Sonntag, 8. Februar 2015

DSDS 2015 - Das sechste Casting

Gestern Abend wurde das sechste Casting von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt. Diesmal kamen nicht sehr viele Kandidaten weiter.
Der Ex-"Popstars"-Kandidat Patrick Fabian machte den Anfang. Er suchte sich Mandy Capristo als Joker aus und überzeugte überraschenderweise mit "Au revoir" von Mark Forster feat. Sido. Gerechterweise erhielt er alle Jury-Stimmen und schaffte es in den Recall!
Melissa Nock war die Nächste. Sie suchte sich Heino als Joker aus, brach aber vor ihrer Gesangs-Performance erst mal in Tränen aus, als sie über ihre Jugend berichtete. Danach sang sie noch "Nothing's gonna stop me now" von Daniela Katzenberger und das gar nicht mal so schlecht. Und so gaben ihr die drei Jury-Männer ein Ja, nur Mandy stimmte dagegen.
Mr. Wixa versuchte sich an einem Freestyle-Rap, der eigentlich nicht richtig Freestyle war, da er ihn bereits vorbereitet hatte. DJ Antoine und Dieter Bohlen konnte er überzeugen, aber da er Mandy als Joker ausgewählt hatte, schied er trotzdem aus.
Cheryl Kapferer machte eigentlich einen guten Eindruck. Zumindest, bis sie "My heart will go on" von Celine Dion anstimmte. Der Gesang konnte weder ihren Joker Heino noch sonst einen der Juroren überzeugen.
Gan im Gegensatz zu der Niederländerin Samayra van der Schild. Sie wählte Dieter als Joker aus und performte "Addicted to you" von Avicii megagut. Eine der besten Stimmen der aktuellen Staffel! Natürlich erhielt sie alle vier Ja-Stimmen!
Das englische Model Randy Baker fiel gleich durch sein gutes Aussehen auf. Zum Casting zeigte er sich gleich nur mit offener Lederjacke und ohne Shirt darunter. Als Joker wählte er natürlich Mandy aus. Gesanglich konnte er mit "So sick" von Ne-Yo nicht überzeugen, erhielt aber eine zweite Chance und sang "Say something" von A Great Big World feat. Christina Aguilera, was allerdings auch nicht sehr viel besser war. Stimmlich ist da nicht viel zu holen, aber dennoch erhielt er alle vier Ja-Stimmen der Jury. Als er hinausging, wurde "What makes you beautiful" von One Direction gespielt. Am Ende zog er sich noch das Shirt aus und rannte oben ohne durch den Raum, wobei er seine orange-roten Calvin-Klein-Boxershorts zeigte.
Auch die nächste Kandidatin hatte schon Casting-Erfahrung: Enya Maria Jost hatte es in der dritten Staffel von "X Factor" ins Bootcamp geschafft. Nun performte sie "Notorious" von The Saturdays. Sie war nicht richtig schlecht, aber auch nicht herausragend gut, wie damals auch schon. Als Joker hatte sie sich DJ Antoine ausgewählt, den sie mit einer sehr heißen Performance überzeugen wollte. Am Ende entschieden sich aber alle Juroren gegen sie.
Romana Seel suchte sich Dieter als Joker aus und sang "L-O-V-E" von Nat King Cole. Sie war eigentlich ganz gut und auch sympathisch, aber das Ja von Mandy reichte nicht für den Recall.
David Ortega spielte eine Zeit lang bei "Köln 50667" mit. Nach seinem Ausstieg versuchte er sich bei "DSDS". Welchen Joker er ausgewählt hatte, wurde nicht gezeigt. Er sang zuerst den Refrain von "I believe I can fly" von R. Kelly, aber das war der Jury zu wenig, weswegen er noch ein paar Zeilen von "Maria" von Ricky Martin vortrug. Seine Stimme war nicht schlecht, allerdings fiel der Jury sofort auf, dass er sich nicht richtig auf das Casting vorbereitet hatte, weswegen er viermal ein Nein bekam und ausschied.
Tenisha Hart dagegen performte "I'm outta love" von Anastacia, üerzeugte ihren Joker Mandy und auch die drei Männer und kam direkt in den Recall. Absolut verdient!
Svetlana Husenbeth, die von allen als "Frau Husenbeth" angesprochen wurde, obwohl sie extra darum bat, "Svetlana" genannt zu werden, suchte sich Heino als Joker aus und sang "Thank you for the music" von ABBA. Sie sang nicht grottenschlecht, allerdings passte es nicht zu "DSDS" und so schied sie mit vier Nein-Stimmen aus.
Der letzte Kandidat war Guximtar Bajraj, der sich um Kopf und Kragen redete. Sogar sein Joker Mandy war ziemlich schnell genervt von ihm. Dann sang er erst "Ain't been done" von Jessie J zum Voll-Playback, ehe er "Hush hush" von The Pussycat Dolls anstimmte. Da er ziemlich schlecht sang, schied er mit vier Nein-Stimmen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen