Montag, 18. Februar 2013

Deutschland sucht den Superstar 10 - 5. Recall

Am Samstag war der fünfte "Deutschland sucht den Superstar"-Recall zu sehen. Dieses Mal spielte die ganze Folge in der Karibik.
Der erste Auftritt kam von einer Girlgroup: Jennifer Warren (mit Pony!), Talina Domeyer, Fairuz Fussi und Vaide Braimi sangen "Call me maybe" von Carly Rae Jepsen. Jennifers Stimme war viel zu stark für den Song, Fairuz sang ganz gut, während Talina und Vaide wirklich schlecht waren. Dabei ist der Song nicht allzu schwer!
Dann kam endlich mein männlicher Favorit: Wincent Weiß. Gemeinsam mit Daniel Abazi und Piero Lama sang er "Candy" von Robbie Williams. Er war der Einzige in der Gruppe, der wirklich singen konnte, schade nur, dass er sich nicht viel bewegte und eher schüchtern im Hintergrund blieb. Aber das ist auch nicht sein Musikstil, er mag ja mehr deutsche Balladen. Dafür zeigte er sich die ganze Zeit oben ohne - ein echter Leckerbissen! Mehr davon!
Weiter ging es mit der besten Mädchengruppe: Nora Ferjani, Sarah Joelle Jahnel, Diyana Hensel und Susan Albers sangen "Move in the right direction" von Gossip. Ein echt super Auftritt, der völlig zu Unrecht von der Jury kritisiert wurde. Aber das ungeschriebene Recall-Gesetz lautet ja: Jede Frau muss kritisiert und fertig gemacht werden, egal, wie gut sie ist!
Die Gruppe mit Tim David Weller, Kevin Jenewein, Sergen Horoz und Thomas Bobert wurde nicht gezeigt.
Dann gab es die Entscheidung: Zuerst wurden Björn Bussler, Nora Ferjani, Jennifer Warren und Maurice Glover nach vorne geholt. Sie kamen alle weiter.
Dann mussten Lara Qualo, Angelina Oujegova, Vaide Braimi, Talina Domeyer und Aline Bachmann nach vorne. Lara und Talina kamen weiter, Vaide schied aus. Auch Aline schaffte den Sprung in die nächste Runde, wogegen Angelina gehen musste.
Ein wenig unfair war es ja schon, dass nur Frauen zittern mussten, obwohl bei den Männern auch Einige dabei waren, die echt nicht gut waren. Aber so ist "DSDS" eben.
Dann fuhren die verbliebenen 34 Kandidaten zu einem alten Landhaus, wo sie ein Model trafen (mit dem Maurice Glover heftig flirtete!) und tanzten mit einigen anderen Leuten. Wincent Weiß tanzte süß mit einer Frau, er wirkte ein wenig unbeholfen, aber total süß!
Dann sangen sie noch mit den Angelitos "We are the world" von Michael Jackson, bevor die Jury auftauchte und die zweite Runde begann.
Maurice Glover, Lucas Lehnert und Sergen Horoz machten den Anfang mit "Dancing in the moonlight" von Toploader. Besonders Maurice bewegte sich gut und er sang auch echt schön. Sergen und Lucas waren auch gut, gingen neben Maurice aber total unter. Ich hoffe ja wirklich sehr, dass er es schafft.
Die zweite Gruppe bestand aus Oksana Kolenitchenko, Beatrice Egli und Jolijn Middelhoff. Sie sangen "La isla bonita" von Madonna. Den Text konnten sie nicht gut, auch war der Gesang eher schwach. Ich denke, Jolijn wird gehen müssen und hoffe, dass wenigstens Oksana und Beatrice weiter kommen.
In der Vorschau erfuhr man, dass beim nächsten Mal sechs Kandidaten gehen müssen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen