Samstag, 24. Februar 2024

Let's Dance 2024 - Die Kennenlern-Show

Gestern fand die große Kennenlern-Show der siebzehnten Staffel von "Let's Dance" statt - erstmals mit einem erneuerten Studio! Moderiert wurde wieder von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich, in der Jury saßen erneut Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse, die erblondet absolut furchtbar aussah - sie wollte wohl Nicki Minaj imitieren. Die Auswahl der Kandidaten in diesem Jahr war noch unspektakulärer - ganz viele kannte man gar nicht!

Eröffnet wurde die Show von den Profi-Tänzern, die zu "Let's get loud" von Camila Cabello, Nicholas Galitzine & Idina Mentzel tanzten. Choreografiert wurde das Ganze von Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke, die im letzten Jahr die Profi-Challenge gewonnen und sich damit dieses Recht erobert hatten. 
Im Publikum sah man die schwangere Isabel Edvardsson neben dem endlich ausgemusterten Christian Polanc sitzen. Auch die schwangeren Renata Lusin und Christina Hänni alias Christina Luft waren vor Ort. 
Die erste Gruppe bestand aus der Comedienne Maria Clara Groppler, der Fitness-Influencerin Sophia Thiel und dem Comedian Tony Bauer, die mit dem Rückkehrer Paul Lorenz, der neuen Tänzerin Anastasia Stan und dem letztjährigen Gewinner Valentin Lusin einen Charleston tanzten. Sophia wirkte aufgrund ihrer Statur ein wenig schwerfällig, Maria Clara, die sich selbst für die Show beworben hatte, machte es besser, stakste aber stellenweise herum wie ein Storch. Am besten passte der Tanz zu Tony, der eine gute Figur machte. Insgesamt war es eine ganz gute Eröffnung. 
Maria Clara landete mit 16 Punkten auf dem dritten von neun Plätzen, Sophia erhielt mit nur elf Punkten den achten Platz und Tony reihte sich mit 13 Punkten auf dem sechsten Platz ein. 
Von der zweiten Gruppe wurde ein Quickstep zu "Get the party started" von P!nk getanzt - der Autor Biyon Kattilathu und der selbst ernannte Food Creator Stefano Zarrella tanzten mit der Rückkehrerin Marta Arndt und Mariia Maksina. Schon Stefanos Bruder Giovanni Zarrella hatte einst mit Marta getanzt! Beide machten es überraschend gut und konnten überzeugen. Biyon schaffte es mit 13 Punkten auf den sechsten Platz, der leicht unsympathische Stefano landete mit 12 Punkten auf dem siebten Platz. 
Weiter ging es mit der spindeldürren Autorin Ann-Kathrin Bendixen, dem Choreografen Detlef D! Soost und dem Model Eva Padberg. Sie tanzten einen Tango mit den Tanz-Urgesteinen Ekaterina Leonova und Massimo Sinato sowie dem Neuling Mikael Tatarkin. Eva kam der Tanz sehr gelegen, sie war das Highlight der Gruppe, aber auch Detlef und Ann-Kathrin überzeugten.
Ann-Kathrin erhielt mit elf Punkten den achten Platz, Detlef landete mit 16 Punkten auf dem dritten Platz und Eva erreichte mit 14 Punkten den fünften Platz. 
Die Schauspielerin Lina Larissa Strahl, die Sängerin Lulu, die kleine Schwester von Sarah Connor, und die Moderatorin Jana Wosnitza tanzten einen Cha Cha Cha zu "Sax" von Fleur East mit Zsolt Sándor Cseke, Vadim Garbuzov und Alexandru Ionel. Insbesondere Lina Larissa und Zsolt würden ein gutes Tanzpaar abgeben. Alle drei machten ihre Sache gut, wobei Lulu stellenweise aufgrund ihrer Größe ein wenig langsam wirkte. Lina Larissa dagegen wurde ihrem Favoritenstatus gerecht.
Jana landete mit 12 Punkten auf dem siebten Platz, Lina Larissa ergatterte 15 Punkte und den vierten Platz und Lulu landete mit 17 Punkten auf dem zweiten Platz.

Danach erhielten die prominenten Damen ihre männlichen Profi-Tänzer. 
Jana und Vadim dürfen auch in Zukunft weiter miteinander tanzen. Sophia erhielt mit Alexandru einen neuen Tanzpartner - allzu weit wird dieser wohl auch in diesem Jahr nicht kommen. Eva hätte gut zu Massimo gepasst, doch sie erhielt stattdessen Paul. Lina Larissa und Zsolt bildeten ein ideales Paar. Maria Clara und Mika waren das nächste Tanzpaar. Zum Schluss wurden Lulu und Massimo sowie Ann-Kathrin und Valentin miteinander verpartnert. 
Die letztjährige Gewinnerin Anna Ermakova tanzte zusammen mit Valentin erneut ihren "Magic moment" zu "Behind blue eyes" von Limp Bizkit - den Song veröffentlichte Anna in der Zwischenzeit selbst auch als Single! Tänzerisch war das natürlich wie immer erstklassig.
Die letzte Gruppe bestand aus dem Sänger Gabriel Kelly, dem Schauspieler Mark Keller und dem Unternehmer Tillman Schulz. Sie tanzten einen Wiener Walzer mit Kathrin Menzinger, Malika Dzumaev und Patricija Ionel. Gabriel und Mark waren ganz gut, Tillman war noch eher steif.
Der vorlaute Gabriel landete mit 18 Punkten auf dem ersten Platz, Mark lag mit 13 Punkten auf dem sechsten Platz, für Tillman dagegen reichte es mit sieben Punkten nur für den neunten und letzten Platz. 

Im Anschluss daran erhielten auch die männlichen Promis ihre Tanzpartnerinnen. 
Tony erhielt mit Anastasia die einzige ihm bereits bekannte Tänzerin. Detlef und Ekaterina kannten sich ebenfalls bereits und passten auch sehr gut zusammen. Biyon erhielt Marta als Partnerin - auch sie hatten bereits miteinander getanzt. Mark erhielt die ihm bereits bekannte Kathrin als Partnerin. Tillman raubte Patricija jede Chance auf den Sieg. Zum Schluss wurden Gabriel und Malika und Stefano und Mariia miteinander verpartnert - somit waren alle Männer mit Tänzerinnen verkuppelt worden, mit denen sie bereits getanzt hatten. 
Was ebenfalls auffiel: Obwohl Zsolt und Malika die Profi-Challenge gewonnen hatten, durften sie sich ja nicht wie sonst üblich ihren Tanzpartner selbst aussuchen. Dennoch erhielten beide einen sehr talentierten Promi mit guten Chancen - absolut verdient!
Zu guter Letzt wurde noch verkündet, wer in dieser Show den ersten Platz aus Jury-Punkten und Zuschauer-Anrufen erhalten hatte: Gabriel Kelly, der damit nächste Woche nicht ausscheiden kann! Die Umschläge wurden von den drei schwangeren Christina, Isabel und Renata geholt. 

1 Kommentar:

  1. Mir gefiel die Show gut, warum das Studio nun golden sein muss, verstehe ich aber nicht. Rot ist die Let's Dance-Farbe! Eigentlich überzeugten die meisten doch ganz gut. Gruppe 1 war ziemlich steif und nicht so toll, der letzte Auftritt war zum Träumen schön. Gruppe 4 fand ich auch wirklicht toll. Stefano fand ich besser als seine Kontrahenten und Gruppe 3 war spitze! Viele kannte ich wirklich nicht, aber man wird sie ja nun kennenlernen. Anna und Valentin waren gewohnt super! Etliche Paarungen hatte ich mir tatsächlich gedacht.

    AntwortenLöschen