Freitag, 16. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 21: Nicholas McDonald

Nicholas McDonald (*23.11.1996) nahm 2013 an der zehnten Staffel von "The X Factor" teil und wurde Zweiter!
Im Casting sang er "You raise me up" und "A thousand years" und schaffte den Sprung ins Bootcamp, wo er seinen Mentor Louis Walsh mit einem unbekannten Song und "I won't give up" überzeugen konnte. Im Juryhaus performte er schließlich "If you're not the one" (eines seiner absoluten Highlights) und "Someone like you".
Er schaffte den Sprung unter die drei besten Boys und somit in die Liveshows.
In der ersten Show sang er "True" und schaffte es im Samstags-Voting auf Platz 2, im Gesamt-Voting sogar bis auf Platz 1!
In der zweiten Woche landete er mit "She's the one" jeweils auf Platz 1, während er in der dritten Woche mit "Angel" "nur" Platz 2 erreichte.
Auch in den darauf folgenden Shows schaffte er es mit "Rock with you" und "Dream a little dream of me" jeweils auf Platz 2 im Voting. In Woche 6 sang er schließlich erneut "Someone like you" und schaffte es auf Platz 1!
"The climb" war sein Song in der siebten Woche und er kam erneut auf Platz 2 im Voting. Genauso auch im Viertelfinale, wo er "Just the way you are" und "Greatest day" sang.
Im Halbfinale schließlich sang er "Halo" (seine schlechteste Performance) und "Don't let the sun go down on me". Er schaffte es auf Platz 2 und somit sicher ins große Finale, wo er zuerst "Candy" und "Flying without wings" im Duett mit Shane Filan von Westlife sang.
Er kam erneut auf Platz 2 und ins endgültige Finale am Sonntag, wo er sein Staffelhighlight "Angel" sowie seinen Siegersong "Superman (It's not easy)" sang. Er wurde erneut auf den zweiten Platz gewählt und musste sich letzten Endes seiner Konkurrentin Sam Bailey geschlagen geben.
Nicholas hat wenige Wochen nach dem Finale von "The X Factor" sein erstes Album sowie seinen ersten Song veröffentlicht. Das Album schaffte es auf Platz 6 der Charts, die Single jedoch nur auf Platz 73.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen