Samstag, 20. Juli 2019

The Masked Singer - Die vierte Show

Am Donnerstag fand die vierte Sendung von "The Masked Singer" statt. Diesmal saß in der Jury wie erwartet Samu Haber, während Ruth Moschner, Max Giesinger und Collien Ulmen-Fernandes wie immer dabei waren und ihre Tipps abgaben.
Den Anfang machte der Kudu, der "Let me entertain you" von Robbie Williams sang und voll abging. Max' Tipp, dass es sich dabei um Jay Khan handeln könnte, war gar nicht so schlecht, aber Collien fand weitere gute Gründe für Daniel Aminati.
Sein Gegner war der Grashüpfer, der "Shallow" von Lady Gaga & Bradley Cooper zum Besten gab. Es handelt sich hierbei eindeutig um einen Profi-Sänger!
Wie erwartet kam dann der Grashüpfer weiter, während der Kudu zu den Wackelkandidaten gehörte.
Der Dreikampf wurde vom Panther eröffnet. Dieser sang "Highway to hell" von AC/DC, wobei sein Mikrofon am Anfang unter dem Umhang verheddert war, sodass man kaum etwas verstehen konnte. Collien tippte auf Sarah Engels, aber die singt ganz anders!
Weiter ging es mit dem Monster, welches sich an "7 rings" von Ariana Grande versuchte. Stimmlich wird es von Woche zu Woche besser, aber trotzdem handelt es sich hier definitiv um keinen Profi.
Der letzte Kandidat in diesem Dreikampf war das Eichhörnchen, welches "The house of the rising sun" von The Animals sang und wieder ziemlich schlecht klang.
Bei der anschließenden Entscheidung schaffte es zuerst der Panther in die nächste Runde, dann auch das Monster, woraufhin das Eichhörnchen zittern musste.
Im letzten Duell trat der Engel mit "Killing in the name" von Rage Against The Machine an. Der Text war immer gleich und auch sonst war das eine eher durchschnittliche Leistung.
Der letzte Kandidat war wie immer der Astronaut, welcher "Space oddity" von David Bowie sang. Stimmlich klang das ziemlich eindeutig wie Max Mutzke.
Natürlich kam erneut der Astronaut weiter, welcher mittlerweile der einzige Star ist, der jede Woche direkt in die nächste Runde gevotet wurde. Ziemlich offensichtlich, wer die Show wohl gewinnen wird...
Danach kam es zu einer Neuerung, denn die drei Wackelkandidaten mussten einen zweiten Song singen. Der Kudu trug "Feeling good"  von Nina Simone vor, ehe er ein neues Indiz präsentierte: Eine Trillerpfeife. Dabei musste man natürlich sofort an Detlef D! Soost denken...
Das Eichhörnchen sang "Song 2" von Blur und zeigte einen Hamburger als Indiz.
Den Abschluss machte der Engel mit "Word up!" von Little Mix. Sein Indiz waren Lebkuchenbuchstaben, die "Deig Zich" lauteten. Keiner aus der Jury checkte, dass das für "Zeig dich" stehen sollte...
Wie schon vor der Sendung vermutet kamen der Engel und der Kudu weiter, während das Eichhörnchen ausschied.
Als es die Maske abnahm, kam Marcus Schenkenberg zum Vorschein - somit hatte Ruth Recht!
Er sang im Anschluss erneut "House of the rising sun", ehe das Viertelfinale vorbei war.

1 Kommentar: