Sonntag, 17. Januar 2016

DSDS 2016 - Das fünfte Casting

Gestern Abend wurde das fünfte Casting der dreizehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt. Dabei waren auch zwei bekannte Gesichter.
Der erste Kandidat war Erkan Yagci, der nur vor Dieter Bohlen und H.P. Baxxter auftreten musste, da Vanessa Mai und Michelle noch nicht da waren. Er suchte sich Dieter als Joker aus und sang "Say something" von A Great Big World & Christina Aguilera. Er sang den Song sehr schön, nur war er manchmal nicht ganz im Timing. Stimmlich war das aber wirklich sehr gut - dennoch konnte er H.P. nicht überzeugen. Da Dieter ihm aber ein Ja gab, reichte es für den Recall!
Weiter ging es mit Possible Thummanon, der sich Michelle als Joker ausgewählt hatte. Er sang "Saving all my love for you" von Whitney Houston und traf kaum einen Ton, weswegen er verdient mit vier Nein-Stimmen ausschied.
Sebastian Schmidt war bereits in der zweiten Staffel von "X Factor" dabei und schaffte es bis ins Juryhaus. Damals war er 16, mittlerweile ist er 21 und suchte sich Vanessa als Joker aus. Er sang "I won't give up" von Jason Mraz und das ziemlich gut. Einer der besten Kandidaten dieser Staffel! Dennoch konnte er H.P. und Dieter nicht von sich überzeugen und bekam nur die Stimmen von Vanessa und Michelle, was aber für den Recall reichte.
Chris Neumann suchte sich H.P. als Joker aus und performte seinen eigenen Song "Schlüpfer Song". Der war ziemlich daneben und so schied er mit vier Nein-Stimmen aus.
Alpha & Alpha rappten zusammen ihren eigenen Song "Stift und Papier", was eher mittelmäßig, aber nicht richtig schlecht war. Sie erhielten die Ja-Stimme von H.P. und Michelle, aber Dieter und Vanessa gaben ihnen ein Nein. Da die beiden Vanessa als Joker ausgesucht hatten, schieden sie ganz knapp aus.
Grandmouse Flausch zeigte sich ziemlich durchgeknallt. Sie sang mit ihrer Handpuppe Mindy "Duetto buffo di due gatte" von Giachino Rossini. Es klang ziemlich katastrophal und sie schied mit vier Nein aus.
Besser war Thomas Katrozan, der Dieter als Joker wählte und "Israelites" von Desmond Dekker & The Aces mit eigenem Rap-Part sang. Er war ziemlich gut, konnte aber die Jury-Damen nicht überzeugen. Da er aber H.P. und Dieter auf seiner Seite hatte, schaffte er es in den Recall.
Deniz Kaan Ates versuchte sich an "Listen" von Beyoncé. Es war keine Komplett-Katastrophe, aber dennoch nicht gut genug für den Recall und so gaben ihm sein Joker Vanessa und der Rest der Jury ein Nein.
Danach trat Ramona Carmen Dominique Mihajilovic auf, die bereits im letzten Jahr und auch bei "Popstars" dabei gewesen war. Sie suchte sich diesmal Dieter als Joker aus und performte "Killing me softly" von den Fugees. Sie hat einfach eine Hammer-Stimme und kam verdient mit vier Ja-Stimmen in den Recall!
Joachim Seeger suchte sich Dieter als Joker aus und sang ein "Geburtstagsständle" für ihn. Er redete sehr viel Unsinn und der Auftritt war auch eher als Witz gedacht, weswegen er mit vier Nein-Stimmen ausschied.
Die letzte Kandidatin war Sandra Berger, die Vanessa als Joker ausgewählt hatte. Sie sang "Und morgen früh küss' ich dich wach" von Helene Fischer. Ihre Stimme ist eher dünn, aber dennoch konnte sie Vanessa, Michelle und Dieter überzeugen und schaffte es in den Recall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen