Mittwoch, 21. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 12: Diana Vickers

Diana Vickers (*30.7.1991) nahm 2008 an der fünften Staffel von "The X Factor" in England teil und wurde Vierte.
Im Casting sang sie "The blower's daughter" und überzeugte die Jury auf Anhieb, genau wie auch im Bootcamp mit "Chasing cars" und "Hallelujah". Sie schaffte es ins Juryhaus von Cheryl Cole und sang sich dort mit "Nothing compares 2 u" und "Carry you home" in die Liveshows, da sie zu den Top-3-Girls zählte.
In der ersten Liveshow sang sie sich mit "With or without you" auf Platz 4 von 12, in der nächsten Woche wurde sie mit "Man in the mirror" sogar auf Platz 2 von 11 gewählt!
In der dritten Show kam sie mit "Smile" erneut auf Platz 2 von 10, in der vierten Woche reichte es mit "Call me" für Platz 3 von 9!
In der darauffolgenden Woche erkrankte Diana Vickers an einer Kehlkopfentzündung und konnte ihren Song "Always be my baby" nicht performen. Sie kam automatisch eine Runde weiter.
In der sechsten Woche erhielt Diana für ihre Performance von "Yellow" so viele Anrufe, dass sie es auf Platz 1 von 7 schaffte!
"Patience" war Dianas Song in der siebten Show und es reichte für Platz 2 von 6. In der Woche darauf sang Diana "I'm not a girl, not yet a woman" und "Everybody hurts" und wurde auf Platz 4 von 5 gewählt, womit sie ganz knapp weiter kam.
Im Halbfinale performte Diana mit "Girlfriend" zum ersten Mal einen schnelleren Song, ihr zweites Lied war "White flag", doch am Ende reichte es nur für Platz 4 von 4 und Diana scheiterte ganz knapp vor dem Finale.
Diana erhielt jedoch ziemlich schnell einen Plattenvertrag und landete mit ihrem ersten Song "Once" direkt auf Platz 1 der Charts. Auch als Schauspielerin betätigte sie sich.
Ihr Debüt-Album "Songs from the tainted cherry tree" schaffte es ebenfalls auf Platz 1 der Charts und spiegelt genau ihren Musikstil wider!
Diana veröffentlichte bisher fünf Singles, darunter auch "My wicked heart", das ein totaler Ohrwurm ist! Letztes Jahr kam ihr zweites Album "Music to make boys cry" auf den Markt.

4 Kommentare:

  1. Eine der wohl speziellsten Kandidatinnen, die jemals bei X-Factor oder einer anderen Castingshow waren. Ihre Stimme würde man unter Tausenden erkennen, und deshalb war sie auch verdient 4. in der besten Staffel überhaupt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde auch, dass man ihre Stimme sofort erkennt, allerdings war die siebte Staffel meiner Meinung nach noch besser :-)

      Löschen
    2. Staffel 7 war mir etwas zu durcheinander mit den spontanen Double-Eliminations und den Wildcards.. Und den unfairen Bottom 2 Entscheidungen, die es 2008 nicht gab! Wobei 2010 für mich Platz 2 der besten Staffeln ist, denn da waren einige großartige Talente dabei!

      Löschen
    3. Von denen Einige auch unter den Top-10 sind!

      Löschen