Freitag, 28. Juni 2019

The Masked Singer - Die erste Show

Gestern Abend fand die erste Show von "The Masked Singer" statt. Neben Ruth Moschner, Max Giesinger und Collien Ulmen-Fernandes saß diesmal Rea Garvey mit im Rate-Team, moderiert wurde das Ganze von Matthias Opdenhövel.
Die zehn Prominenten traten in unterschiedlichen Kostümen gegeneinander an - und zwar in fünf Duellen.
Den Anfang machte der Engel mit"Sweet dreams (Are made of this)" von Eurhythmics. Der Anfang war sehr gut, doch seine Metal-Stimme am Ende war dann fast ein wenig zu viel des Guten. Auf jeden Fall handelt es sich beim Engel um einen Mann. Aus den Tipps kann man darauf schließen, dass er eventuell Gitarrist einer Band ist.
Das Monster sang "What is love" von Haddaway. Gesanglich war das nicht so toll, weswegen es sich vermutlich nicht um eine professionelle Sängerin handelt, sondern vielleicht eher um eine Schauspielerin.
Danach folgte auch schon die erste Entscheidung und wie erwartet kam der Engel direkt in die nächste Runde, während das Monster zittern musste.
Weiter ging es mit dem Grashüpfer und "Just a gigolo" von Louis Prisma. Er sang und tanzte richtig gut, allerdings könnte es wirklich sein, dass es sich hierbei um einen Fußballer handelt.
Der Panther sang "Sign of the times" von Harry Styles richtig gut. Es handelt sich definitiv um eine Frau und es könnte schon sein, dass sie ursprünglich Mitglied einer Girlgroup war.
Bei diesem wirklich guten Duell kam gerechtfertigterweise der Panther weiter.
Danach sang der Oktopus "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars. Die Frau hinter dem Kostüm ging zwar ziemlich ab, aber gesanglich war es leider nicht so herausragend.
Weiter ging es mit dem Kudu und "Come with me" von Puff Daddy featuring Jimmy Page. Er rappte nicht schlecht und Ruth Moschners Tipp, es könnte sich dabei um Daniel Aminati handeln, könnte durchaus zutreffen.
Wie erwartet kam bei der anschließenden Entscheidung der Kudu weiter.
Das vierte Duell wurde vom Kakadu mit "You are so beautiful (To me)" von Joe Cocker eröffnet. Von der Statur her könnte es sich hierbei um Elton oder Stefan Raab handeln, da der Gesang auch nicht gerade toll war.
Das Eichhörnchen performte "Come together" von The Beatles. Dabei könnte es sich entweder um Alec Völkel von The BossHoss oder aber um einen Fußballer handeln.
Verdient kam das Eichhörnchen mit der sehr prominenten Beule weiter.
Der Schmetterling sang "Toxic" von Britney Spears und das richtig gut! Es könnte sich hierbei wirklich um eine professionelle Sängerin handeln - oder um eine Schauspielerin mit einer tollen Stimme.
Der letzte Auftritt des Abends kam vom Astronaut, der "Hello" von Adele sang. Dabei handelt es sich garantiert um einen Profi-Sänger, denn seine Stimme war echt der Hammer!
Auch hier kam der erwartete Kandidat weiter, und zwar der Astronaut.
Danach gab es noch einmal ein Voting, diesmal allerdings zwischen den fünf Duell-Verlierern. Zuerst kam der Grashüpfer weiter, dann schafften es auch das Monster und der Schmetterling. Zum Schluss kam der Kakadu weiter, womit der Oktopus ausschied und seine Maske abnehmen musste.
Darunter zum Vorschein kam Lucy Diakovska von den No Angels!
Zum Abschluss der Sendung sang sie noch einmal "Uptown Funk". Schon tragisch, dass ausgerechnet eine Profi-Sängerin als Erste ausschied...

1 Kommentar:

  1. Super Show! Ich bin megagespannt, wer unter den Kostümen steckt. Mein Tipp beim Panther ist Stefanie Hertel, den Oktopus habe ich beim Schnelldurchlauf am Ende erkannt :)

    AntwortenLöschen