Freitag, 5. Juli 2019

The Masked Singer - Die zweite Show

Gestern fand die zweite Show von "The Masked Singer" statt. In der Jury saß diesmal neben Ruth Moschner, Max Giesinger und Collien Ulmen-Fernandes Elton, womit er für den Kakadu doch nicht in Frage kam. Die verbliebenen neun Prominenten mussten erneut in Duellen gegeneinander antreten, wobei es am Anfang einen Dreikampf gab.
Dieser wurde vom Grashüpfer eröffnet. Er könnte ein Sportler, zum Beispiel ein Hochspringer, sein, aber der Gesang zu "Skyfall" von Adele war so gut, dass es sich vielleicht doch um einen Sänger handelt. Es könnte wirklich Gil Ofarim sein, aber auch Colliens Tipp mit Jan Josef Liefers passte sehr gut.
Weiter ging es mit dem Panther, der vorher zu "Bounce back" von Little Mix herein kam. Nun sang er "Sucker" von den Jonas Brothers, wobei die englische Aussprache nicht so gut war, weswegen es sich vielleicht um eine deutschsprachige Sängern wie Stefanie Hertel handelt. Darauf tippte auch Ruth!
Der dritte Auftritt in diesem Kampf kam vom Engel, der "Nothing else matters" von Metallica sang. Es könnte sich um den ehemaligen Bachelorette-Gewinner David Friedrich handeln, denn schließlich ist der auch Schlagzeuger einer Band. Die Juroren nannten diesmal alle Namen, die die Zuschauer im Internet tippten und machten es sich damit sehr leicht.
Bei der Entscheidung kam es zu keiner Überraschung, denn der Engel und der Grashüpfer kamen weiter, während der Panther zittern musste.
Danach kam der Schmetterling, der vielleicht auch ein Model sein könnte. Er sang "Fever" von Peggy Lee, wobei seine Stimme etwas älter klang.
Der Gegner des Schmetterlings war das Monster, welches "Don't cha" von The Pussycat Dolls feat. Busta Rhymes performte. Von der Stimme und der Aussprache her könnte es sich hier wirklich um Evelyn Burdecki handeln, wobei Collien auf Bahar Kizil tippte.
Auch hier war die Entscheidung nicht so spannend, denn das Monster kam weiter und der Schmetterling nicht.
Danach ging es mit dem Kudu weiter, welcher "Use somebody" von Kings Of Leon sang. Er klang total nach Daniel Aminati!
Der Kakadu sang "She's a lady" von Tom Jones. Die ältere Stimme könnte die von Heinz Hoenig sein, aber sicher kann man sich da natürlich auch nicht sein.
Absolut verdient kam der Kudu weiter und der Kakadu musste zittern.
Das letzte Duell wurde vom Eichhörnchen eröffnet. Der Einspieler sollte auf Dirk Nowitzki anspielen, aber der ist es bestimmt nicht. Das Eichhörnchen sang "Tainted love" von Soft Cell und lieferte eine gute Performance ab.
Den Abschluss machte erneut der Astronaut, der immer wieder Rennfahrer-Hinweise lieferte. Sein Gesang zu "Someone you loved" von Lewis Capaldi klang ein bisschen wie Mark Medlock, aber das nur an wenigen Stellen.
Wie erwartet kam dann auch der Astronaut weiter und das Eichhörnchen nicht.
Bei der zweiten Runde schafften es schließlich auch der Panther, das Eichhörnchen und der Kakadu in die nächste Runde, während der Schmetterling ausschied und seine Maske abnehmen musste.
Darunter kam Susan Sideropoulos zum Vorschein, womit wirklich niemand gerechnet hatte!
Sie sang noch einmal "Fever" und beendete damit die Sendung.

1 Kommentar:

  1. Tolle Show, deine Tipps wirken aber auch irgendwie zuschauerinspiriert...

    AntwortenLöschen