Dienstag, 21. Januar 2020

DSDS 2020 - Das sechste Casting

Heute Abend wurde das sechste Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2020 ausgestrahlt. Auch diesmal gab es wieder einige sehr gute Kandidaten, aber wie immer auch einige Nieten.
Den Anfang machte Nicole Frolov (16), die "Never enough" von Loren Allred aus "The Greatest Showman" sang. Sie hat eine sehr schöne Stimme, aber sie war auch leicht zittrig und im Refrain klang ihre Stimme ein wenig zu jung für den Song. Fazit: Der Song war zu schwierig für sie, aber sie ist talentiert! Deswegen erhielt sie auch vier Jas und kam in den Recall. Im Anschluss an ihr Urteil tanzte sie noch für die Jury.
Weiter ging es mit Isabelle Genth (18), einer Cheerleaderin, die sehr aufgeregt war. Sie tanzte zuerst für die Jury, was aber eher unbeholfen wirkte - da hätte man mehr erwarten können! Danach sang sie "Fliegst du mit" von der ehemaligen Jurorin Shirin David und zeigte, dass sie auch gesanglich nur sehr wenig Talent besaß. Sie bekam noch nicht einmal mit, dass die Musik schon lange aus war, ehe sie vier Nein-Stimmen bekam und von der Jury richtig fertig gemacht wurde. Das kapierte sie allerdings gar nicht und fragte freundlich, ob sie noch einen zweiten Song singen dürfte! Natürlich durfte sie das nicht - alles, was sie durfte, war, nach Hause zu gehen...
Marco Kappel (17) hatte 2012 bei "DSDS Kids" gewonnen. Dieter Bohlen wird wohl langsam dement, denn er erkannte auch ihn nicht wieder! Marco sang "Livin' on a prayer" von Bon Jovi und begleitete sich selbst an der Gitarre dazu. Seine Stimme war leicht kratzig, aber nicht herausragend und den Refrain sang er leider auch nicht besonders gut. Danach sang er noch "Wherever you will go" von The Calling mit Playback, was deutlich besser war, aber stimmlich dürfte es nicht für die Liveshows reichen. Bei beiden Songs fiel er auch mit schlechtem Englisch auf, während die Juroren eher seine mangelnde Performance bemängelten. Dennoch erhielt er vier Jas und schaffte es in den Recall!
Im Anschluss daran war Sarah Rosemann (22) dran. Im Einspieler der Erzieherin wurde "Strip that down" von Liam Payne feat. Quavo gespielt. Sarah probte vor dem Auftritt mit einer anderen Kandidatin Atemtechniken und Intonationen, ehe sie Zumba für die Jury tanzte, was aber mehr ein Herumsteigen war. Bevor sie zu singen begann, schnüffelte sie an ihren Achseln. Bei "Achterbahn" von Helene Fischer traf sie dann keinen Ton, weswegen sie vier Nein-Stimmen von der Jury bekam. Als sie erzählte, dass sie seit mehr als fünf Jahren einen Gesangslehrer habe, kreischte Xavier Naidoo wie ein wild gewordenes Hexenweib!
Auch Marcel Kaiser (18) aus Österreich war 2012 bei "DSDS Kids" dabei gewesen und hatte es bis ins Finale geschafft. Damals war er noch etwas moppelig. Jetzt bezeichnete sich der Bankkaufmann als kleinen Party-Boy. Bei "Yoü and I" von Lady Gaga zeigte er seine sehr starke und gute Stimme - er war deutlich besser als Marco vorher! Pietro Lombardi sah das anders und gab ihm ein Nein, aber Oana Nechiti, Xavier und Dieter wollten ihn wiedersehen und so schaffte es Marcel verdient in den Recall.
Veranika Lämmlein (23) aus Tuntenhausen stammte ursprünglich aus Weißrussland. Sie sang "No roots" von Alice Merton sehr eigen, aber eigentlich ganz gut. Dennoch fand die Jury es eher schlecht und so schied Veranika mit vier Nein-Stimmen aus.
Danach trat Stefano Greco alias "Steff G" (20) auf. Er bildete sich ein, aus dem Weltall zu kommen und war Fan von Gucci. Deswegen wollte er Oana einen Gucci-Kuss geben, was sie mit "Nein, dankeschön" ablehnte. Sie erhielt den Luftkuss aber trotzdem, ehe Stefano seinen eigenen Song "Es machen", der von Sex handelte, zum Besten gab. Es war wirklich grottenschlecht und so schied er mit vier Nein-Stimmen von der Jury aus.
Jennifer Duis (27), die eine eineinhalbjährige Tochter hat, sang "Keiner ist wie du" von Sarah Connor wunderschön. Deswegen kam sie auch mit vier Jas weiter!
Danach trat Dolirious Tzes alias Dolicha Grey auf. Sie verwandelt sich gerade von einem Mann zu einer Frau und trat mit einem Pelzmantel auf - darunter war sie so gut wie nackt. Danach performte sie "Doggy" von Katja Krasavice, während ihre Freundin dumm daneben stand. Gesanglich war das unterirdisch, weswegen sie gleich wieder mit vier Nein-Stimmen nach Hause gehen konnte. Danach sang Pietro den Song noch selbst.
Den Abschluss machte Francesco Mobilia (21), der seine Verlobte Francesca dabei hatte. Er wirkte wie ein dicker Klops und trat als Michael-Jackson-Imitator auf, weswegen er zuerst ein Medley aus "Wanne be startin' somethin'" und "Billie Jean" sang. Das war allerdings nicht herausragend, das hatte man schon besser gehört! Im Anschluss daran sang er noch "Grenade" von Bruno Mars, was deutlich besser klang. Aus diesem Grund erhielt Francesco vier Jas und schaffte es in den Recall. Auf dem Weg nach draußen holte Xavier ihn allerdings zurück, um ihm seine goldene CD zu geben, womit er es direkt bis nach Südafrika schaffte!

8 Kommentare:

  1. Wenn das 8 Jahre her ist und der Marco noch ein Kind war, ist es ja auch schwer, ihn wiederzuerkennen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Dieter rühmt sich immer damit, JEDEN wieder zu erkennen, was er aber schon lange nicht mehr tut...

      Löschen
  2. https://open.spotify.com/artist/4GtZigHjuB09puDRygOYAH

    AntwortenLöschen
  3. https://www.amazon.de/Sie-will-Explicit-Steff-G/dp/B084199VM6/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Steff+g&qid=1579966912&sr=8-2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat wohl schon einges rausgebracht und wahrschenlich mehr als der Sieger der Staffel haben wird :o

      Löschen