalb eines Tages einstudiert und lieferten eine Top-Leistung ab - kein Wunder, dass sie als zwei der besten Profi-Tänzer gelten!
Weiter ging es mit Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov, die ihren neuesten Showtanz zu "Shallow", "I'll never love again" und "Always remember us this way" von Lady Gaga und Bradley Cooper aus dem Film "A star is born" zeigten. Wie erwartet war das eine der besten Performances der Show!
Der Tanz von Robert Beitsch und Anastasia Bodnar sowie fünf weiteren Tänzern war leider ein wenig enttäuschend, obwohl er natürlich auch sehr gut war. Da hätte aber ein bisschen mehr kommen können! Besonders Sergey Tatarenko erregte Joachim Llambis Aufmerksamkeit - und erhielt die Aufforderung, sich nächstes Jahr für "Let's Dance" zu bewerben!
Danach tanzte Marta Arndt zusammen mit Evgeny Vinokurov und Evgenij Voznyuk eine Dreier-Liebesgeschichte. Das war auch richtig gut!
Christian Polanc tanzte oben ohne mit vier weiteren Männern zu "Human" von Rag'n'Bone Man. Er ist zwar nicht sympathisch, aber tanzen kann er gut, auch wenn es stellenweise ein wenig theatralisch war.
Weiter ging es mit Katja Kalugina, die mit Andrzej Cibis und vier weiteren Männern tanzte. Da sie ihre Karriere mehr oder weniger Jeanette zu verdanken hat, tanzte sie zu deren Version von "Amazing grace" und lieferte eine engelsgleiche Performance ab. Wahnsinn! Toll auch, dass in dieser Sendung zu den Original-Versionen getanzt wurde und nicht zu irgendwelchen verschandelten Covers.
Zum Abschluss tanzte Erich Klann mit Oana Nechiti und deren Schwester Diana Nechiti einen Tango Argentino und einen Contemporary - eine der besten Performances des Abends!
Natürlich durfte auch der nervige Oliver Pocher nicht fehlen, der diesmal zum Glück nicht tanzte, sondern ein paar Minuten redete. Man kann es auch übertreiben, auch wenn er wirklich ein paar lustige Dinge sagte.
Danach kam es zur Entscheidung, welche von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich verkündet wurde. Renata und Valentin hatten den dritten Platz belegt, auf dem zweiten Platz lagen Kathrin und Vadim, die eigentlich den Sieg verdient gehabt hätten. Dieser ging aber an Massimo und Ekaterina - kein Wunder, dass zwei der beliebtesten Profi-Tänzer hier den Sieg davontrugen. In der nächsten Staffel dürfen sich die beiden ihren prominenten Tanzpartner nun selbst aussuchen! Über den Sieg freute sich natürlich besonders Massimos Frau Rebecca Mir sehr.

2 Kommentare:

  1. Damit ist wohl der vierte Sieg von Ekaterina (noch dazu in Folge!) wahrscheinlich und Massimos Finalteilnahme auch...
    Aber man muss sagen, es war ne bombastische Show mit verdienten Platzierungen, auch wenn Kathrin und Vadim für mich Platz 1 waren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider ging es hier wieder einmal nur nach Beliebtheit.

      Löschen