Mittwoch, 22. April 2020

The Masked Singer 2020 - Die fünfte Show

Gestern fand das Halbfinale von "The Masked Singer" 2020 statt. Die letzten fünf maskierten Promis kämpften um den Einzug ins große Finale nächste Woche.
Diese Woche verstärkte Conchita Wurst die Jury mit Ruth Moschner und Rea Garvey.
Den Auftakt machte das Chamäleon. In seinem Indizien-Vorspann trat ein Insider-Freund aus Frankreich auf, ehe es "D. I. S. C. O." von Ottawan sang - allerdings sang es den Titel des Songs auf Deutsch und die restlichen Worte auf Französisch, was sich sehr komisch anhörte. Gesanglich war das wie immer unter aller Kanone! Die Jury kam bei den Tipps langsam weg von Dieter Hallervorden.
Sein Gegner war wie schon in der ersten Show der Drache, dessen Lehrerin als Insiderin auftrat. Er sang "Beautiful" von Christina Aguilera und war dem Chamäleon gesanglich natürlich klar überlegen. Ruth tippte diesmal auf Henning Baum, weil sie den Drachen aus irgendeinem Grund in dieser Woche sexy fand.
Natürlich kam wie immer der Drache weiter, während das Chamäleon zittern musste.
Danach kam der Dreikampf, welcher vom Wuschel eröffnet wurde. Sein BFF trat als Insider auf, dann sang der Wuschel "Valerie" von Mark Ronson feat. Amy Winehouse. Auch er sang nicht schlecht, zudem trat er diese Woche mit einer neuen "Frisur" auf. Rea tippte auf Daniele Negroni, was viele Fans schon lange sagten, während Ruth wieder Wincent Weiß und Mike Singer nannte, allerdings fiel bei ihr auch der Name Sami Slimani. Auch Conchita war überzeugt davon, dass es Wincent war.
Beim Hasen trat die beste Freundin als Insiderin auf, zudem gab es ein Indiz auf "Das große (Promi)Backen". Er sang "The Shoop Shoop Song (It's in his kiss)" von Cher und sorgte für gute Stimmung. Der Hase ist einfach sehr lustig und lieferte wieder einmal eine tolle Performance ab!
Den Abschluss machte das Faultier. Auch dessen bester Freund trat als Insider auf, dann sang das Faultier "See you again" von Wiz Khalifa feat. Charlie Puth sehr schön, auch der Rap war gut. Das Faultier zeigt wirklich als Einziger jede Woche eine neue Seite und hätte den Sieg verdient! Conchita tippte auf Álvaro Soler, während Ruth eher bei Tom Beck war.
Auch hier war die Entscheidung wenig spannend, denn wie jedes Mal kam das Faultier weiter.

Vor der zweiten Runde wurden dann die Indizien des Roboters erklärt, der letzte Woche ausgeschieden war.
Danach sang das Chamäleon "Blame it on the Boogie" von The Jackson 5 wieder sehr schlecht - man erkannte anfangs das Lied kaum und das Englisch war auch sehr schlecht, was das Chamäleon auch im Song mitteilte. Als Live-Indiz hatte es eine Angel mit einem Goldfisch, einem Kugelfisch und einem Zander dabei.
Der Wuschel versuchte sich an "Treat you better" von Shawn Mendes. Bei ihm hört man immer ein leichtes Zittern in der Stimme - er scheint noch kein voller Profi zu sein. Diesmal trat er wieder ohne die bunten "Haare" auf und hatte als Indiz eine Sonne mit dem Gesicht von Luke Mockridge darauf. Er verriet, dass Luke wisse, wer er sei, woraufhin sich nun auch Rea sicher war, es sei Wincent Weiß, während Conchita auf Mike Singer tippte. Es sind eigentlich immer die gleichen beiden Namen...
Zum Schluss sang der Hase "(They long to be) Close to you" von den Carpenters und lieferte einen verträumten Auftritt ab. Als Live-Indiz hatte er eine Schultafel mit der codierten Botschaft "Ihr liegt alle genial daneben" dabei, woraufhin Ruth und Rea jetzt Sonya Kraus nannten.
Bei der Entscheidung kam dann erst der Wuschel weiter, ehe es auch der Hase ins Finale schaffte. Damit schied das Chamäleon (verdient) aus.
Unter der Maske kam tatsächlich Dieter Hallervorden zum Vorschein!
Zum Abschluss der Show sang er dann noch einmal "D. I. S. C. O." von Ottawan. Endlich einmal hatten die Jury und die Zuschauer Recht gehabt!

3 Kommentare: