Mittwoch, 18. März 2020

The Masked Singer 2020 - Die zweite Show

Gestern Abend fand die zweite Show von "The Masked Singer" 2020 statt. Diesmal waren die Kostüme aus der letzten Staffel zu Gast, allerdings gab es aufgrund des Corona-Virus kein Publikum, der Applaus kam von einem Buzzer, der durch die Jury bedient wurde.
Wie schon in der letzten Staffel war Elton Gast-Juror neben den beiden festen Juroren Ruth Moschner und Rea Garvey.
Das erste Duell wurde von der Kakerlake mit einem Medley aus "California love" von 2Pac feat. Dr.Dre und "Hey ya!" von Outkast eröffnet. Die Stimme klang wirklich ein wenig wie Angelo Kelly, wie viele Fans vermuten und welcher auch von Rea genannt wurde, die Performance war erneut cool. Ruth glaubte doch tatsächlich, es könnte Nick Carter von den Backstreet Boys sein!
Beim Faultier gab es den Hinweis auf Lionel Messi und dessen Verein FC Barcelona, es handelt sich also entweder um einen Fußballer oder aber um einen Barcelona-Fan. Das Faultier sang "Kiss" von Prince viel besser als letzte Woche und tanzte auch noch - es ging voll ab!
Am Ende kam wie erwartet das Faultier weiter, während die Kakerlake noch zittern musste.
Danach war es an der Zeit für einen Dreierkampf, welcher vom Chamäleon eröffnet wurde. Es sang die Hymne "Bella ciao" und zeigte erneut eine alte Stimme, wobei es sich verhältnismäßig agil bewegte. Auch das Chamäleon sang besser als letzte Woche, die Jury tippte erneut, dass es sich um Dieter Hallervorden handelte.
Weiter ging es mit der Göttin und "Rise like a phoenix" von Conchita Wurst. Das war schön gesungen und klang tatsächlich ein wenig wie Barbara Schöneberger. Am Ende kam sie allerdings völlig aus dem Takt, womit klar war, dass es sich hier um keine Profi-Sängerin handelt!
Der letzte Gegner war der Wuschel, der "Blinding lights" von The Weeknd deutlich besser als die "DSDS"-Kandidaten letzten Samstag sang. Allerdings waren auch hier große Schwächen zu hören, besonders im Refrain. Es handelt sich wohl um einen jungen Profi-Sänger, dessen Stimme noch nicht ganz ausgereift ist. Lustig war auch, als Ruth sagte: "Oh, jetzt hängt das Auge!" und einer der Männer daraufhin meinte: "Das ist Karl Dall!".
Wie erwartet kamen hier der Wuschel und das Chamäleon weiter, während die Göttin zittern musste.
Das nächste Duell wurde von der Fledermaus eröffnet. Sie outete sich als Fan von Justin Bieber und sang ein Medley aus "Beat it" und "Bad" von Michael Jackson. Das war ziemlich schlecht gesungen, dahinter steckt auf keinen Fall ein Profi, sondern viel eher ein Model wie zum Beispiel Rebecca Mir.
Der Drache nannte bei den Indizien eine Liedzeile aus "So soll es bleiben" von Ich + Ich, aber die Stimme bei "Black hole sun" von Soundgarden klang nicht wie Adel Tawil. Elton vermutete, dass es Max Giesinger sein könnte, aber der kann nicht so gut singen. Sein zweiter Tipp war Gregor Meyle und dieser ist vermutlich richtig, denn letzte Woche hatte Stefanie Heinzmann gesagt, sie hätte einen der Kandidaten sofort erkannt. Dazu muss man wissen, dass sie damals eine Castingshow gegen Gregor gewann und dessen Stimme daher ziemlich gut kennt...
Auch dieses Duell bot keine Überraschung, denn natürlich kam der Drache weiter und die Fledermaus musste zittern.
Im Anschluss besuchte der letztjährige Zweitplatzierte Gil Ofarim als Grashüpfer die Show, um Werbung für seinen Podcast zu machen.
Das letzte Duell wurde vom Hasen begonnen, welcher eine Mutter zu sein scheint. Er sang "Dear future husband" von Meghan Trainer süß, obwohl der Gesang ziemlich schief war. Rea tippte auf die letztjährige Jurorin Collien Ulmen-Fernandes!
Der letzte Auftritt kam vom Roboter, der bei den Indizien "Farbenspiel" als falsche Fährte für Helene Fischer nannte. Er sang "Underneath" von Adam Lambert und lieferte erneut eine tolle Performance ab, auch wenn er diesmal ganz anders sang. Rea tippte auf Marta Jandová.
Dieses Duell war das einzige, das ein wenig spannend war, weil nicht schon vorher ganz klar war, wer weiterkommt. Am Ende schaffte es der Roboter in die nächste Runde und der Hase musste zittern.
Somit standen sich die Kakerlake, die Fledermaus, die Göttin und der Hase gegenüber. Zuerst kam die Kakerlake weiter, dann schafften es auch die Göttin und der Hase.
Damit schied wie erwartet die Fledermaus aus.
Darunter verbarg sich das Model Franziska Knuppe, wie die Jury vermutet hatte!
Zum Abschluss der Show sang sie noch ein paar Takte von "Beat it" von Michael Jackson, wobei sie sich ohne Maske beim Singen nicht wirklich wohl zu fühlen schien.

1 Kommentar: