Sonntag, 20. Oktober 2019

The X Factor: Celebrity - Das zweite Juryhaus

Gestern wurde das zweite Juryhaus von "The X Factor: Celebrity" ausgestrahlt. Die übrigen sechs Acts performten, ehe die drei Juroren ihre Entscheidungen trafen.
Den Anfang machte Olivia Olson, die man aus "Tatsächlich...Liebe" kennt. Sie sang "Location" von Khalid, was aber ziemlich durchschnittlich und eher langweilig klang. Das war ziemlich enttäuschend! Das fand auch die Jury und so sang sie noch "Come together" von The Beatles - das machte sie mega und zeigte ihre sehr starke Stimme!
Weiter ging es mit dem Soap-Star Jonny Labey, der "Feel it still" von Portugal. The Man in einer Swing-Version sang, was sehr stimmungsvoll und cool war. Danach sang er noch "Feeling good" von Nina Simone und wurde dabei von dem Produzenten David Foster am Klavier begleitet.
Die Reality-TV-Darstellerin Megan McKenna sang ihre eigene Single "Everything but you", eine sehr emotionale Ballade, die sie wunderschön sang. Das war eines der Highlights der Show!
Für eine Enttäuschung sorgte die Schauspielerin und Talkshow-Masterin Ricki Lake mit "Us" von James Bay. Sie vergaß nicht nur den Text, sondern sang auch nicht gerade herausragend.
V5, bestehend aus den Social-Media-Stars Wendii Sarmiento, Sofia Oliveira, Alondra Martinez, Natalie Valerin und Laura Buitrago, waren erst seit einer Woche eine Gruppe, als sie "Juice" von Lizzo sangen. Sie waren wie erwartet richtig toll!
Am Schluss gab noch die Schauspielerin Victoria Ekanoye "The house of the rising sun" von The Animals zum Besten und sorgte für einen Mega-Abschluss. Was für eine tolle Stimme!
Danach wurden die Entscheidungen verkündet. Simon Cowell hatte die Groups bekommen und ließ wie erwartet Max & Harvey weiter.
Auch V5 schafften es in die Liveshows! Cole & Edwards dagegen schieden wie erwartet aus.
Auch das Rugby-Trio Try Star schaffte es eine Runde weiter!
Zum Schluss kamen noch Love Islanders mit Wes Nelson in die Liveshows, womit klar war, dass doch nicht neun (wie zuerst angekündigt) Acts weiterkommen würden, sondern zwölf!
Weiter ging es mit Louis Walsh und den Unders. Wie erwartet kam Jonny Labey weiter, ...
...ehe es auch Kevin McHale schaffte! Für Hayley Hasselhoff reichte es wie erwartet nicht.
Olivia Olson dagegen kam weiter, was sie selbst kaum glauben konnte!
Natürlich schaffte es auch Megan McKenna in die Liveshows - absolut verdient!
Den Abschluss machte Nicole Scherzinger mit den Overs. Sie schickte Victoria Ekanoye in die Liveshows, ...
...danach schaffte es auch Ricki Lake. Kurz darauf folgte der Skandal: Nicole warf Jenny Ryan, die eine der besten Sängerinnen der Show war, einfach raus!
Dafür kam Martin Bashir eine Runde weiter.
Eigentlich hätte auch der Schauspieler und Fußballer Vinnie Jones mit antreten sollen, doch da seine Frau kurz vor dem Juryhaus verstorben war, hatte er nicht anreisen können. Trotzdem erhielt er eine Einladung in die Liveshows und wird nun dort nächste Woche als zwölfter Kandidat antreten...

1 Kommentar: