Dienstag, 11. Februar 2020

Pretty Little Liars: Shay Mitchell

Shay Mitchell wurde als Shannon Ashley Garcia Mitchell am 10.4.1987 in Toronto geboren.
Bei "Pretty Little Liars" spielte sie in allen sieben Staffeln Emily Fields, eine der Hauptrollen!
Emily outete sich schon in der ersten Staffel als lesbisch und hatte eine Reihe von Freundinnen im Verlauf der Serie - zuerst war sie aber mit Ben Coogan (Steven Krueger) zusammen. Danach verliebte sie sich in Maya St. Germain (Bianca Lawson). Zwischenzeitlich führte sie über fast alle Staffeln hinweg jahrelang eine On-Off-Beziehung mit Paige McCullers (Lindsey Shaw), war aber auch kurz mit Samara Cook (Claire Holt) zusammen. In der dritten Staffel küsste sie Lyndon James (Sterling Sulieman), der sie später allerdings umbringen wollte und schließlich von ihr getötet wurde. In den späteren Staffeln war sie mit Sara Hervey (Dre Davis), der verheirateten Talia Sandoval (Miranda Rae Mayo) und Sabrina (Lulu Brud) zusammen.
Letztendlich kam sie aber mit Alison DiLaurentis (Sasha Pieterse) zusammen, in die sie schon immer verliebt gewesen war. Die beiden heirateten und bekamen sogar (unfreiwillig) die Zwillings-Töchter Grace und Lily, die von Alison ausgetragen wurden und die Gene von Emily und Dr. Wren Kingston (Julian Morris) hatten. In der siebten Staffel der Serie nahm Emily die Stelle als Schwimm-Team-Coach an der Rosewood High an, zuvor arbeitete sie vor allem als Barista.
Ansonsten war Shay in einigen anderen Filmen und Serien wie "Glee" zu sehen und spielte auch in einigen Musik-Videos mit - so zum Beispiel auch in "Under you" von Nick Jonas, mit dem sie unter der Dusche heiß knutschte!
Im echten Leben ist Shay mit Matte Babel zusammen, mit dem sie am 20.10.2019 die gemeinsame Tochter Atlas Noa bekam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen