Mittwoch, 19. Februar 2020

DSDS - Das große Wiedersehen, Teil 1

Gestern Abend wurde der erste Teil des großen Wiedersehens von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt.
Der Gastgeber Menderes Bagci hatte einige Stars aus den vergangenen Staffeln eingeladen: Zuerst in Erscheinung trat Juliette Schoppmann (Zweite der ersten Staffel). Zu ihr in die Limousine stiegen Benny Kieckhäben (Fünfter der sechsten Staffel) und Linda Teodosiu (Dritte der fünften Staffel).
In einer Bar trafen Mehrzad Marashi (Gewinner der siebten Staffel), Vanessa Neigert (Sechste der sechsten Staffel) und Gracia Baur (Fünfte der ersten Staffel) aufeinander, danach stieß noch Joey Heindle (Fünfter der neunten Staffel) dazu. Währenddessen sah man Menowin Fröhlich (Zweiter der siebten Staffel) in einem separaten Auto.
Nachdem die ersten sieben Stars bei Menderes eintrafen, gab es einen Rückblick auf die erste Staffel mit Gracia und Juliette.
Natürlich durfte Gracias unvergessene Version von "Memories" von Barbra Streisand nicht fehlen, genausowenig wie Juliettes Performance zu "Big spender" von Shirley Bassey.
Die beiden Sängerinnen hatten viel Spaß beim Ansehen der Szenen.
Als Szenen von Daniel Küblböck eingespielt wurden, mussten beide weinen.
Schlussendlich wurde auch noch Gracias blamabler "Eurovision Song Contest"-Auftritt von 2005 gezeigt.
Juliette arbeitet seit 2018 als Vocal Coach bei "DSDS", während Gracia als Krankenpflegerin tätig ist.
Danach traf Menowin ein, doch das Wiedersehen mit Mehrzad verlief friedlicher als vom Sender vermutlich gehofft worden war.
Nun war es an der Zeit für die Highlights von Linda.
Natürlich wurden ihre legendären Auftritte von "Oh mother" von Christina Aguilera sowie "Goldeneye" von Tina Turner gezeigt.
Etwas unangenehm war es ihr, dass auch auf ihre damalige Beziehung zu Simon Gincberg eingegangen wurde.
Sie erklärte jedoch auch, dass Ariana Grande ihren Song "Reprogram my heart" gecovert hätte. Als ihr persönliches Karriere-Highlight wurde ihr vierter Platz beim rumänischen "ESC"-Vorentscheid im letzten Jahr erwähnt, woraufhin Linda erzählte, dass es in Rumänien Gott sei Dank gut für sie laufe.
Auf Aufforderung von Benny enterte Linda dann selbst die Bühne und sang "Halo" von Beyoncé, wobei sie wieder einmal bewies, was für eine hammermäßige Sängerin sie ist!
Danach wurde auf die sechste Staffel mit Vanessa und Benny eingegangen, wobei auch Marc Jentzen und Sarah Kreuz zu sehen waren.
Vanessa war damals die erste Schlagersängerin bei "DSDS" gewesen und hatte sich selbst als Gesichtskrapfen bezeichnet, was auch unvergessen bleibt. Mittlerweile ist sie verheiratet und hat einen vierjährigen Sohn.
Benny dagegen hatte damals "Don't cha" von The Pussycat Dolls feat. Busta Rhymes im Käfig performt. Mittlerweile nennt er sich Bernd und ist Leiter eines Friseursalons mit acht Angestellten.
Schließlich wurde auf Joey eingegangen, der 2013 Dschungelkönig geworden war. In seinem Rückblick waren auch Marco Schreyl, Hamed Anousheh und Daniele Negroni zu sehen.
Sein erstes Casting war ihm ziemlich peinlich, während natürlich auch gezeigt wurde, wie Dieter Bohlen damals bei einem seiner Auftritte in den Mottoshows das Studio verlassen hatte, was für sehr mitleidige Blicke von Juliette sorgte.
Schlussendlich wurden noch Highlights der siebten Staffel mit Mehrzad und Menowin gezeigt, wobei der Fokus vor allem auf ihre damalige Feindschaft gelegt wurde. Auch Kim Debkowski alias Kim Gloss, Manuel Hoffmann, Ines Redjeb, Nelson Sangaré, Thomas Karaoglan alias Der Checker sowie Sarah Kreuz waren zu sehen.
Der Rückblick zeigte, wie aus den ehemaligen Freunden erbitterte Feinde wurden.
Von Mehrzad gab es natürlich den grandiosen Auftritt von "Fresh" von Kool & The Gang zu sehen. Mittlerweile hat er ein Tanzstudio und ein Tonstudio eröffnet.
Menowin dagegen wurde natürlich mit "Billie Jean" von Michael Jackson gezeigt. 2019 heiratete er vor den Kameras.
In dieser Situation redete Mehrzad den Streit schön, wobei Menowin da schon ehrlicher war. Schließlich forderte Juliette sie ganz "zufällig" dazu auf, doch noch einmal "Sweat (A La La Long)" von Inner Circle zu singen, was sie dann auch prompt taten. Juliette zauberte den Songtext hervor, aber den brauchten sie dann doch gar nicht.
Ganz zum Schluss stieß noch Veronika Naujoks zu den Gästen. Sie war im Casting der dritten Staffel ausgeschieden, aber durch ihre Aussprache des Wortes "Apfelringe" deutschlandweit berühmt geworden.
Nun sang sie noch kurz "I will always love you" von Whitney Houston an und zeigte, dass sie sich stimmlich enorm verändert hat.
Zum Abschluss der Sendung performten alle zehn Stars gemeinsam "We have a dream", wobei Juliette wie gewohnt am Ende abging.
Insgesamt war das eine wirklich tolle Sendung!

2 Kommentare:

  1. Du hast vergessen zu erwähnen, dass Linda nicht richtig gestellt hat, dass sie nur beiM Vorentshceid des ESc war, nachdem die anderen sie darauf angesprochen hatten und meinten, sie sei beim ESC gewesen. Dadurch wirkte das natürlich deutlich spektakulärer als die Teilnahme "nur" am Vorentscheid....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mir auch aufgefallen. Aber da hätten die anderen mal besser zuhören sollen, denn im Video wurde es ganz klar gesagt!

      Löschen