Samstag, 24. April 2021

Let's Dance 2021 - Die siebte Show

Gestern Abend wurde die siebte Show von "Let's Dance" 2014 ausgestrahlt. Da es sich diesmal thematisch um die "Love Week" handelte, vollzogen die acht verbliebenen Tanzpaare am Anfang einen Pärchen-Check. 
Danach folgte ein hammermäßiges "Tanz der Vampire"-Opening zu einer rockigen Version von "Total eclipse of the heart" von Bonnie Tyler, bei dem Andrzej Cibis, Christina Luft und Marta Arndt im Mittelpunkt standen.
Das rote Kleid von Victoria Swarovski hatte zwar einen schönen Stoff, wirkte von der Form her aber leider eher wie ein Sack.
Den Anfang machten Auma Obama und Andrzej Cibis mit der Samba. Für Andrzej war es die erste Samba in seiner "Let's Dance"-Laufbahn und als er Auma erzählte, dass es sich dabei um einen Fruchtbarkeitstanz handelte, verriet sie, dass sie kein Kind von ihm wollte. Sie sah in dem roten Kleid und dem Turban super aus, während Andrzej eindeutige kopulierende Bewegungen machte. Beide hatten viel Spaß  dabei und strahlten die ganze Zeit! Mit 18 Punkten und dem vierten von fünf Plätzen in dieser Runde wurden sie viel zu schlecht bewertet...
Simon Zachenhuber und Patricija Belousova, die hübscheste Profi-Tänzerin aller Zeiten, tanzten eine Salsa in neongelben Outfits. Mittendrin zog sich Simon das Shirt aus und tanzte oben ohne weiter - was für ein Körper! Der Tanz war sehr feurig und heiß, aber auch sie erhielten wie immer viel zu wenig Punkte - mit 18 Punkten landeten sie wie Auma und Andrzej auf dem vierten und vorletzten Platz. Selbst Simon und Patricjia wirkten geschockt über die Bewertung...
Die Jury-Lieblinge Valentina Pahde und Valentin Lusin tanzten einen Wiener Walzer zu "What if I" von Meghan Trainor. Beim Training hatten sie Besuch von Valentinas Zwillingsschwester Cheyenne bekommen, die optisch ganz schön alt und unscheinbar geworden war. Der Tanz war vornehm und schön - wie erwartet erhielten sie dafür 30 Punkte und den ersten Platz in dieser Runde - übrigens die ersten 30 Punkte, die es jemals für einen Wiener Walzer gab! Einziger Wermutstropfen: Es nervt ein wenig, wie sie hervorgehoben werden. So wird es schwer mit dem Sieg...
Lola Weippert und Christian Polanc tanzten eine Rumba zu "Some say" von Nea. Beim Training hatten sie Besuch von Lolas Freund. Der Song passte leider überhaupt nicht zum Tanz, der auch eher durchschnittlich war. Dennoch erhielten sie 19 Punkte und den dritten Platz in dieser Runde - das war viel zu gut bewertet im Vergleich zu den anderen Paaren! Übrigens: Ihr Facebook-Post hatte die wenigsten Likes, also liegt die Vermutung nahe, dass sie auch die wenigsten Anrufe bekommen hatte...

Normalerweise wären an dieser Stelle Ilse DeLange und Evgeny Vinokurov aufgetreten, aber es war ihnen nicht möglich, ihre Salsa zu präsentieren, da Ilse Schmerzen am rechten Fuß hatte und deswegen aussetzen musste. Hoffentlich ist sie nächste Woche wieder dabei - gute Besserung!
Jan Hofer und Christina Luft tanzten einen Langsamen Walzer - wie immer war das nichts, langsam wird es peinlich! Er stellte seine Liebe zu seiner deutlich jüngeren asiatischen Frau zur Schau und ergatterte zwar zwölf Punkte, blieb aber trotzdem auf dem fünften und letzten Platz in dieser Runde.
Rúrik Gíslason und Renata Lusin tanzten einen Cha Cha Cha, was Rúrik "Hips-Bumsen" nannte. Es war sehr leidenschaftlich und toll getanzt, Rúrik erinnerte ein wenig an den ehemaligen Gewinner Gil Ofarim. Die 30 Punkte und der damit verbundene erste Platz kamen ein wenig überraschend, denn es war unerwartet, dass auch Joachim Llambi ihm zehn Punkte gab! Verdient waren sie aber allemal!
Den Abschluss machten erneut Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov, die ihre Story aus der letzten Woche fortführten. Beim Training besuchte Nicolas' Freund Lars Tönsfeuerborn die beiden - Gott sei Dank präsentiert Nicolas sich nicht so übertrieben künstlich schwul wie viele andere. Bei seiner Samba wollte man, dass es noch viel länger weiterging, so gut war sie - die beiden sind wirklich ein Hammer-Paar! Mit 23 Punkten landeten sie auf dem zweiten Platz.
Danach folgten die Jury-Tänze. Im Team Motsi hätten eigentlich Ilse, Jan und Auma mittanzen sollen, aber Auma war beim Training nicht dabei und Ilse bei der Performance nicht. Warum Motsi dann nicht einfach Ilses Part tanzte, wurde nicht erklärt, das hätte sie schon machen können! Die Musik zu "El Tango de Roxanne" aus "Moulin Rouge" war sehr stimmig, Auma machte ihre Sache auch gut, Jan war eher schwach. Ilse trug ihren Teil dazu bei, indem sie das Ende des Songs sang - und auf einmal konnte sie auch auf ihrem Fuß stehen! Für die Performance gab es gute 15 Punkte.
Das Team Jorge bestand aus Rúrik und Simon, die in durchsichtigen Shirts super tanzten. Wenigstens machte auch Jorge mit, der sich natürlich sehr freute, die beiden heißesten männlichen Kandidaten abbekommen zu haben! Zu hören gab es unter anderem "Girl like me" von den Black Eyed Peas feat. Shakira. Dieses Team ergatterte 16 Punkte!
Den Abschluss machte das Team Joachim mit Valentina, Nicolas und Lola. Sie machten es sehr gut und erhielten ebenfalls 16 Punkte - Jorge gab extra wenig Punkte, um zu gewinnen, was aber nicht klappte, denn er musste sich den Sieg mit Joachim teilen!

An den Plätzen änderte sich kaum etwas, nur dass Auma auf den fünften Platz rutschte und Jan somit auf den sechsten Platz kam.

Zittern mussten diesmal Lola und Jan, und als Lola weiter kam, flog wie erwartet Jan raus. Es bleibt nur zu hoffen, dass Ilse nächste Woche wieder fit ist, sonst rückt er nämlich nach und scheidet so schnell nicht wieder aus!

4 Kommentare:

  1. Für mich waren Valentina und Valentin mit Abstand am besten. Das war so schön. Ich schwang die ganze Zeit vor dem TV mit und hatte danach einen Drehwurm.

    AntwortenLöschen
  2. und der damit verbundenen ersten Platz kamen ein wenig überraschend

    ich nicht si übertrieben

    und Auma mittanzen solle, a

    AntwortenLöschen
  3. Das Opening war gewohnt (Ausnahme letzte Woche) spitze, mega Songauswahl und Tanzperformance.
    Auma war spitze. Simon war gut, aber das Shirt hätte er nicht zwingend ausziehen müssen. Da sollten wohl mehr Anrufe generiert werden (wie immer bei RTL bei schwächelnden Kandidaten). Valentina war grandios, jetzt hat sie sogar Silas Höchstwertung überboten. Sila hätte damals auch gewinnen müssen eigentlich.
    Lola fand ich auch gut diese Woche. Arme Ilse, eine Stunde vor der Show bei der Generalprobe verletzt, das ist ärgerlich! Hoffentlich genest sie bald.
    Jan war besser als sonst. Crhistina ist ja imme reine Augenweide.
    Auch Rúrik ist ein Juryliebling, ebenso Nicolas, den drei Paaren werden immer die Punkte reingeschoben, auch wenn sie sie meist auch wirklich verdient haben...
    Rúrik tanzte wieder einmalhervorragend, das wird wohl der Dancing Star 2021. Nicht zuletzt, weil Millionen geifernde Frauen für ihn voten.
    Llambis Bewertung war nicht unerwartet, denn er bewertet gerecht, aber Motsi hatte Kritik und gab trotzdem 10 Punkte, weil sie Llambis Auftrag hatte.
    Niolas gefiel mir deutlich weniger als letzte Woche, dieses Mal fehte mir wieder einiges und schwul ist er schon deutlich (Stimme!) - immerhin aber noch erträglich.

    Bei den Jurytänzen war dieses Mal ja klar, dass MOtsi nicht gewinnt. Die Paare werden schon immer ungerecht verteilt. Drei Faoritenpaare gibt es ja - da hätte man jedem Juror eines geben können. Ilse kann natürlich auf dem Fuß stehen, aber halt nur kurz und ohne komplettes Gewicht, Tanzen wäre halt null gegangen. Danach hmpelte sie ja wieder zurück auf ihren Platz.
    Ich hatte damit gerechnet, dass Lola ausscheidet bei dieser Konstellation. Befürchtet hatte ich ja, dass Auma rausfliegt, dann kam sie aber weiter. Das war mal eine gute Entscheidungsverkündung, da für einen kurzen Schockmoment Nicolas zittern musste ehe er auch weiterkam.

    AntwortenLöschen
  4. Jorge gab wirklich extra wenig Punkte her, um selbst zu gewinnen, das fiel mir auch gleich auf. Das ist ungerecht und würdigt die Leistung nicht. Sonst schiebt er allen auch immer die Punkte nur so rein.

    AntwortenLöschen