Sonntag, 3. November 2019

The X Factor: Celebrity - Die zweite Liveshow

Gestern fand die zweite Liveshow von "The X Factor: Celebrity" statt. Ein Motto schien es diesmal nicht zu geben. Die elf verbliebenen Acts sangen jeweils einen Song, ehe am Ende erneut zwei von ihnen gehen mussten.
Den Anfang machte Jonny Labey mit "Are you gonna be my girl" von Jet. Er orientierte sich sehr an Elvis Presley, lieferte aber wieder eine grandiose Show ab und sorgte für ein mehr als gelungenes Opening.
Weiter ging es mit Jenny Ryan und "This is my life" von Shirley Bassey. Stimmlich zählt sie definitiv zu den besten Sängerinnen der Show, das war der Hammer!
Danach performten No Love Lost alias Love Islanders "Would I lie to you?" von Eurythmics. Sie machten eine moderne Disco-Version daraus, aber gerettet wurde der Song wieder einmal von Wes Nelson und seinen Raps. Eyal Booker bekam erneut keinen Solo-Part, was schon ein wenig schade ist, immerhin ist auch er Mitglied der Gruppe. Die Jury kritisierte den Auftritt, aber ihr Mentor Simon Cowell sah das gar nicht ein und gab ihnen einen "Safe Seat", womit sie sicher in der nächsten Woche mit dabei sind!
Ein weiteres Mega-Highlight kam von Victoria Ekanoye, die "Why don't you love me" von Beyoncé sang. Da stimmte einfach alles - die Stimme, die Optik und die Performance. Unverständlich, warum Nicole Scherzinger ihr keinen "Safe Seat" gab!
Max & Harvey, die in der letzten Woche ziemlich enttäuscht hatten, versuchten sich nun an "Cool" von den Jonas Brothers. Der Song passte deutlich besser zu ihnen und sie sangen auch viel besser als letzte Woche. Weiter so!
Kevin McHale sang den weltweiten Nummer-Eins-Hit "Dance monkey" von Tones And I - und das klang super! Absolut verdient bekam er den "Safe Seat" von Louis Walsh.
Try Star sangen die Rugby-Hymne "Swing low, sweet chariot" von Ella Eyre, um die englische Rugby-Mannschaft zu ehren, die es ins Finale der Weltmeisterschaft geschafft hatte, dort allerdings gescheitert war. Gesanglich war das eher durchschnittlich und insgesamt war der Auftritt leider ein wenig langweilig. Völlig unverständlich: Nicole gab ihnen ihren "Safe Seat" und nicht einem ihrer eigenen Acts! Diese Entscheidung sollte sie später bitter bereuen...
Danach folgte die größte Katastrophe überhaupt: Martin Bashir sang "Easy" von The Commodores. Offenbar hatte er den Song kurz vorher gewechselt, denn eigentlich sollte er "We've got a good thing going" von Michael Jackson singen. Das merkte man ihm auch an, denn abgesehen vom schrecklichen Gesang vergaß er in der Mitte auch noch den Text und gab das sogar offen während des Auftritts zu!
V5 sangen ein Medley aus "Despacito" von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee und "Mi gente" von J Balvin feat. Willy William. Das war zwar nicht ganz so gut wie letzte Woche, aber trotzdem konnte das Latina-Quintett auf voller Linie überzeugen. Simon verglich sie sogar mit Little Mix und One Direction!
Davon konnte Vinnie Jones natürlich nur träumen. Er sang "Lip up fatty" von Bad Manners und bewies erneut, dass er nicht singen kann. Wenigstens konnte er seinen Text, auch wenn der nicht sehr anspruchsvoll war.
Den Abschluss machte Megan McKenna mit ihrer eigenen Nummer "Stronger". Wieder einmal war das sehr emotional und einfach wunderschön gesungen. Das absolute Highlight der Show!
Vor der Entscheidung trat noch der ehemalige Gewinner James Arthur mit seinem neuen Song "Quite miss home" auf. Es handelte sich dabei um eine emotionale Ballade, die James wie immer sehr gut rüberbrachte.

Danach folgte die Entscheidung: Vinnie, Megan und Max & Harvey kamen zuerst weiter. Dann schafften es auch V5 und Jenny, womit Jonny, Victoria und Martin übrig blieben. Victoria hatte die wenigsten Votes erhalten und musste die Show direkt verlassen.
Louis schickte Martin nach Hause, während Nicole sich gegen Jonny entschied. Da Simon sich weigerte, eine Entscheidung zu treffen, kam es zum Deadlock und da Jonny weniger Votes erhalten hatte als Martin, musste er gehen. Eine unmögliche Entscheidung, denn damit mussten zwei der besten Sänger der Show nach Hause gehen!

1 Kommentar: