Mittwoch, 15. April 2020

The Masked Singer 2020 - Die vierte Show

Nach zweiwöchiger corona-bedingter Pause ging es gestern mit der vierten Show von "The Masked Singer" 2020 weiter. Insgesamt waren noch sechs Prominente unter ihren Masken.
Zu Beginn der Sendung gab es einen Rückblick auf die bisherige Staffel, ehe Bülent Ceylan, der in der letzten Staffel Dritter geworden war, erneut als Engel "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer sang. Matthias Opdenhövel sagte: "In der Version wär's ein Hit geworden!", ganz so, als ob es keiner gewesen wäre...
Diesmal unterstützte er Ruth Moschner und Rea Garvey in der Jury.
Das erste Duell des Abends wurde vom Roboter eröffnet, welcher "Titanium" von David Guetta feat. Sia sang. Das war zwar nicht schlecht gesungen, aber auch nicht herausragend - als ob das Helene Fischer wäre! Erneut wurde Blümchen als Tipp genannt, was schon eher möglich war.
Der Duell-Gegner war der Hase, der sich an "Big spender" von Shirley Bassey versuchte. Die Performance war richtig cool und auch gesanglich war der Hase diesmal deutlich besser, trotzdem handelt es sich hier um keine Profi-Sängerin. Vielmehr könnte es ein Comedian sein, denn der Hase ist sehr witzig.
Bei der Entscheidung kam dann überraschend der Hase weiter, der bisher jedes Mal gezittert hatte!
Der Drache sang diesmal "Somewhere only we know" von Keane. Performance-mäßig macht er wirklich nichts, was viele Zuschauer auch bemängeln, aber dafür überzeugte er wieder mit seiner Stimme. Ruth tippte auf Max Giesinger, während Rea und Bülent wieder mal Gregor Meyle nannten.
Sein Gegner war der Wuschel mit "Maniac" von Michael Sembello. Diesmal sang er wieder besser als die letzten Male. Bülent tippte auf Die Lochis, fragte dann aber, ob er Wincent Weiß sei - dabei ist stimmlich null Ähnlichkeit vorhanden!
Diese Entscheidung war dann auch spannend, da bislang keiner der beiden gezittert hatte. Am Ende hatte allerdings der Drache die Nase vorn und kam weiter.
Das letzte Duell wurde vom Chamäleon mit "Azzurro" von Adriano Celentano eröffnet. Es war wieder eine stimmungsvolle Performance und die Jury tippte erneut darauf, dass Dieter Hallervorden unter der Maske steckte. Als das Chamäleon sagte, es sei sehr ehrgeizig, war es für Bülent klar, dass es Dieter sein muss - als ob sonst keiner ehrgeizig wäre!
Der letzte Auftritt kam vom Faultier, welches "Lemon tree" von Fool's Garden sang. Die erste Hälfte war eine Reggae-Version, die zweite Hälfte erinnerte dann an Dick Brave - es könnte also Sasha sein, was auch die Jury tippte. Auch Giovanni Zarrella wurde genannt, aber definitiv handelt es sich hier um einen Profi-Sänger!
Wie erwartet kam das Faultier weiter und machte einen Handstand - es ist also definitiv nicht Stefan Raab!

Danach wurden die Indizien der Kakerlake und der Göttin erklärt, die in der letzten Show demaskiert worden waren. Wie immer waren diese sehr abstrakt und kaum lösbar.
Die drei Wackelkandidaten mussten noch einmal singen, und auch hier machte der Roboter den Anfang. Er sang "Arcade" von Duncan Laurence mit einer sehr schönen Stimme. Das war eine tolle und sehr emotionale Performance! Als Indiz präsentierte sie einen Schraubenschlüssel und eine mit Diamanten besetzte Mutter.
Der Wuschel sang "Naked" von James Arthur auch viel emotionaler und besser als vorher - offenbar hat er in der Showpause Gesangsstunden gehabt! Sein Indiz war eine Autorennbahn, woraufhin Rea und Bülent erneut auf Wincent tippten. Seine Sprechstimme beim Indiz klang sogar ein wenig wie Wincent, aber gesanglich natürlich überhaupt nicht...
Den Abschluss machte das Chamäleon mit "Daddy Cool" von Boney M., was ein lustiger Auftritt war. Allerdings sang das Chamäleon sehr schlecht. Als Indiz hatte es Fluglotsenschilder dabei und sprach auf Französisch dazu.
Wie erwartet kam der Wuschel weiter, ehe es auch wie befürchtet das Chamäleon ins Halbfinale schaffte. Damit schied leider der Roboter aus - die Zuschauer wählen alle Frauen raus!
Rea nannte kurz Jeanette Biedermann als Tipp, allerdings lag die komplette Jury falsch, denn unter der Maske kam Caroline Beil zum Vorschein! Wie schon beim letzten Mal sorgte die Demaskierung also für eine völlige Überraschung, denn auf sie hatte niemand getippt. Das ist in dieser Staffel wirklich toll!
Zum Abschluss sang sie noch einmal "Titanium" von David Guetta feat. Sia und klang diesmal besser als am Anfang.

3 Kommentare:

  1. Matthias Opdenhövel sagte: "In der Version wär's ein Hit geworden!", ganz so, als ob es keiner gewesen wäre...

    Am Tonfall hätte man die Ironie erkennen können ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das Faultier machte einen Handstand, also ist es defintiv nicht Stefan Raab.

    GEIL!

    Sasha dann wohl aber auch nicht ;)

    AntwortenLöschen