Sonntag, 5. Mai 2013

Deutschland sucht den Superstar 10 - 8. Mottoshow

Gestern fand das Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" 2013 statt. Ein Motto gab es nicht, auch keinen Gruppensong.
Den Anfang machte Ricardo Bielecki, der wundersamerweise seine Tochter nun wieder sehen darf. Er sang "Chasing the sun" von The Wanted. Ich liebe den Song, aber er passte nicht so gut und Ricardo war die ganze Zeit irgendwie außer Puste. Der schlechteste Auftritt des Abends, wobei er nich richtig schlecht war.
Danach kam gleich der beste Auftritt: Lisa Wohlgemuth mit "Heaven" von DJ Sammy & Yanou feat. Do. Den Song kenne ich von Bryan Adams, Lisa sang ihn mit sehr viel Gefühl und wunderschön, das berührte mich echt!
Die erste Runde wurde von Beatrice Egli mit "Die Hölle morgen früh" von Helene Fischer beendet. Sie sang sehr gut, das ist genau ihre Stilrichtung, auch wenn sie immer Songs von Helene Fischer und Andrea Berg singt. Abwechslungsreich ist das nicht so.
Die zweite Runde wurde wieder von Ricardo eröffnet. Dieses Mal sang er "I wanna know what love is" von Mariah Carey (im Original von Foreigner). Er ist keine Frau und er jaulte sehr viel. Insgesamt nicht ganz so gut.
Lisa sang "Fallschirm" von MIA., der Song passte sehr gut und sie hatte richtig Spaß auf der Bühne. Ich habe gelesen, dass sie ein Album mit so einem Stil aufnehmen will, das halte ich für eine sehr gute Idee!
"Ich lebe" von Christina Stürmer ist ja eher rockig und passte daher nicht so gut zu Beatrice, aber sie sang das Lied richtig geil! Auch optisch sah sie endlich mal wieder top aus!
Die letzte Runde - Ricardos beste Leistung an diesem Abend: "Stark" von Ich + Ich. Er traf die hohen Töne nicht, aber trotzdem sang er gut. Irgendwie war das nicht sein Tag.
Lisa sang "Get shaky" von The Ian Carrey Project, den Song kannte ich zuvor gar nicht, aber er passte richtig gut. Sie hat einfach immer so viel Spaß auf der Bühne wie niemand sonst!
Die Letzte war Beatrice mit "Die Gefühle haben Schweigepflicht" von - natürlich! - Andrea Berg. Eine gute Leistung, auf jeden Fall.
Stargast war diese Woche Heino, der "Junge" sang. Auf ihn hätte ich gut verzichten können, aber er störte auch nicht sonderlich. Dafür kam Olivia Jones diese Woche sehr kurz, das hat ihr sicherlich nicht gepasst.
Danach folgte die Entscheidung. Ich hatte sehr gehofft, dass Lisa als Erste weiterkommt, damit es wenigstens spannend ist. Und so kam es auch! Ich bin fast ausgeflippt vor Freude!
Danach konnte sich noch Beatrice das Ticket fürs Finale sichern und mit Ricardo flog der letzte Mann raus. Seit den Top-6 ist das meine Wunschkonstellation für das Finale gewesen!
Mein Siegertipp: Beatrice Egli. Eine Kandidatin hatte ca. 53% und das konnte eigentlich nur sie sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen