Samstag, 5. Juni 2021

Let's Dance 2021 - Die große Profi-Challenge

Gestern Abend fand "Die große Profi-Challenge" von "Let's Dance" 2021 statt. Regina Luca und Sergiu Luca, Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke sowie Alona Uehlin und Anton Skuratov durften nicht antreten, da sich eines dieser drei Paare mit Corona infiziert hatte und die anderen beiden als Kontaktpersonen in Quarantäne gesteckt wurden. Somit tanzten nur noch acht Paare um den Sieg.
Im Publikum saßen Nicolas Puschmann und Lars Tönsfeuerborn - ja, richtig gelesen: Es gab zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtiges Publikum!
Los ging es mit Andrzej Cibis und seiner Frau Victoria Kleinfelder-Cibis, die zu "You're the one that I want" von John Travolta & Olivia Newton-John tanzten. Am Anfang ging es sehr ruhig und romantisch zu, die zweite Hälfte war dann deutlich schwungvoller. Ihre Kür mit dem Namen "Love & Dance" war zwar super getanzt, wirkte aber nicht besonders innovativ.
Weiter ging es mit Evgeny Vinokurov und Nina Bezzubova tanzten zum Thema "Childhood remembered" natürlich hervorragend, allerdings auch ein wenig eintönig.
Weiter ging es mit Marta Arndt und Christian Polanc, ein Tanz-Paar, das wohl nur Mittel zum Zweck war, denn beide sind ja bekanntlich extrem ehrgeizig und dachten, vom jeweils anderen könnten sie profitieren, um am Ende den Sieg davon zu tragen. Sie hatten noch nie zuvor miteinander getanzt, aber ihre Performance zu "Cry me a river" von Michael Bublé und "No time to die" von Billie Eilish war super - das erste Paar mit Sieges-Chancen!
Nachdem Robert Beitsch am Vorabend sein Aus bei "Let's Dance" verkündet hatte, wurde seine Performance mit Oxana Lebedew und deren Schwester Katharina Lebedew natürlich mit Spannung erwartet. Ihr Motto war "Von der Distanz zur Nähe" und es war der absolute Hammer! Robert tanzte so perfekt wie immer, er hatte auch richtig Spaß dabei und die gesamte Performance war ziemlich heiß! Katharina hing mit ihren Haaren an einem Ring und vollführte Akrobatik, Oxana tanzte hervorragend. Laut Jury war das Roberts bester Tanz aller Zeiten bei "Let's Dance"!
Christina Luft hatte ihren Freund Luca Hänni als Partner dabei, der als einziger Laie unter Profi-Tänzern aber locker mithalten konnte. Sie tanzten zu seinem Song "Wo warst du" und endlich konnte auch Christina wieder zeigen, was sie kann!
Patricija Belousova und ihr Freund Alexandru Ionel tanzten ebenfalls schön, aber es war nicht so mitreißend wie die Tänze der drei Paare zuvor.
Renata Lusin und ihr Ehemann Valentin Lusin vertanzten ein Schachspiel, was sehr ausdrucksstark war, jedoch fehlte das gewisse Etwas noch ein wenig.
Den Abschluss machten Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov und waren wie immer extrem stark. Ihre Performance zu "Ain't no sunshine" von Bill Withers war das Highlight zum Ende der Show!

Der dritte Platz ging wie erwartet an Christina und Luca, Kathrin und Vadim wurden wie 2019 Zweite. Nach zwei dritten Plätzen in den vergangenen Jahren konnten sich Renata und Valentin diesmal den Sieg sichern - wenig überraschend. Da hätte man sich gleich die ganze Show sparen können! Bei der Entscheidung schrien die anderen Profi-Tänzer bereits lautstark die Namen der Gewinner, auch sie wussten also bereits, wer das Rennen machen würde...

Am Ende der Show lief dann noch "I will dance" von Lisa Aberer, dann war die "Let's Dance"-Saison 2021 auch leider schon beendet.

6 Kommentare:

  1. Agnieska Bratic5. Juni 2021 um 16:00

    Renata und Valentin haben es so verdient. Jedes Mal unter den besten drei, jetzt endlich ganz vorne. Die beiden sind für mich die besten Profis. Ich saß zu Hause auf dem Sofa und habe gekreischt vor Glück.

    AntwortenLöschen
  2. Valentin und Renata waren so gut, absolut verdient gewonnen und klar war das definitiv nicht!@

    AntwortenLöschen
  3. Kathrin und Vadim waren wirklich grandios perfekt. So berührend und persönlich.

    AntwortenLöschen
  4. ging wie erwartet an Christina Luca,

    AntwortenLöschen
  5. Warum der Nicolas mit seinem Lover da im Publikum saß, fragte ich mich schon sehr. Andrzej und Vika gefielen mir richtig gut.
    Evgeny und Nina fand ich irgendwie auch wie du etwas langweilig und monoton.
    Christian und Marta waren echt super!
    Robert mit den Lebedew-Schwestern gefiel mir nicht so gut. Sein bester Tanz bleibt der Contemporary mit Sarah Lombardi. Das wird wohl auch der beste Contemporary aller Zeiten bleiben. Da fehlten einem einfach die Worte..
    Christina und Luca fand ich klasse, rechnete mit guten Siegchancen. uch wenn Luca nicht als Profi gewertet werden sollte. Er tanzt aber mega.
    Patricija und Alexandru fand ich ganz ok.
    Renata und Valentin fand ich letztes Jahr viel besser mit Anastasia, dennoch zeigten sie eine wirklich gute Leistung.
    Kathrin und Vadim fand ich richtig richtig gut. HAMMER!
    Mit den Top 3-Platzierungen hatte ich nicht so gerechnet. Gerade auch wegen deines Blogeintrags, in dem du Kathrin keine Chancen eingeräumt hast. Der Sieg von Renata und Valentin kam schon etwas überraschend. Warum sollte man sich da die Show sparen? Nur, weil deine Lieblinge nicht gewonnen haben?
    Ich dachte ja, Christina würde nochmal gewinnen. Oder Robert zum Abschied...
    Ich freute mich auf jeden Fall seh, dass Renata und Valentin gewonnen haben, da sie wirklich gute Tänzer sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mit "Lieblingen" nichts zu tun, aber es war vorhersehbar, nachdem beide in der Staffel schon Platz 1 und 2 geworden waren. So war es letztes Jahr mit Christina (Platz 3) und vorletztes Jahr mit Ekaterina (Platz 1) ja auch...

      Löschen