Mittwoch, 5. Juni 2019

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert - Die fünfte Show

Gestern wurde die fünfte Folge der sechsten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ausgestrahlt. Diesmal standen die Lieder des belgischen Sängers Milow im Vordergrund. Zur Einstimmung sang er "Ayo technology", sein Cover des Hits von Timbaland, Justin Timberlake & 50 Cent, mit dem er berühmt wurde.
Danach ging es mit Johannes Oerding los, der sich Milows ersten großen eigenen Hit ausgesucht hatte: "You don't know". Die Strophen sang er rap-artig, was nicht so wirklich gut passte, der Refrain war etwas besser. Dennoch die schwächste Performance des Abends!
Danach sang Jeanette mit den anderen den Schlümpfe-Song.
Deutlich besser machte es Jennifer Haben mit "Out of my hands". Sie sang den Song sehr ruhig und emotional und bewies wieder einmal, was für eine tolle Sängerin sie ist. Eindeutig die Überraschung dieser Staffel!
Jeanette hatte sich den fröhlichen Sommer-Song "Howling at the moon" ausgesucht, dem sie eine düstere Stimmung einhauchte. Das Ende war besonders gut!
Danach war es Zeit für Milow selbst. Er sang "Help", einen Song über seinen verstorbenen Vater. Hier hatte auch endlich Katja Friedenberg wieder etwas zu singen, denn in dieser Show kam sie relativ kurz.
Wincent Weiß hatte sich mit "You and me (In my pocket)" den schönsten Milow-Song ausgesucht. Er sang ihn auch sehr schön und hatte viel Spaß auf der Bühne - toll!
Im Anschluss daran sang Milow "No surrender" von Bruce Springsteen, woraufhin alle einstimmten, ehe er noch ein flämisches Lied sang.
Die beste Cover-Version des Abends kam von Álvaro Soler, der sich "Lay your worry down" ausgesucht hatte. Er sang zum ersten Mal auf Englisch, was richtig gut klang, die Parts von Matt Simons sang er auf Spanisch. Sehr gelungen!
Der letzte Auftritt kam von Michael Patrick Kelly mit "Way up high". Auch er sang schön, aber nicht herausragend. Am Ende war es ein bisschen zu viel Geschreie. Dennoch war Milow so überzeugt davon, dass er ihm die Flöte für den besten Song des Abends überreichte. Michael wollte sie zuerst gar nicht, weil er schon eine bekommen hatte, aber Milow ließ nicht mit sich reden - zum Glück, denn sonst wäre es ja nur ein Trostpreis für jemand anderen gewesen...

2 Kommentare: