Samstag, 31. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 2: Leona Lewis

Leona Lewis (*3.4.1985) nahm 2006 an der dritten Staffel von "The X Factor" in England teil und ging als erste Gewinnerin der Sendung hervor!
 
Im Casting sang Leona "Somewhere over the rainbow" und kam ins Bootcamp, wo sie "I have nothing", "...Baby one more time" und "Hero" sang und in Simon Cowells Juryhaus kam. Dort performte sie "Without you" und "You light up my life" und schaffte es in die Liveshows.
In der ersten Liveshow performte Leona "I'll be there" und landete auf Platz 1 von 12. In der nächsten Woche sang sie "The first cut is the deepest" und erreichte Platz 1 von 11. "Summertime" in der dritten Show brachte sie auf Platz 3 von 10. 
In der vierten Woche sang Leona "Chiquitita" und erreichte Platz 1 von 8, in der Woche darauf mit "Sorry seems to be the haredest word" Platz 2 von 7. 
Mit "Bridge over troubled water" wurde sie auf Platz 1 von 6 gewählt, in der siebten Show sang sie "Lady Marmalade" und "I will always love you", wofür die Zuschauer sie auf Platz 1 von 5 wählten.
Im Viertelfinale waren "Could it be magic" und "Without you" die Songs, die sie auf Platz 1 von 4 brachten. Im Halbfinale sang sie erneut "I have nothing" und "Somewhere over the rainbow" und erreichte Platz 1 von 3, womit sie es ins Finale schaffte.
Im Finale sang sie zuerst noch einmal "I will always love you", bevor sie mit Take That im Duett "A million love songs" anstimmte. Ihr nächster Song war "All by myself", dann sang sie ihren Siegersong "A moment like this" und gewann die Show!
Leona war der erste "The X Factor"-Act, der auch außerhalb von England Erfolg hatte. Sie war jahrelang der erfolgreichste "The X Factor"-Act, wurde aber kürzlich von One Direction abgelöst.
Leona wurde auch eine Affäre mit Liam Payne, Mitglied von One Direction, nachgesagt, dabei handelte es sich allerdings nur um Gerüchte, denn die beiden gingen mal zusammen aus und Liam hatte gesagt, Leona sei sein Starschwarm...
Bis heute gilt Leona Lewis als Parade-Beispiel für erfolgreiche Castingstars, so gut wie jeder kennt sie!
 Ihr Siegersong "A moment like this" war unglaublich erfolgreich!
Leonas erste eigene Single "Bleeding love" brach alle Rekorde und erreichte Platz 1 in 35 Ländern! Leona zeigte bei diesem Song all ihre Stimmgewalt und landete einen absoluten Welthit!
Das erste Album von Leona Lewis, "Spirit", erreichte Platz 1 in 9 Ländern und war ebenfalls unglaublich erfolgreich!
 
Die nächste Single war "Better in time" mit der B-Side "Footprints in the sand". Auch dieser Song war sehr erfolgreich!
 
Mit "Forgive me" zeigte sie, dass sie auch schnellere Nummern kann, allerdings war der Song nicht ganz so erfolgreich wie die Balladen zuvor.
Kurze Zeit später wurde "Spirit - The Deluxe Edition" veröffentlicht, die sich ebenfalls sehr gut verkaufte.
Einer ihrer größten Hits ist "Run", ein wunderschönes Cover von Snow Patrol. Dieses Lied geht absolut unter die Haut!
Nach längerer Zeit kam als nächster Song "Happy" auf den Markt. Er war sehr erfolgreich!
"Echo" war das zweite Album von Leona Lewis, das ebenfalls auf Platz 1 in England kam.
Die zweite Single aus dem Album war das wunderschöne "I got you".
Danach wurde ihre Live-CD "The Labyrinth Tour - Live from the O2" veröffentlicht.
 2012 kam Leonas neue Single "Trouble" feat. Childish Gambino auf den Markt.
Kurze Zeit später folgte auch das langersehnte dritte Album "Glassheart"!
Letztes Jahr veröffentlichte Leona noch ein Weihnachtsalbum, dieses Jahr dreht sie ihren ersten Film und nimmt ihr fünftes Album auf.

2 Kommentare:

  1. Haha oh mein Gott, du setzt wirklich Leona Lewis, die Göttin von X-Factor, HINTER One Direction?!?! Klar, die sind erfolgreich, aber gesanglich liegen da Welten zwischen denen und Alexandra Burke und Leona Lewis! Gutes Aussehen reicht da nicht aus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich zählt eben das Gesamtpaket und ich mag die Musik von One Direction wirklich sehr gerne, da zählt für mich nicht nur das Aussehen :-)

      Löschen