Samstag, 17. April 2021

Let's Dance 2021 - Die sechste Show

Gestern Abend fand die sechste Show von "Let's Dance" 2021 statt. Eröffnet wurde sie von allen Profi-Tänzern außer Patricija Belousova, die in Schottenröcken auftraten und zu schottischer Musik tanzten - das war nicht so toll wie das Opening aus der letzten Woche.
Die Moderatorin Victoria Swarovski trug diesmal kein Kleid, sondern ein sehr freizügiges Top und eine weite Hose.
Los ging es mit Ilse DeLange und Evgeny Vinokurov und einem Quickstep - Ilse sah mit dem Pony ganz anders aus als sonst. Sie sang den Anfang von "Suddenly I see" von KT Tunstall selbst, ehe sie mit Evgeny zu dem Song tanzte. Ilse ist wirklich sehr wandelbar, das war ein gutes Opening! Vor der Punkte-Vergabe sang sie noch "Calm after the storm" von The Common Linnets, ehe sie und Evgeny 23 Punkte und den dritten von sieben Plätzen bekamen - überraschend viele Punkte nach der Kritik der Jury!
Weiter ging es mit Auma Obama und Andrzej Cibis, die einen Charleston zu "Bang bang" von will.i.am feat. Shelby Spalione tanzten, was nach dem Tod von Aumas Mutter in dieser Woche natürlich besonders schwierig war. Stellenweise sah sie aus wie ein Mann, stellenweise wie ein afrikanischer Affe, aber es war sehr unterhaltsam und lustig. Mit 22 Punkten landeten die beiden auf dem vierten Platz und damit genau im Mittelfeld.
Nicht so gut lief es für Simon Zachenhuber und Patricija Belousova, die mit ihrem Slowfox zu "Power over me" von Dermot Kennedy bewiesen, dass sie einfach ein schönes Paar waren. Mit 19 Punkten schafften sie es leider nur auf den fünften Platz. 
Der aktuelle "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Jan-Marten Block sang seinen Song "Never not try" und das sogar live - leider! Da gab es etliche falsche Töne und wieder abartige Bewegungen à la "Schüttel deinen Speck". Er verriet zudem, dass es kein Album von ihm geben wird, sondern allerhöchstens eine EP, aber auch das erscheint eher unwahrscheinlich. Ob das wohl sein letzter großer Auftritt war?
Besser war der Jive zu "One fine day" von The Chiffons von Valentina Pahde und Valentin Lusin. Das war wirklich toll und sehr gut getanzt! Mit 27 Punkten schafften sie es auf den zweiten Platz in dieser Show!
Nachdem Lola Weippert ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt hatte, tanzte sie mit Christian Polanc einen Cha Cha Cha zu "My head & my heart" von Ava Max, wobei sie etwas mehr aus sich herauskam als sonst. Mit 22 Punkten reichte es für den vierten Platz.
Mickie Krause und Malika Dzumaev versuchten sich an einem Charleston zu "Schmidtchen Schleicher" von Nico Haak. Mickie wirkte wenigstens bemüht und lieferte seine beste Performance ab, wofür er und Malika mit 16 Punkten und dem sechsten Platz belohnt wurden!
Jan Hofer und Christina tanzten diesmal einen Jive, während The Baseballs live "Forever young" von Alphaville zum Besten gaben. Der Gesang sorgte für mehr Unterhaltung als der Tanz - das sah auch die Jury so und platzierte die beiden mit schlappen acht Punkten auf dem siebten und letzten Platz.
Viel besser war die Rumba von Rúrik Gíslason und Renata Lusin. Rúrik sang im Vorspann "Wicked game" von Chris Isaak und bewies, dass er auch ein toller Sänger ist, ehe die beiden zu dem Song auch tanzten. Das war mega und sehr berührend - der Wahnsinn! Auch das sehr weit geöffnete Hemd von Rúrik passte sehr gut zur Sinnlichkeit des Tanzes. Mit 22 Punkten und dem vierten Platz wurden sie entsetzend schlecht bewertet. Obwohl Joachim Llambi sagte, die Rumba wäre genau wie die Rumba von Valentina gewesen, gab er Rúrik nur sechs Punkte - Valentina hatte damals aber sieben Punkte bekommen! Da merkte man wieder einmal, wen er als Gewinnerin haben möchte - nur werden ihm die Zuschauer wohl auch in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung machen...
Der letzte Tanz war der Langsame Walzer von Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov zu "At this moment" von Michael Bublé. Das war sehr emotional und grandios getanzt - ein echtes Highlight! Absolut verdient gab es 30 Punkte und den ersten Platz für diese Performance!

Simon, Mickie und Jan mussten zittern, womit es die drei am schlechtesten bewerteten Tanzpaare traf. Nachdem Jan weiter gekommen war, schaffte es Gott sei Dank auch Simon, womit Mickie rausflog - eine gute Entscheidung!

1 Kommentar:

  1. Das Opening gefiel mir nicht, das kam noch nie vor!
    Ilse war wieder einmal super!
    Arme Auma. Erst die Oma, jetzt die Mama! Und dann noh den Happy-Tanz Charleston! Dennoch machte sie ihre Sache gut!
    Simon ging ganz gut.
    Jan-Marten sang ja mal unglaublich viel falsch. Ob er wohl krank war? Ich dachte immer, die würden alle Playback singen, offenbar wohl nicht....
    Valentina fand ich ziemlich gut, aber sie war schon besser.
    Lola gefiel mir gut.
    Mickie ist wirklich deutlich besser geworden. Das war gar nicht so schlecht!!
    Mir ging es wie Jorge und ich war sehr von The Baseballs abgelenkt. Da bekam ich Jans Tanz gar nicht so mit, war aber auch nicht gut.
    Rúrik tanzte auch gut, aber mir fehlte auch etwas. Die Rumba von barbara Meier war einfach viel besser gewesen! Auch wenn Llambi Valentina angeblich als Gewinnerin haben möchte, können ihm die Zuschauer nicht zwingend eine Strich durch die Rechnung machen. Es kommt auch auf die Punktevergabe im Finale an! Es ist nicht das erste Mal, dass der Publikumsliebling so ausgeknockt wurde...
    Nicolas war dieses Mal wieder der Hammer, da waren die 30 Punkte verdient.
    Als Jan weiterkam, dachte ich, jetzt ist auf jeden Fall Simon raus. Dem war aber dann zm Glück nicht so. Ich hatte ja damit gerechnet, dass Mickie es bis zum Discofoxmarathon schafft und dann in der Show ausscheidet.

    AntwortenLöschen