Montag, 12. September 2016

The X Factor (UK) 2016 - Das sechste Casting

Gestern Abend wurde das sechse Casting von "The X Factor" (UK) 2016 ausgestrahlt. Diesmal waren mehr gute Kandidaten dabei als beim letzten Mal.
Den Anfang machte Faye Horne, die Simon Cowell ganz schön durcheinander brachte. Er musste sich sogar umdrehen, damit sie beide sich konzentrieren konnten. Faye sang "Writing's on the wall" von Sam Smith und klang dabei ziemlich gut. Sie hat zwar nicht die beste Stimme, aber etwas Besonderes, weswegen sie auch mit vier Ja-Stimmen weiter kam.
Ritchie Stevens hatte nicht so viel Glück. Er rappte und sang "Jump around" von House Of Pain und erhielt ein Nein von Sharon Osbourne und Nicole Scherzinger. Vermutlich gaben ihm auch die männlichen Juroren ein Nein und er schied aus.
Linda St-Claire versuchte sich an "Whenever, wherever" von Shakira und scheiterte kläglich. Auch sie schied aus.
Josh und Kyle Brook alias The Brooks waren bereits 2014 dabei und schafften es bis ins Juryhaus von Louis Walsh, wo sie leider ausschieden. Nun sind sie 17 und kehrten zur Show zurück, um "Runnin' (Lose it all)" von Naughty Boy feat. Beyoncé & Arrow Benjamin zu performen. Sie sahen und klangen noch besser als damals und kamen mit vier Ja-Stimmen absolut verdient ins Bootcamp!
Antonia Mirat sang eine Mischung aus "Queen of the night" von Whitney Houston und "Die Zauberflöte" von Mozart und überzeugte Louis, Sharon und Nicole mit ihrer Opern-Darstellung. Auch sie kam weiter!
Der Pole Zbigniew Bialczak versuchte sich an "Don't stop me now" von Queen und konnte Louis ein Ja abringen. Der Rest der Jury wollte ihn jedoch nicht wiedersehen und so schied er aus.
Der beste Auftritt kam von Ivy Grace Paredes, die extra aus den Philippinen angereist war. Sie sang "All the man that I need" von Whitney Houston und zeigte ihre grandiose Stimme, für die sie natürlich vier Jas erhielt. Hoffentlich schafft sie es in die Liveshows!
Jamuna Gibbs sang "Dancing on my own" von Robyn und klang nicht besonders gut, aber Louis, Nicole und Sharon gaben ihr ein Ja, womit sie es ins Bootcamp schaffte.
Aeron Smith sang "Heaven" von Bryan Adams und zeigte seine rauchige Stimme. Er klang sehr gut und konnte dadurch alle vier Juroren von sich überzeugen!
Die 16-jährige Olivia Garcia wagte sich an "Empire state of mind (Part II) Broken down" von Alicia Keys heran und überzeugte mit ihrer tollen Stimme. Die Jury war von der Song-Auswahl nicht so begeistert, aber sehr wohl von Olivias Stimme und so kam sie mit vier Ja-Stimmen weiter.
Die letzte Kandidatin war Anelisa Lamola, die es 2009 in der vierten Staffel bereits ins Bootcamp geschafft hatte. Nun wollte sie ihre zweite Chance nutzen und sang "(You make me feel like) A natural woman" von Aretha Franklin richtig hammermäßig, weswegen auch sie mit vier Jas ins Bootcamp kam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen