Dienstag, 17. November 2020

The Masked Singer 3 - Die fünfte Show

Gestern Abend fand das Halbfinale der dritten Staffel von "The Masked Singer" statt. Den Gastjuror Rea Garvey erkannte man schon an der Silhouette - es sind leider wirklich immer die gleichen Stars, die die Jury (diesmal bestehend aus Sonja Zietlow und Bülent Ceylan) unterstützen...
Das erste Duell wurde vom Alien mit "Quando quando quando" von Engelbert Humperdinck eröffnet. Sowohl sein Englisch als auch sein Italienisch hörte sich total fake an und auch der Gesang war nicht wirklich gut. Bülent tippte auf Alec Völkel oder Clueso, während Sonja bei Alec oder Hape Kerkeling lag und auch Rea vermutete Alec unter der Maske.
Sein Gegner war - wie schon in der dritten Show - das Nilpferd. Dieses sang "I don't want to miss a thing" von Aerosmith - einen wunderschönen Song! Für einen Nicht-Profi war das auch gut gesungen. Rea vermutete Nelson Müller unter dem Kostüm, während Bülent mit Jay Khan und Ross Antony zwei neue Namen ins Spiel brachte. 

Wie schon in der dritten Show kam auch diesmal das Alien weiter - keine große Überraschung, auch wenn das Nilpferd deutlich besser war.
Der Anubis sang "Rooftop" von Nico Santos. Der Insider, der ein paar Indizien verriet, war vermutlich Joko Winterscheidt, denn der Anubis ist vermutlich Klaas Heufer-Umlauf, wie auch Bülent tippte, der aber auch noch Erdogan Atalay und Elyas M'Barek nannte. Sonja dagegen tippte auf Jan Josef Liefers oder Henning Baum.
Seine Gegnerin war die Katze, welche mit "Sexbomb" von Tom Jones eine neue Seite von sich zeigte, die richtig gut und unterhaltsam war. Sie sang auch ein paar Zeilen auf Französisch und klang erneut sehr nach Vicky Leandros. Rea vermutete allerdings eher Sophia oder Simone Thomalla unter der Maske.

Auch hier gab es keine richtige Überraschung, denn der Anubis kam weiter und die Katze nicht.
Das letzte Duell des Abends wurde von den Erdmännchen eröffnet, welche der Insider vom jeweils anderen waren. Sie sangen "Breaking me" von Topic feat. A7S, wobei das männliche Erdmännchen zum Glück fast alles sang und das weibliche Erdmännchen nur ein wenig. Wie immer vermutete Sonja Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis unter den Masken, nannte aber auch noch Collien Ulmen-Fernandes und Christian Ulmen als Tipps.
Der letzte Auftritt kam wie immer vom Skelett, welches eine der besten Versionen von "Chandelier" von Sia aller Zeiten ablieferte! Was für eine Hammerstimme! Es ist immer noch eine Schande, dass Sarah Engels damals bei "DSDS" gegen Pietro Lombardi verloren hatte...
Rea nannte den völlig lächerlichen Tipp Vanessa Mai - als ob diese so singen könnte! Sandy Mölling war schon eher sinnvoll, aber auch total falsch. Bülent nannte Mandy Capristo und Jennifer Haben, während Sonja auf Marie Wegener tippte. Sie alle sollten sich schämen, wie sehr sie Sarah ignorieren und sie fast nie als Tipp nennen! Nächste Woche werden sie dann alle sehr große Augen machen, wenn Sarah unter der Maske zum Vorschein kommt...

Natürlich kam das Skelett direkt ins Finale. Eigentlich sollte es da ganz alleine sein, weil es in einer ganz anderen Liga spielt.

Vor der zweiten Runde wurden die Indizien der zuvor ausgeschiedenen Kostüme (Alpaka und Frosch) erklärt. Wie immer waren die Hinweise völlig abstrus.
Das Nilpferd sang "Ain't no sunshine" von Bill Withers super. Als Live-Indiz hatte es eine Villa am Wasser in einer Schubkarre dabei.
Die Katze versuchte sich an "Believe" von Cher, wobei sie wieder sehr jaulte. Das war das Aus! Als Live-Indiz hatte sie ein Daumenheft mit einem gelben Kleid dabei. Rea meinte, dass es auf jeden Fall keine Profi-Sängerin sein konnte, schämte sich dann aber dafür. Vermutlich war ihm in der Werbepause gesagt worden, dass es Vicky Leandros ist, die unter dem Kostüm steckt. Bülent nannte noch Daniela Ziegler als Vermutung.
Zum Schluss sangen die beiden Erdmännchen "Senorita" von Shawn Mendes & Camila Cabello, was eher unterdurchschnittlich war. Sie hatten einen Guglhupf und eine Krone dabei. Bülent tippte auf Jana Ina und Giovanni Zarrella, Sonja nannte noch Gülcan und Sebastian Kamps.

Da die ganze Sendung keine Überraschung geboten hatte, änderte sich das auch bei der letzten Entscheidung nicht: Das Nilpferd und die Erdmännchen kamen weiter. Schon nach der ersten Sendung hatte ich genau auf diese fünf Finalisten getippt!
Die gesamte Jury tippte auf einmal wieder auf Vicky Leandros unter dem Katzenkopf und auch die Zuschauer sahen das so. Und so war es dann auch! 
Vicky versuchte, Entschuldigungen für ihre vielen schiefen Töne zu finden, und behauptete, sie hätte unter der Maske nicht richtig atmen können. Komisch, dass es anderen Kandidaten sehr wohl gelingt...
Zum Abschluss sang sie noch einmal "Sexbomb" - und klang auch ohne Maske nicht recht viel anders!

1 Kommentar:

  1. Sie alle sollten sich schämen, wie sehr sie Sarah ignorieren und sie fast nie als Tipp nennen! Nächste Woche werden sie dann alle sehr große Augen machen, wenn Sarah unter der Maske zum Vorschein kommt.
    -> Nächste Woche werden ALLE Sarah als Skelett nennen!
    Komisch, dass es anderen Kandidaten sehr wohl gelingt...
    -> Die anderen sind auch deutlich jünger / fitter (Männer)!
    was eher unterdurchschnittlich war.
    -> Die Erdmännchen (BEIDE!) singen jede Woche schlechter, wobei sie fast noch besser ist.

    AntwortenLöschen