Samstag, 3. März 2012

Deutschland sucht den Superstar 9 - Die Top-16-Show

Letzten Samstag fand die Top-16-Show statt. Leider wurde ja Thomas Pegram wieder eingeladen und nicht irgendjemand sonst.
Die Show eröffneten alle Kandidaten mit "Good feeling" von Flo Rida. Neben den Mädels wurden besonders Hamed Anousheh und Daniele Negroni gezeigt. Die Anderen gingen fast ein wenig unter.
Ursula James sang als Erste. Sie sang "We found love" von Rihanna featuring Calvin Harris. Sie wird in die Zazou-Mall-Schiene gepresst, aber mir hat's wirklich gefallen!
Dann sang Daniele Negroni "Forget you" von CeeLo Green. Hat mir auch gefallen, er brachte das richtig gut rüber.
Dritte war Fabienne Rothe mit "Just hold me" von Maria Mena. Mir stellte es im Refrain alle Haare auf, das war wirklich schlecht. Wenigstens Dieter Bohlen hat das auch erkannt.
Christian Schöne performte "I want to break free" von Queen. Nicht schlecht, aber definitiv auch nicht gut!
Marcello Ciurlia war auch nicht besser mit seiner Version von "Summer of '69" von Bryan Adams. Es war schrecklich.
Angel Burjansky überraschte mich total - ich wusste nicht, dass sie so gut singen kann! "Get here" von Oleta Adams war hammermäßig dargeboten von ihr!
Silvia Amaru machte sich mit ihren Aussagen zum Hassobjekt der Show. Sie sang "I wanna dance with somebody (Who loves me)" von Whitney Houston. Kann sie auch mal was Anderes? So toll war es nicht.
Ganz im Gegensatz zu Jesse Ritch, der mit "Let me love you" von Mario einen guten Auftritt hinlegte.
Nach der Pause mussten Angel und Fabienne von der Bühne. Warum nur sie und die anderen Minderjährigen nicht, wurde nicht geklärt.
Neunter war Kristf mit "Und es war Sommer" von Peter Maffay. Mittelmäßig. Ich mag ihn einfach nicht.
Dennis Richter sang "I won't let you go" von James Morrison mit viel Gefühl, aber irgendetwas fehlte in seiner Stimme. Trotzdem gut.
Jana Skolina hatte das falsche Lied bekommen. "The one that got away" von Katy Perry passte nicht zu ihr. Trotzdem gab sie sich viel Mühe. Überraschend sang sie diesmal akzentfrei.
Hamed Anousheh sang "Hangover" von Taio Cruz feat. Flo Rida und konnte mich überzeugen.
Thomas Pegram sang den schrecklichen Song "You've got a friend" von James Taylor und es war zum Einschlafen. Ihn hätte man wirklich nicht gebraucht.
Joey Heindle lieferte mit "Here without you" von 3 Doors Down seinen bisher besten Auftritt ab. Erstaunlich, wie gut er auf einmal den Text und die englische Aussprache konnte. Alles nur fake?
Dann endlich trat Vanessa Krasniqi auf. Sie sang "I'll be there" von Mariah Carey und war ohne Zweifel die beste Frau. Hammermäßig!
Luca Hänni überzeugte mit "The A Team" von Ed Sheeran auch die letzten Nicht-Fans und war bester Mann des Abends. Im Hintergrund liefen Shirtless-Bilder von ihm, er selbst trug einen grünen Blazer, der nur an einem Knopf zu war. Dafür wurde seine Brust extra geschminkt, wie er im Magazin erzählte.
Dann kam die Entscheidung. Vanessa kam als Erste weiter, ihr folgte Jesse. Angel schied leider aus. Kristof und natürlich auch Thomas kamen weiter, Jana schied erwartungsgemäß aus.
Fabienne, Luca und Joey schafften den Sprung in die Mottoshows, Marcello nicht. Hamed kam weiter, Ursula leider nicht, dafür aber Daniele.
Dann schied Christian aus und der Schock war perfekt: Silvia kam weiter und Dennis nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen