Freitag, 3. Mai 2024

Let's Dance 2024 - Die neunte Show

Heute wurde die neunte Show von "Let's Dance" 2024 ausgestrahlt. Überschattet wurde sie vom gestrigen Skandal: Tony Bauer war "aus gesundheitlichen Gründen" ausgestiegen und dafür musste sich das Publikum wieder Ann-Kathrin Bendixen antun...
Moderiert wurde die Tanzshow wieder von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich, in der Jury saßen wie immer Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse. 
In der ersten Runde tanzten die verbliebenen Paare ihre "Magic Moments", in der zweiten Runde standen die Tanz-Duelle an.
Die bereits ausgeschiedenen Profi-Tänzer eröffneten die Show, wobei besonders Zsolt Sándor Cseke und Marta Arndt im Vordergrund standen.
Los ging es wie so oft mit Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov. Sie vertanzten den Brustkrebs von Janas Mutter - ein sehr heikles Thema. Ihr Song war "Fighter" von Christina Aguilera - leider aber nicht in der Original-Version. Der Tanz war sehr mitreißend und wirklich gut getanzt! Jana ist mittlerweile ganz klare Favoritin für den zweiten Platz! Mit verdienten 30 Punkten erreichten sie den ersten von vier Plätzen in dieser Runde.
Die Favoriten fürs Ausscheiden waren diese Woche leider ganz klar Lulu und Massimo Sinato. Lulu widmete ihren Tanz ihrem Mann, der sogar ihren Namen angenommen hatte. Familiäre Unterstützung von ihrer Schwester Sarah Connor hatte sie leider die ganze Staffel lang nicht bekommen. Lulu sang am Anfang "Endless love" von Luther Vandross & Mariah Carey - und leider verstand man nun, warum sie sich als Sängerin immer nicht gut genug gefühlt hatte. Tänzerisch war sie da schon viel besser, aber als am Ende auch noch ihr Mann auf die Bühne kam, war es dann doch ein wenig zu kitschig. Die Jury vergab mit 24 Punkten den dritten Platz.
Gabriel Kelly widmete seinen Tanz mit Malika Dzumaev seiner Familie, insbesondere seiner Mutter. Dazu trugen sie die typischen Kelly-Family-Outfits. Sie tanzten zwar schön, aber es nahm einen nicht so richtig mit und war ein wenig langweilig. Schade! Die Jury schien es anders zu sehen und vergab mit 30 Punkten ebenfalls den ersten Platz.
Mark Keller und Kathrin Menzinger widmeten den Tanz Marks verstorbener Mutter und seiner toten Großmutter. Auch die ausgeschiedenen Profi-Tänzer wie Zsolt, Mariia Maksina und Paul Lorenz waren am Anfang mit dabei. Das grüne Outfit stand Kathrin super, tänzerisch kam Mark an seine Grenzen. Auch hier zeigte sich die Jury über alle Maßen begeistert und vergab mit 30 Punkten den ersten Platz. 
Weiter ging es mit Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova. Detlef tanzte für seine Frau Kate Hall, die auch auf der Bühne stand und sang. Das tat ihm keinen Gefallen, denn der Gesang war eher nervig und lenkte ab. Detlef selbst war wie immer ein wenig drüber, tänzerisch war es okay, aber nicht herausragend. Die Jury schmiss weiterhin nur so mit Punkten um sich und so erhielten die beiden mit 27 Punkten den zweiten Platz.
Da Tony Bauer nicht mehr im Rennen war, durfte Ann-Kathrin Bendixen wieder auftreten. Zusammen mit Valentin Lusin ging sie also dem Publikum wieder auf die Nerven. Sie vertanzte ihr kurzes Leben und hoppelte ein wenig auf der Bühne herum. Das Beste am Auftritt war die Musik: "Beautiful things" von Benson Boone. Die Jury überschüttete sie natürlich mit so viel Lob, dass einem fast schlecht wurde. Die 21 Punkte waren vollkommen übertrieben, auch wenn sie trotzdem auf dem vierten und letzten Platz landeten. 
Danach stand das Bollywood-Duell zwischen Jana und Vadim und Lulu und Massimo an. Beide machten es sehr gut, wobei Jana vielleicht einen ganz kleinen Tick mehr überzeugen konnte. Für Jana gab es 29 Punkte und den zweiten von fünf Plätzen in dieser Runde...
...und Lulu erhielt mit 26 Punkten den dritten Platz. Somit ging der Sieg an Jana und Lulus Aus war endgültig besiegelt.
Das Flamenco-Duell wurde von Detlef und Ekaterina sowie von Mark und Kathrin bestritten. Auch hier waren beide gut, wobei Detlef etwas geschmeidiger war. Mark landete mit 24 Punkten auf dem vierten Platz in dieser Runde...
...und Detlef trug mit 30 Punkten und dem ersten Platz in dieser Runde klar den Sieg davon!
Das dritte und letzte Duell war der Boogie Woogie - hier tanzten Gabriel und Malika gegen Ann-Kathrin und Valentin. Im Training waren noch die ganze Zeit Tony Bauer und Anastasia Stan zu sehen, aber leider durften sie dann ja doch nicht tanzen. Hier passte leider so gar nichts zusammen - während Gabriel eine tolle Show ablieferte, stieg Ann-Kathrin nur ein bisschen herum. Die pinken Hosen waren sehr unvorteilhaft - beide Männer wirkten so, als hätten sie sehr dicke Beine. Natürlich ging der Sieg klar an Gabriel, der 30 Punkte und den ersten Platz belegte. 
Für Ann-Kathrin gab es unverdiente 17 Punkte und den fünften und letzten Platz.

Insgesamt landeten also Gabriel und Malika mit vollen 60 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Jana und Vadim mit 59 Punkten und Detlef und Ekaterina mit 57 Punkten. Der vierte Platz ging mit 54 Punkten an Mark und Kathrin, auf dem fünften Platz lagen Lulu und Massimo mit 50 Punkten. Das Schlusslicht bildeten wie immer Ann-Kathrin und Valentin mit 38 Punkten. 
Obwohl es Tony angeblich so schlecht ging, dass er plötzlich nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen konnte, tanzte er doch noch mit Anastasia seinen Magic Moment über seine Krankheit zu den Songs aus "Hercules". Auch Patricija und Alexandru Ionel waren zur Unterstützung mit dabei, der Tanz war gut. Warum Tony nicht einfach nach dem heutigen Auftritt sein Aus verkünden durfte, womit dann niemand ausgeschieden wäre, wurde nicht erklärt. Er hatte dann auch Probleme damit, die ihm von RTL vorgeschriebene Begründung nachvollziehbar zu erklären. Eine Schande, wie mit dem sympathischsten Kandidaten der Staffel umgesprungen wurde!

Bei der Entscheidung kam zuerst Gabriel weiter, dann schafften es auch Jana und Mark. Ann-Kathrin und Lulu zitterten wie erwartet und Detlef schaffte es ins Viertelfinale. Wenig überraschend kam Ann-Kathrin weiter, womit Lulu ausschied. Die ganze Show war eine totale Verarsche...

3 Kommentare:

  1. nicht un der Original-Version

    AntwortenLöschen
  2. nd so erhielten die beiden mit 27 Punkten auf dem zweiten Platz

    AntwortenLöschen
  3. Die Eröffnung war ganz gut.
    Jana war wieder der Hammer, so emotional. Sie hätte das Finale wirklich verdient und es sich hart erkämpft. Ich drücke ihr die Daumen!
    Lulu war auch gut, aber nicht so toll wie Jana. Mit den Punkten zeichnete sich ein sehr wahrscheinliches Ausscheiden deutlich ab.
    Gabriel gefiel mir gut.
    Mark begeisterte mich wieder sehr. Kathrins Choregrafien sind auch immer der Hammer!
    Detlef war auch gut, ich war dann überrascht, dass er nicht auch 30 Punkte bekam.
    Ann-Kathrin lieferte gut ab, für nur einen Tag Training. Toll!
    Der Bollywoodtanz gefiel mir sehr.
    Der Flamenco war auch überzeugend und ebenso der Boogie Woogie.
    Wenn man keine Ahnung von Krankheiten hat, sollte man den Mund halten und nicht so negativ schreiben. Es ist eh ein Wunder, dass Tony so lange mitmachen konnte. Wenn er täglich bis zu 20 Stunden ernährt werden muss und bei Let's Dance das Ganze deutlich reduziert wird, ist es klar, dass das nicht ewig gut gehen kann. Wäre er nach der Show ausgestiegen, hätten sich alle aufgeregt wegen der unnötigen Anrufe. Und dass RTL Ann-Kathrin zurückhaben wollte, ist auch unrealistisch, war sie doch fast immer ganz hinten und eine Karriere bei RTL wird sie wohl auch nicht anstreben. Wäre ein Favoritenpaar ausgeschieden, hätte man deinen Neid eher verstehen können.

    AntwortenLöschen