Freitag, 2. August 2019

The Masked Singer - Das Finale

Gestern Abend fand das große Finale von "The Masked Singer" statt. So richtige Spannung wollte allerdings nicht aufkommen, da alle Entscheidungen und Demaskierungen erwartbar waren...
Am Anfang performten alle zehn Stars gemeinsam "Bohemian Rhapsody" von Queen, wobei man am Anfang besonders Lucy Diakovska (Oktopus) heraushörte. Das war ein richtig tolles Opening und es war schön, auch Susan Sideropoulos (Schmetterling), Heinz Hoenig (Kakadu), Marcus Schenkenberg (Eichhörnchen) und Stefanie Hertel (Panther) wiederzusehen!
Die Jury bestand wie immer aus Ruth Moschner, Max Giesinger und Collien Ulmen-Fernandes, der Star-Gast war diesmal Adel Tawil.
In der ersten Runde sangen alle fünf Finalisten nacheinander, ehe einer von ihnen ausscheiden musste. Den Anfang machte der Kudu mit "Put your hands up" von Fatman Scoop. Es war wieder ein cooler Hip-Hop-Auftritt, allerdings nicht ganz so gut wie in der vergangenen Woche. Diesmal tippte zum ersten Mal niemand aus dem Rate-Team auf Daniel Aminati...
Weiter ging es mit dem Grashüpfer und "Sorry seems to be the hardest word" von Blue & Elton John. Er sang fast A Capella und das war sehr emotional und schön. Definitiv ein finalwürdiger Auftritt! Collien tippte auf Tom Beck.
Das Monster wagte sich an "Crazy in love" von Beyoncé in der "Fifty Shades Of Grey"-Version heran. Im Refrain zeigte es eine überraschend starke Stimme!
Der Engel hatte sich "Chop Suey!" von System Of A Down ausgesucht und lieferte einen schrecklichen Auftritt ab. Diesmal fiel der Name Tom Beck von Ruth.
Wie immer trat der Astronaut als Letzter auf. Er sang ein Medley aus "What a wonderful world" von Louis Armstrong und "Fields of gold" von Sting und lieferte den mit Abstand besten Auftritt der ersten Runde ab. Max blamierte sich, da er nicht mal Männer und Frauen voneinander unterscheiden konnte...
Danach folgte die erste Entscheidung. Der Engel, der Astronaut, der Grashüpfer und das Monster schafften es in die nächste Runde, ehe der Kudu wie erwartet ausschied.
Plötzlich tippten alle außer Max wieder auf Daniel Aminati, der es dann auch war.
Er durfte noch einmal "Put your hands up" anstimmen, aber leider wurde er innerhalb weniger Sekunden abgefertigt.
Die Duelle in der zweiten Runde waren wie erwartet aufgeteilt worden, und so performte der Grashüpfer zuerst "Kings and queens" von 30 Seconds To Mars, ehe er eine Bauchrednerpuppe als Indiz präsentierte. Diesmal war es Max, der auf Tom Beck tippte.
Sein Gegner war das Monster mit "Friends" von Marshmello & Anne-Marie. Es verpatzte den Text und sang eine Zeile zweimal. Um die Spur auf Evelyn Burdecki zu lenken, präsentierte es Kakerlaken  und Fliegen als Indiz.
Plötzlich ging alles sehr schnell und die beiden Kandidaten standen auf der Bühne, um auf die Entscheidung zu warten. Dann wurde auf einmal eine Werbung eingeschoben, aber schlussendlich schied wie erwartet das Monster aus.
Darunter kam wenig überraschend Susi Kentikian zum Vorschein!
Sie sang noch einmal "Crazy in love", aber auch das war wieder sehr kurz.
Das zweite Duell wurde vom Engel mit "Wannabe" von den Spice Girls eröffnet. Er machte eine rockige Metal-Version daraus, was irgendwie geil klang. Er präsentierte das Buch "Mutter Courage" von Bertolt Brecht als Indiz, womit aber keiner so richtig etwas anfangen konnte.
Sein Gegner war der Astronaut, der sich an "Earth song" von Michael Jackson versuchte. Das war wie immer mega gesungen! Sein Indiz war ein Erste-Hilfe-Koffer.
Auch diese Entscheidung barg keine Überraschung, denn der Engel flog raus.
Darunter kam, wie von den meisten schon lange vermutet, Bülent Ceylan zum Vorschein!
Er sang noch einmal kurz "Chop Suey!", dann war es Zeit für den allerletzten Showdown.
In dieser Runde sangen die beiden übrigen Finalisten ihren Lieblingssong aus der Staffel, und so performte der Grashüpfer "Shallow" von Lady Gaga & Bradley Cooper, was er in der vierten Show gesungen hatte. Das war wieder einmal richtig gut!
Der Astronaut sang "Tears in heaven" von Eric Clapton, was er in der dritten Show schon gesungen hatte. Er brannte mit seiner Stimme die Hütte ab!
Wie seit der ersten Show erwartet gewann dann auch der Astronaut, während der Grashüpfer Zweiter wurde.
Unter der Maske kam Gil Ofarim hervor.
Er sang noch einmal kurz "Kings and queens" an, dann kam es zur letzten Demaskierung.
Auch hier gab es keinen großen Wow-Effekt, denn mit Max Mutzke hatten wohl die meisten Zuschauer gerechnet.
Er war der Einzige, der länger singen durfte, und so hörte man noch einmal sein Medley aus "What a wonderful world" und "Fields of gold".
Damit ging eine tolle Sendung zu Ende, aber zum Glück gibt es nächstes Jahr ja Nachschub!

2 Kommentare:

  1. "Plötzlich tippten alle außer Max wieder auf Daniel Aminati, der es dann auch war." Das war so ein Unsinn, dass sie plötzlich alle auf Daniel tippten. Da zeogte sich, dass sie vorher einfach nur irgendwelche Namen genannt hatten, ohne daran zu glauben, dass sie auf den richtigen Promi tippen würden.
    Max war mit Abstand der Unqualifizierteste der Stammjury und zeigte oft, dass er weder in der Promiwelt noch im gesang Ahnung hat. Fast jeder war laut ihm Profisänger und Recht hatte er auch nie. Er nannte bei Gil auch nur Gil, um auch mal Recht zu haben. Also bedeutet das, dass er auch ihn nicht erkannt hat.

    AntwortenLöschen