Samstag, 18. April 2020

Let's Dance 2020 - Die siebte Show

Gestern Abend fand nach der einwöchigen Oster-Pause endlich wieder "Let's Dance" statt. Eröffnet wurde die Show von den Profi-Tänzern, die zu "The show must go on" von Queen tanzten - wie passend! Auch Valentin Lusin war dabei und als am Ende die Promis dazu kamen, war das richtig toll.
Neu: Zwischen den einzelnen Jurymitgliedern war jetzt Plexiglas, damit sie sich auch ja nicht berühren konnten.
Tijan Njie und Kathrin Menzinger legten dann mit einem Slowfox zu "Fly me to the moon" von Frank Sinatra los. Kathrin sang ihm den Song in den Proben vor, aber Tijan kannte das Lied unfassbarerweise nicht! Auf der Tanzfläche sahen beide sehr gut aus und der Tanz war auch total elegant, aber dennoch erhielten sie harte Kritik von Joachim Llambi und am Ende nur 18 Punkte, was den fünften und vorletzten Platz in der ersten Runde für sie bedeutete. Das war mit Abstand Tijans schlechteste Bewertung in der ganzen Staffel!
Nach der Werbepause wurde "She got me" von Luca Hänni gespielt, was alle Anwesenden richtig feierten, ehe es mit Laura Müller und Christian Polanc weiter ging. Sie legten eine Rumba zu "Make you feel my love" von Adele aufs Parkett - da flogen die Funken, besonders von Christians Seite aus! Laura trug aber auch ein wirklich tolles Outfit - und ab dieser Woche nennt Llambi sie Laura und duzt sie! Für diesen Tanz wurden sie mit 22 Punkten und dem vierten Platz in dieser Runde belohnt.
Loiza Lamers zeigte sich diesmal mit Pony, während sie den Paso Doble mit Andrzej Cibis gut und überzeugend tanzte. Ihr silbernes Kleid war richtig toll und sie setzte den Rock sehr geschickt für den Tanz ein. Dafür erhielt sie mit 23 Punkten den dritten Platz in der ersten Runde.
Übrigens trug auch Victoria Swarovski ein schönes Kleid, mit dem sie allerdings den Boden wischen konnte.
Luca Hänni und Christina Luft zeigten mit ihrer Rumba zu "Avant toi" von Vitaa & Slimane erneut eine Top-Leistung. Während des Trainings gab es viel Zoff zwischen den beiden, auf der Tanzfläche zeigten sie sich dann sehr sinnlich und emotional - so muss eine Rumba sein! Mit 28 Punkten landeten sie auf dem zweiten Platz bei den Einzeltänzen!
Ilka Bessin und Erich Klann sollten diesmal einen Tango tanzen - und der war sogar ein wenig besser als ihre vorherigen Performances! Sie vertanzten einen Diamantendiebstahl und wie immer trat Ilka mit Bauernhausschuhen auf. Toll war es nicht, aber die Jury vergab immerhin 16 Punkte, was zwar trotzdem nur für den sechsten und letzten Platz reichte, aber eine unverschämte Wertung war, wenn man sie mit Tijan verglich, der nur zwei Punkte mehr bekommen hatte!
Lili Paul-Roncalli trug ein tolles Kleid, während das Hemd von Massimo Sinato ziemlich hässlich war. Sie tanzten eine Samba zu "Pon de replay" von Rihanna, wobei Lili einen Puschel ihres Kleides verlor. Der Tanz war gut, aber nicht ihre beste Performance - da die Jury sie aber als Gewinnerin haben will, erhielt sie 30 Punkte und den ersten Platz in dieser Runde!
Martin Klempnow und Marta Arndt traten wie immer zum Schluss auf - diesmal war ein Slowfox zu "My girl" von The Temptations an der Reihe, was auch schön getanzt war. Marta trug ein tolles Kleid und am Ende reichte es mit 22 Punkten immerhin für den vierten Platz.
Den Abschluss machten wie schon beim letzten Mal Moritz Hans und Renata Lusin, die einen Contemporary zu "Apologize" von Timbaland feat. One Republic tanzten. Moritz trat oben ohne an der Stange auf, der Auftritt war der Hammer und das Highlight der Show! Die beiden hatten die 30 Punkte, die sie bekamen, wirklich verdient!
Danach trat der aktuelle "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Ramon Roselly alias Ramon Kaselowsky auf. Wie erwartet sang er seinen Nummer-Eins-Hit "Eine Nacht" mit Playback, aber irgendwie hatte es sich live im "DSDS"-Finale besser angehört.
In der zweiten Runde fanden die Jury-Teamtänze statt. Den Anfang machte das Team von Joachim Llambi, bestehend aus Laura und Christian, Lili und Massimo sowie Martin und Marta. Llambi selbst tanzte nicht mit, dafür zeigten die drei Tanzpaare eine Mischung aus Paso Doble, Samba und Rumba, die zwar gut getanzt war, aber irgendwie nicht so spektakulär war, wie man es erwartet hatte. Mit 16 Punkten landete das Team auf dem zweiten Platz in dieser Runde.
Lili landete in der Gesamtwertung mit 46 Punkten auf dem zweiten Platz, Laura und Martin landeten beide mit je 38 Punkten auf dem vierten von sechs Plätzen.
Das Team von Jorge Gonzalez bestand aus Ilka und Erich, Loiza und Andrzej sowie Tijan und Kathrin. Sie tanzten eine Mischung aus Salsa und Vogue zu "Vogue" von Madonna. Ilka freute sich nach innen, dass sie das machen durfte, und zeigte ihre Begeisterung damit, dass sie als Hausfrau mit Wäschekorb auftrat. Jorge tanzte am Anfang mit, insgesamt war die Choreografie nicht so anspruchsvoll, aber gut. Mit 15 Punkten landete das Team allerdings auf dem letzten Platz in dieser Runde.
Insgesamt landete Loiza mit 38 Punkten auf dem vierten Platz, während Tijan mit gerade mal 33 Punkten auf dem fünften Platz landete. Ilka kam mit ihren 31 Punkten über den sechsten und letzten Rang nicht hinaus.
Den Abschluss machte das Team von Motsi Mabuse, das aus Luca und Christina sowie Moritz und Renata bestand. Sie tanzten sehr elegant, in der zweiten Hälfte war auch Motsi mit dabei. Das war die beste Performance der Jury-Teamtänze, besonders der Charleston war toll, aber auch der Wiener Walzer und der Tango waren sehr gut. Das sah auch die Jury so und so gewann dieses Team mit 17 Punkten die Challenge!
Damit schaffte es Moritz mit 47 Punkten auf den ersten Platz, während Luca, der die beste Kritik erhielt, mit 45 Punkten auf dem dritten Platz landete.

Bei der Entscheidung mussten dann Loiza, Laura und Ilka zittern, ehe zuerst Laura weiter kam und dann auch Ilka. Damit schied Loiza erneut aus, was wirklich sehr schade war. Diesmal wird es wohl auch kein Comeback für sie mehr geben...

6 Kommentare:

  1. Auf der Tanzfläche sahen beide sehr gut und der Tanz war auch total elegant,

    Das ist gut, dass sie gut sahen, hätten mal mehr auf den tanz achten sollen...

    AntwortenLöschen
  2. Dass du wie erwartet nicht erkannt hast, dass der Auftritt live gesungen war, wundert mich nicht...!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch nicht bemerkt, dass die Jury Lili als Siegerin will. Da stehen auch noch andere zur Auswahl, die gewinnen können

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du die Bewertungen und Urteile seitens der Jury/gewisser Juroren wohl noch nicht verstanden ;-)

      Löschen
    2. andere bekommen auch ewig viele Punkte

      Löschen