Sonntag, 1. Juni 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 1: One Direction

One Direction nahmen 2010 an der siebten Staffel von "The X Factor" (UK) teil und wurden Dritte. Nichtsdestotrotz wurden sie nicht nur der erfolgreichste Act aus dieser Staffel, sondern aus allen Staffeln. Sie sind auf der ganzen Welt berühmt und erfolgreich!
Zayn Malik (*12.1.1993) kommt aus Bradford und gilt als der Schüchterne der Band. Er hatte große Angst vor dem Casting und wollte nicht hingehen, aber seine Mutter brachte ihn dazu. Später schenkte er ihr aus Dankbarkeit ein Haus. Zayn ist Raucher und gilt als Bad Boy. Seit August 2013 ist er mit Perrie Edwards von Little Mix verlobt, er soll sie allerdings auch schon betrogen haben. Ob das allerdings nur Gerüchte sind, weiß natürlich nur er selbst. Seiner zukünftigen Schwiegermutter schenkte er kürzlich ebenfalls ein Haus. Während "The X Factor" datete er Geneva Lane von Belle Amie und Rebecca Ferguson - gleichzeitig!
Liam Payne (*29.8.1993) aus Wolverhampton nahm bereits 2008 mit 14 Jahren bei "The X Factor" teil, scheiterte aber, weil er zu jung war. Er nahm anschließend Gesangsunterricht und durfte dann während der Zeit von One Direction bei "The X Factor" die meisten Solos singen. Er war jahrelang mit der "The X Factor"-Tänzerin Danielle Peazer zusammen, jetzt ist er mit Sophia Smith glücklich, die er noch aus der Schulzeit kennt. Zwischendurch wurde ihm eine Affäre mit Leona Lewis nachgesagt, während des Bootcamps von "The X Factor" soll er mit Cher Lloyd eine heiße Nacht verbracht haben. Liam gilt als der Vernünftige und Brave in der Band, das ist er allerdings mittlerweile nicht mehr so wirklich. Auch er raucht seit einiger Zeit.
Louis Tomlinson (*24.12.1991) aus Doncaster ist das älteste Bandmitglied und seit langer Zeit mit der Studentin Eleanor Calder zusammen. Viele Fans halten die Beziehung für gefaked und glauben, Louis sei in Wirklichkeit mit seinem Bandkollegen Harry zusammen, was Louis ziemlich nervt. Er gilt als der Verrückte und ist immer für einen Spaß zu haben.
Niall Horan (*13.9.1993) aus Mullingar ist das einzige irische Bandmitglied von One Direction. Seit er in der Öffentlichkeit steht, hatte er keine offizielle Beziehung, ihm wurden nur hin und wieder einige Affären nachgesagt, bestätigt hat Niall aber nie etwas. Manche Fans glauben sogar, er sei noch Jungfrau und würde bis zur Ehe warten, aber sein eigener Dad hält dies für kaum wahrscheinlich. Er gilt als der Laute und Freche in der Gruppe.
Harry Styles (*1.2.1994) aus Holmes Chapel ist das jüngste Bandmitglied und gilt als der charmante Mädchenschwarm. Er steht auf ältere Frauen und datete zum Beispiel die 15 Jahre ältere Moderatorin Caroline Flack. Er hatte kurze Beziehungen mit Taylor Swift und Kendall Jenner, zurzeit ist er aber offiziell solo.
2008 trat Liam beim Casting mit "Fly me to the moon" an und überzeugte die Jury, die ihn ins Bootcamp schickte, wo er "Lost" und "Your song" performte. Er schied aus, schaffte es dann aber doch ins "Boys"-Juryhaus von Simon Cowell. Dort performte er "A million love songs" und "Hero", scheiterte aber erneut an seinem Alter. Simon Cowell gab ihm den Tipp, es zwei Jahre später erneut zu versuchen.
Genau das tat er auch und erntete für seinen Song "Cry me a river" Standing Ovations. 
Harry performte "Isn't she lovely" und kam ganz knapp ins Bootcamp.
Niall sang "So sick" und schaffte es dank Katy Perry ebenfalls in die nächste Runde. Sein Auftritt wurde nur bei "The Xtra Factor" ausgestrahlt.
Louis performte "Hey there Delilah" und Zayn sang "Let me love you". Beide Auftritte wurden später nur ganz kurz bei "The Xtra Factor" gezeigt.
Im Bootcamp mussten alle Jungs "Man in the mirror" singen, allerdings wurden nur ca. zwei Sekunden von Harry gezeigt.
Die nächste Herausforderung war das Tanzen. Zayn weigerte sich und wurde zum ersten Mal im TV gezeigt, als Simon Cowell backstage ging und ihn aufforderte, es wenigstens zu versuchen, was Zayn dann auch tat.
Am letzten Recall-Tag sangen Harry und Liam jeweils "Stop crying your heart out". Louis performte "Make you feel my love", wurde aber nicht gezeigt, genauso wenig wie Zayn und Niall.
Alle fünf Jungs schieden aus, doch die Jury bot ihnen die Chance, es als Boyband One Direction zu versuchen. Sie stimmten zu und landeten in Simons Juryhaus, wo sie sich mit "Torn" in die Liveshows sangen.
In der ersten Liveshow performten die Jungs "Viva la vida" und landeten auf Platz 4 von 16. In der zweiten Show sangen sie "My life would suck without you", was für Platz 3 von 14 reichte. "Nobody knows" war ihre erste Ballade und sie schafften es auf Platz 3 von 12.
In der Halloween-Woche sangen sie "Total eclipse of the heart" und landeten auf Platz 4 von 11. Sie kamen als einzige Band in die Top-10 und performten "Kids in America", wofür sie auf Platz 3 von 10 gewählt wurden.
In Woche 6 war ihr Song "Something about the way you look tonight", der ihnen Platz 3 von 9 einbrachte.
In der darauf folgenden Woche sangen sie "All you need is love" und erreichten Platz 4 von 8. In der achten Show sangen die Jungs "Summer of '69" und "You are so beautiful (To me)" und landeten auf Platz 4 von 7.
Im Halbfinale sangen sie "Only girl (In the world)" und "Chasing cars" (einer ihrer besten Auftritte) und kamen auf Platz 3 von 5. 
Im Finale performten sie "Your song" (einer ihrer besten Auftritte) und "She's the one" im Duett mit Robbie Williams. Sie wurden auf Platz 3 von 4 gewählt und schafften es in die zweite Final-Runde am Sonntag, wo sie ihren Highlightssong "Torn" performten. Erneut landeten sie auf Platz 3 von 3 und schieden leider gegen Rebecca Ferguson und Matt Cardle aus.
Trotzdem starteten sie die größte Karriere von allen und stellen seitdem einen Rekord nach dem anderen auf!
Schon ihre erste Single "What makes you beautiful" stellte Rekorde auf und gilt als einer der erfolgreichsten Songs aller Zeiten!
Auch die zweite Single "Gotta be you" konnte große Erfolge feiern!
Das Debütalbum "Up all night" mit 13 Tracks erschien am 18.11.2011 und brach alle Rekorde. Bis heute verkaufte es sich weltweit über fünf Millionen mal!
 In Deutschland gab es die "Germany Edition" mit 16 Songs...
Auch die "Deluxe Edition" mit 16 Songs und einer Live-Konzert-DVD erschien und verkaufte sich sehr gut. Die weiteren Singles aus dem Album waren "One thing" und "More than this"!
Der nächste Hit der Jungs war "Live while we're young"!
Auf dem am 9.11.2012 erschienenen Album "Take me home" mit 13 Tracks ist auch die Nummer-Eins-Single "Little things", die die Jungs für sich und ihre Freundinnen singen.
Auf der "Limited Edition" sind 17 Songs drauf...
"Kiss you" war die dritte und letzte Single aus dem Album, im Anschluss veröffentlichten die Jungs zum Red Nose Day ein Cover von "One way or another (Teenage kicks)" und feierten damit große Erfolge!
Zwischendurch kam auch die Interview-CD "X-posed - The Interview" heraus, mittlerweile gibt es mehr solcher CDs.
Letztes Jahr brachten 1D den Dokumentarfilm "This Is Us 3D" ins Kino, der wie üblich alle Rekorde brach, und veröffentlichten dazu den Titelsong "Best song ever", der es als bisher einziger One-Direction-Song in Deutschland in die Top-20 schaffte!
"Story of my life" war der nächste Song und das erste Lied, das auch im deutschen Radio rauf und runter gespielt wurde. Bislang ist der Song 27 Wochen in den deutschen Single-Charts vertreten und damit der erfolgreichste Song der Band!
Am 25.11.2013 erschien das dritte Album der Band "Midnight memories" mit 14 Songs. Wie die beiden Alben zuvor schaffte es sofort den Sprung auf Platz 1 in den USA und stellte damit einen neuen Rekord auf, denn noch nie gelang das einer britischen Band. Überhaupt schaffte es noch nie eine britische Band vor ihnen, auf Anhieb auf Platz 1 zu kommen. 
 
Auf der "The Ultimate Edition" des Albums sind 18 Songs drauf.
 
In anderen Ländern wurde "Midnight memories" als dritte Single veröffentlicht, in Deutschland kam erneut "Story of my life" auf den Markt.
Vor eineinhalb Wochen erschien mit "You & I" die neue Single der Jungs!
Auch sehr viele DVDs erschienen bereits, zum Beispiel "The only way is up"!
 
"Best group ever" ist eine weitere Dokumentation über One Direction.
 
"We <3 auch="" ber="" br="" die="" direction="" dvd="" eine="" ist="" jungs...="" one="">
 
"Der Weg nach ganz oben" dokumentiert den Werdegang der Band...
"The midnight story" ist eine weitere DVD über die Jungs, deren Weg ganz bestimmt noch lange nicht zu Ende ist. Aktuell sind sie auf großer Weltstadiontournee und kommen am 2.7.2014 auch nach Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen