Montag, 16. Dezember 2019

The X Factor: The Band - Die dritte Show

Am Freitag wurde die dritte Show von "The X Factor: The Band" ausgestrahlt. Diesmal traten die männlichen Kandidaten gegeneinander an, um einen Platz in der Boyband zu bekommen. In der Jury saßen erneut Nicole Scherzinger, Simon Cowell und Leona Lewis, dazu gab es die Berater wie Ella Eyre und Naughty Boy.
Den Anfang machte Adam Moloney mit seinem eigenen Song "Landslide". Diesmal klang er besser als bei seinem Casting, weswegen er auch verdient weiter kam.
Weiter ging es mit Jordan Curtis (18), den man bislang noch nicht gesehen hatte. Er sang "Little things" von One Direction mit einer sehr dünnen Stimme. Dann rappte er auch noch, was zumindest ein wenig besser klang. Simon gab ihm absolut zu Recht ein Nein, aber da Leona und Nicole es anders sahen, kam auch er weiter.
Boaz Dopemu überzeugte mit "Dedication to my ex (Miss that)" von Lloyd feat. Andre 3000 wieder einmal auf voller Linie. Die Jury war auch begeistert von ihm und ließ ihn natürlich weiter!
Will Pike, eigentlich einer der Favoriten, versagte bei seiner Version von "Havana" von Camila Cabello feat. Young Thug, weswegen er ausschied.
Weiter ging es mit Fred Roberts, der "Lose you to love me" von Selena Gomez sang, was aber völlig gefühllos klang. Simon bat ihn darum, den Song A Cappella zu singen, was auch nicht recht viel besser klang. Dennoch war die Jury überzeugt von ihm und ließ ihn weiter. Die Vergleiche mit Shawn Mendes und einem Mitglied von One Direction (vermutlich Harry Styles) waren aber völlig an den Haaren herbeigezogen!
Robbie Monaghan versuchte sich an "Don't cha" von The Pussycat Dolls feat. Busta Rhymes. Er machte eine Acoustic-Version daraus und spielte Gitarre dazu, was Nicole so gut fand, dass sie auf die Bühne kam und mit ihm sang. Natürlich kam auch er weiter!
Der noch nie gezeigte Caius Duncombe (19) sang "Beneath your beautiful" von Labrinth feat. Emeli Sandé, wobei er seinen eigenen Text rappte. Da er relativ gut war, kam auch er weiter.
Harrison Cole sorgte mit "Call out my name" von The Weeknd für eine ziemliche Überraschung, denn er war richtig gut! Zwar merkte man ihm seine Aufregung deutlich an, aber seine Stimme klang deutlich besser als beim letzten Mal. Leona konnte er damit nicht überzeugen, aber dank Nicole und Simon kam er dennoch weiter.
Weiter ging es mit Jed Thomas, dem jüngsten Kandidaten, und "Emotion" von Destiny's Child. Stimmlich war er in einer ganz anderen Liga als die bisherigen Kandidaten - ob das so gut für eine Band passt? Die Jury fand ihn auch herausragend und ließ ihn in die nächste Runde.
Der vorletzte Kandidat war Ethan Hodges mit "If the world is ending" von JP Saxe und bewies erneut sein stimmliches Talent. Simon hatte zwar Recht, dass die Girls am Mittwoch deutlich besser gewesen waren als die Boys diesmal, aber dennoch kam Ethan zu Recht weiter.
Den Abschluss machte Reece Wiltshire-Fessey mit "When the party's over" von Billie Eilish. Das war eine Hammer-Performance und absolut verdient kam auch er weiter!

Somit kamen insgesamt zehn Kandidaten weiter, doch vor der Gruppen-Performance eine Stunde später schieden Ethan und Jordan aus.
Danach sangen Robbie, Harrison, Caius, Adam, Jed, Fred, Reece und Boaz "Latch" von Disclosure feat. Sam Smith, wobei besonders Jed und Boaz, die den Refrain sangen, mit ihren Kopfstimmen überzeugen konnten. Bis auf Robbie waren aber auch die anderen ziemlich gut. Die Jury beriet sich und warf dann Adam, in dem sie mehr den Solo-Sänger sah, und zum Glück auch Robbie raus, während die anderen sechs Boys es in die Band schafften.
Somit besteht die Boyband aus sechs Mitgliedern!
Boaz Dopemu bringt die Up-Tempo-Songs...
Caius Duncombe wurde im Casting nicht gezeigt und ist daher das unscheinbarste Mitglied der Band...
Fred Roberts wird von der Jury total überschätzt!
Harrison Cole soll wohl ein wenig an Zayn Malik erinnern...
Jed Thomas hat eine sehr gute Stimme!
Reece Wiltshire-Fessey ist der Favorit in der Band!

2 Kommentare:

  1. aber da Leona und Nicole es anders sahen, kam joauch er weiter.

    Call out my name" von The Weeknd für

    AntwortenLöschen