Dienstag, 2. Juni 2020

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2020 - Die fünfte Show

Heute Abend wurde die fünfte Show von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2020 ausgestrahlt. Diesmal standen die Songs von Jan Plewkas Band Selig im Vordergrund.
Los ging es mit Ilse DeLange, die "Ist es wichtig" auf Deutsch sang und zum ersten Mal ihre rockige Seite zeigte. Der Text ergab - wie schon von Jan selbst gesagt - keinen Sinn, der Song war auch nicht besonders toll, aber Ilse holte das Beste heraus und so klang ihre Version sogar besser als das Original, was aber auch nicht besonders schwer war.
Danach war Lea an der Reihe. Sie hatte sich den einzigen bekannten Song von Selig ausgesucht - "Ohne dich". Laut Jan Plewka war der Song nur auf Platz 93 der Charts, laut Wikipedia aber immerhin auf Platz 52. Einen richtigen Hit hatte die Band allerdings nie. Lea sang den Song nicht schlecht, aber irgendwie hatte man mehr von ihr erwartet.
Nico Santos machte aus "Wir werden uns wiedersehen" eine schöne Ballade, die wirklich ans Herz ging. Auch Katja Friedenberg konnte man ab und zu im Background hören und nach dem Auftritt sangen alle sieben Stars noch einmal den Refrain.
Danach performte Max Giesinger "Alles auf einmal". Am Anfang sang er den Song sehr ruhig, dann machte er plötzlich eine Country-Version daraus und brachte damit alle anderen Stars zum Tanzen. Auch nach seinem Auftritt sangen alle erneut den Refrain und bildeten sogar eine Polonaise.
Der Rapper MoTrip hatte sich "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" ausgesucht - der ruhige Song stand ihm sehr gut und er sang überraschend gut! Auch der Rap-Part gegen Ende passte sehr schön zum Lied - ein durch und durch gelungener Auftritt!
Danach war Jan Plewka selbst an der Reihe. Der Selig-Gitarrist Christian Neander stieß dazu, als er den neuen Song "Alles ist..." sang. Das war wie erwartet nicht besonders herausragend.
Den Abschluss machte Michael Patrick Kelly mit einer englischen Version von "Feuer und Wasser". Das war sehr rockig und nicht gerade überzeugend - er schrie viel zu viel! Plötzlich zerdepperte er auch noch wie ein Wildgewordener seine Gitarre und nicht einmal Jan, der auf die Bühne stürmte, konnte das verhindern. Das grenzte beinahe schon an Besessenheit!

Danach kürte Jan noch den besten Auftritt des Abends und für ihn war das "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" von MoTrip, der damit zum dritten Mal diese Auszeichnung gewann.

1 Kommentar: