Samstag, 11. Januar 2020

DSDS 2020 - Das dritte Casting

Heute Abend wurde das dritte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2020 ausgestrahlt.
Den Anfang machte Kristina Shloma (22) aus Kasachstan. Die Schuhverkäuferin sang "Nobody knows" von P!nk und war richtig super! Das war eines der besten Castings bisher! Unverständlich, warum sie von Dieter Bohlen und Pietro Lombardi Kritik bekam. Dennoch schaffte sie es am Ende verdient mit vier Jas in den Recall.
Nicht so gut lief es für den sympathischen Iraner Omid Salehifar (23), der "Dream on" von Aerosmith sang und dazu Geige spielte. Das war leider wirklich schlecht und so erhielt er vier Nein-Stimmen.
Joshua Tappe (23) war sehr von sich selbst überzeugt - immerhin ist er halbprofessioneller Sänger. Als er "Heimat" von Johannes Oerding sang, zeigte er zwar seine kratzige Stimme, aber es klang auch ein wenig belanglos. Danach sang er noch "Kogong" von Mark Forster, was etwas besser, aber auch nicht herausragend war. Dennoch erhielt er vier Ja-Stimmen. Peinlich: Pietro fragte Dieter, ob "Kogong" überhaupt in den Charts gewesen sei, dabei wurden mehr als 225.000 Kopien des Songs verkauft...
2018 nahm Joshua übrigens an "The Voice Of Germany" teil, schaffte es aber nicht in die Battles...
Danach trat David Hesse (22) auf, dem man schon ansah, dass er gesanglich nichts konnte. Er stimmte "Nothing else matters" von Metallica an, doch der Auftritt wurde sofort von Dieter abgebrochen. Danach sang er noch "Happy" von Pharrell Williams. wobei er da stand wie ein Hackstock und klang wie eine meckernde Ziege. Natürlich schied er mit vier Nein-Stimmen aus!
Besser lief es für Patrick Bonk (20), der zwar lispelte, aber "Männer weinen nicht" von Adesse mit einer schönen Stimme und sehr emotional sang. Verdient erhielt er dafür vier Jas und kam in den Recall!
Leonard Saake (19) sah sich schon selbst als den nächsten großen Schlagerstar. Er sang "Legenden" von Max Giesinger und obwohl er eigentlich keine schlechte Stimme hatte, war es sehr einschläfernd. Deswegen konnte er auch keinen der vier Juroren überzeugen.
Besser lief es für den Tänzer Brian Hinds (23), der im "Moulin Rouge" getanzt hatte. Auch bei "DSDS" tanzte er zuerst - und zwar einen Jive mit Oana Nechiti. Im Anschluss daran sang er "I found you" von Benny Blanco & Calvin Harris, was ziemlich gut klang. Die Performance war natürlich super und so konnte er alle vier Juroren von sich überzeugen und schaffte es in den Recall!
Weiter ging es mit Michelle Korth (20), die "Ich will immer wieder...dieses Fieber spür'n" von Helene Fischer darbot - und das voller Power und mit starker Stimme! Verdient erhielt sie vier Jas, aber Dieters Lob, sie klinge genauso wie Helene, war schon ein wenig übertrieben...
Danach trat Petra Takacs alias Petty Marcella auf. 2016 war sie als Marcella de Blasius bereits dabei gewesen. Optisch verändert trat sie nun auf und zeigte erneut ihre fetten Schenkel, ehe sie "Senorita" von Kay One feat. Pietro Lombardi sang, wobei sie komplett neben dem Rhythmus lag. Natürlich schied sie auch diesmal mit vier Nein-Stimmen aus.
Den Abschluss machte Manolito Schwarz (27), der bei "Guten Morgen Deutschland" dank Pietro eine Wildcard für das Casting gewonnen hatte. Nun sang er "All I ask" von Adele und klang richtig super! Auch er erhielt vier Ja-Stimmen und kam damit in den Recall!

1 Kommentar: