Montag, 28. September 2020

Little Mix: The Search - Die erste Show

Am Samstag wurde endlich die erste Folge von "Little Mix: The Search" ausgestrahlt.
Diesmal suchten Jesy Nelson, Leigh-Anne Pinnock, Perrie Edwards und Jade Thirlwall Mitglieder für eine Boyband.
Der erste Kandidat war der Elektriker Adam Harison, der den Girls zur Begrüßung Wangenküsse gab.
Er sang "Hold me while you wait" von Lewis Capaldi mit einer sehr schönen und weichen Stimme und sorgte sogar für etwas Gänsehaut. Ein toller Auftritt - das fanden auch die Girls von Little Mix und so kam er mit vier Jas in die nächste Runde. Er war der beste Kandidat der Show!
Weiter ging es mit Lee Collinson, der "Better half of me" von Tom Walker sang. Es war nicht schlecht, aber auch nicht herausragend gut. Dennoch wollten ihm Little Mix eine Chance geben und so kam auch er mit vier Jas weiter.
Danach war Kaci Brookz an der Reihe.
Er rappte "Ladbroke grove" von AJ Tracey und machte das nicht schlecht, aber so richtig boyband-kompatibel war es nicht. Die Girls von Little Mix fanden den 16-Jährigen jedoch stimmlich sogar besser als die vorherigen Kandidaten, was diese natürlich gar nicht so toll fanden, und so kam auch Kaci mit vier Jas weiter!
Weiter ging es mit dem italienisch-stämmigen Santino Valentino, der mit Jade flirtete und sich an "Memories" von Maroon 5 versuchte, jedoch kläglich scheiterte. Dennoch gaben ihm Jesy und Jade ein Ja, ehe Perrie und Leigh-Anne Vernunft zeigten und ihm ein Nein gaben. Somit schied er gerechterweise aus.
Danach wurde Jacob (16) kurz mit "Adore you" von Harry Styles gezeigt, doch da er ebenfalls nicht so wirklich gut war, schied auch er aus.
Mason outete sich als großer One-Direction-Fan und bewies das auch mit "Slow hands" von Niall Horan, doch da Little Mix keine großen Fans von One Direction mehr sind, ließen sie auch Mason ausscheiden.
Weiter ging es mit Elliott, der schon kleine Rollen in zwei Soaps gespielt hatte. Er sang "Night changes" von One Direction zwar schön, aber seine Stimme war auch ein wenig schwach. Dennoch waren die Girls begeistert und er kam mit vier Jas weiter.
Danach war Talis Eros an der Reihe. Er sang "Treat you better" von Shawn Mendes mit starker Stimme, klang jedoch stellenweise wie ein Huhn, also nicht wirklich gut. Die anderen Kandidaten waren begeistert von ihm und Kaci verglich ihn sogar mit Liam Payne, der seiner Meinung nach der stärkste Sänger bei One Direction gewesen war. Auch Little Mix waren angetan und so kam er mit vier Jas weiter.
Weiter ging es mit Mitchell, der "I don't care" von Ed Sheeran feat. Justin Bieber sang. Seine Stimme klang noch sehr jung und nicht ganz reif, aber trotzdem kam er weiter.
Daniel sang "Let it go" von James Bay nicht schlecht, aber eher langweilig, und so schied er aus.
Kevin sang "Killing me softly with his song" von Roberta Flack sehr leidend und jammernd, aber die Girls fanden seine Stimme sehr gut und so kam er weiter.
Adam versuchte sich an "Make you feel my love" von Adele, doch seine Stimme klang zu gepresst und so schied er aus.
Tyrese hörte man kaum bei "Girlfriend" von *NSYNC singen, aber trotzdem kam er weiter.
Tate sang "Troublemaker" von Olly Murs feat. Flo Rida wirklich gut und schaffte es deswegen auch verdient in die nächste Runde.
Danach war der letzte Kandidat Zeekay mit "Can't hold us" von Macklemore & Ryan Lewis dran. Der Rap war sehr gut und der Gesang okay, weswegen ihm alle Mitglieder von Little Mix ein Ja gaben.
Somit hatten es insgesamt zehn Boys in die nächste Runde geschafft.
Doch nur insgesamt fünf von ihnen konnten es in die Band schaffen!
Zwei Tage später probten die Boys vor Little Mix "Beautiful people" von Ed Sheeran feat. Khalid, was sich richtig gut anhörte.
Adam, Kaci, Zeekay und Tate sollten dann als Vierergruppe den gleichen Song vorsingen. In dieser Kombination zündete der Song leider nicht so richtig.
Auch Mitchell, Talis, Tyrese und Kevin sangen nun in einer Gruppe, aber das hörte sich wirklich gar nicht gut an.
Danach sangen Kevin, Kaci, Lee, Talis und Elliott zusammen.
Im Anschluss daran entschieden sich Little Mix dazu, Kevin, Tyrese und Mitchell rauszuwerfen - da sie alle drei nicht wirklich gut gewesen waren, war das definitiv eine gute Entscheidung!
Talis, Zeekay, Kaci, Elliott, Adam, Lee und Tate dagegen kamen alle in die nächste Runde.
Die letzte Herausforderung für die Boys bestand schlussendlich darin, vor Little Mix und einem Publikum aufzutreten, um zu beweisen, wer es drauf hatte und wer nicht.
Die sieben verbliebenen Boys sangen "Finesse (Remix)" von Bruno Mars feat. Cardi B nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Dennoch war es eine coole Performance!
Nachdem sich die Girls entschieden hatten, verkündeten sie die endgültigen Mitglieder der Boyband: Talis, Lee, Zeekay, Adam und Kaci, womit Elliott und Tate ausschieden.
Somit ist nun die erste der sechs Bands gegründet!

1 Kommentar:

  1. so viele Namen, echt verwirrend

    Klang wie ein Huhn wie geil formuliert, aber wohl richtig =D

    AntwortenLöschen