Samstag, 9. Mai 2020

Let's Dance 2020 - Die zehnte Show

Gestern Abend fand das Viertelfinale von "Let's Dance" 2020 statt. Eröffnet wurde die Show von einigen Profis, wobei Robert Beitsch als "Anton aus Tirol" auftrat. Auch alle Kandidaten und Profitänzer trugen Lederhosen und Dirndl.
Victoria Swarovski trug wieder einmal ein tolles Kleid.
Los ging es dann wie üblich mit Luca Hänni und Christina Luft, die im Vorspann wieder einmal alle Liebesgerüchte dementierten. Anschließend tanzten sie einen leidenschaftlichen Cha Cha Cha zu "Ay mujer" von Rey Ruiz in Glow-In-The-Dark-Gelb. Das letzte Wort des Songs traf es genau: Phänomenal! Luca zeigte seinen tollen Hüftschwung, Motsi Mabuse meinte, das sei der beste Cha Cha Cha der Staffel gewesen, während Joachim Llambi sagte, das sei der beste Opening-Tanz der Staffel gewesen. Schon in der Kennenlern-Show hatten Luca und Christina den Cha Cha Cha getanzt, damals hatten sie 20 Punkte erhalten - diesmal waren es die vollen 30 Punkte, womit sie auf dem ersten Platz in dieser Runde landeten! Später stellte sich heraus, dass dies die beste Bewertung eines Cha Cha Chas für einen männlichen Promi gewesen war. Herzlichen Glückwunsch!
Übrigens war es auch die 100. 10-Punkte-Wertung von Llambi, was ordentlich gefeiert wurde!
Weiter ging es mit Ilka Bessin und Erich Klann, die im Vorspann eine Videobotschaft von Ulli Potofski erhalten hatten, während Ilka erklärte, dass sie jetzt rausgewählt werden wollte. Ihr Slowfox zu "Dream a little dream of me" von The Mamas & The Papas war passend zum Songtitel ziemlich verträumt. Am Ende erhielt sie nur zehn Punkte und damit den fünften und letzten Platz in dieser Runde - irgendwie bekommt sie jede Woche weniger Punkte...
Im Übrigen war das Llambis 63. 1-Punkt-Wertung aus allen Staffeln, wie auch erwähnt wurde.
Die Salsa von Moritz Hans und Renata Lusin war feurig und sehr gut - wurde mit 23 Punkten jedoch relativ schwach bewertet, sodass sie in dieser Runde auf dem vierten Platz landeten.
Danach tanzten Tijan Njie und Kathrin Menzinger einen Charleston zu "Hit the road Jack" von Ray Charles, worüber Tijan sich total freute, während Kathrin verriet, dass sie drei Jahre bei der Bundeswehr gewesen war. Der Tanz war sehr stimmungsvoll und toll und sie landeten mit 26 Punkten auf dem dritten Platz, also genau im Mittelfeld. Anschließend gratulierte Kathrin ihrem Tanzpartner Vadim Garbuzov zum Geburtstag.
Auch Lili Paul-Roncalli hatte diese Woche Geburtstag gehabt, weswegen sie beim Training Besuch von ihrer Familie erhalten hatte. Am Tag vor der Show waren sie und Massimo Sinato mit den Köpfen gegeneinander gestoßen, aber nun war alles wieder gut, sodass sie wie so oft als Letzte auftreten konnten - auch sie zeigten einen Charleston, der zwar nicht schlecht war, aber auch nicht zu ihren besten Leistungen zählte. Die Jury vergab 27 Punkte, womit sie in dieser Runde auf dem zweiten Platz landeten. Das war ziemlich ungerecht, denn Tijan war besser gewesen!
In der zweiten Runde standen die Challenge Dances an: Jedes Paar zeigte einen neuen Tanz - allerdings mit einer Requisite, die sie benutzen mussten. Ilka und Erich machten den Anfang mit ihrer Samba zu "I love to love" von Tina Charles. Als Requisite hatten sie Fächer erhalten, weswegen sie sich dazu entschieden, als Vögel aufzutreten. Ilka, die eine wilde Lockenmähne trug, machte lustige Vögelwitze. Insgesamt war das eine ihrer besseren Performances, aber dennoch landete sie mit elf Punkten auf dem vierten und letzten Platz in dieser Runde. Nach ihrer Performance erhielt sie eine Videobotschaft von Vera Int-Veen und Martin Klempnow.
Danach mussten Moritz und Renata einen Wiener Walzer mit verbundenen Augen tanzen. Statt den 30 geforderten Sekunden entschieden sie sich dazu, ganze 65 Sekunden blind zu tanzen. Vorher musste Moritz aber Renatas Mann Valentin Lusin per Videoanruf um Erlaubnis fragen, dass er eventuell versehentlich Renatas Brüste berühren durfte. Beim Tanz zu "I'd rather go blind" von Etta James sah Renata super aus und die beiden meisterten ihre Aufgabe grandios. Damals in der Kennenlern-Show hatten sie für diesen Tanz nur 15 Punkte erhalten, jetzt waren es 29 Punkte, womit sie in dieser Runde auf dem zweiten Platz landeten. Im Anschluss erhielten sie eine Videobotschaft ihrer Fans.
Luca und Christina mussten ihren Charleston zu "Mambo No. 5" von Lou Bega mit Stühlen tanzen. Das war der beste der drei Charlestons der Sendung - es war richtig mega und Luca überzeugte auch mit seinen vielen Solo-Parts. Auch die Jury sah das so und so erhielten die beiden erneut 30 Punkte und den ersten Platz in dieser Runde! Ihre Videobotschaft stammte von Fans aus der Schweiz, Lucas Heimat.
Lili und Massimo mussten ihre Rumba zu "Bésame mucho" von Cesaria Evora mit Tüchern tanzen, worüber Lili so gar nicht erfreut war. Mehr als das Tuch trug Massimo nicht am Oberkörper, der Tanz war sehr sinnlich und die beiden benutzten die Tücher die ganze Performance lang. Am Ende erhielten sie 29 Punkte, den zweiten Platz in dieser Runde sowie eine Videobotschaft von Kindern.
Der letzte Auftritt kam von Tijan und Kathrin, die ihren Contemporary mit einem Seil, das sie an den Füßen verband, tanzen mussten. Tijan zeigte sich schon im Vorspann oben ohne und sehr sexy und verriet, dass er eine Frau wollte. Auch auf der Bühne trat er oben ohne auf, während er sehr schön zu "Let it go" von James Bay tanzte. Dafür erhielten sie verdiente 30 Punkte und den ersten Platz in dieser Runde. Am Ende gab es noch eine Videobotschaft von seiner Schwester und einigen Fans.

Insgesamt landete Luca mit perfekten 60 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Lili und Tijan mit je 56 Punkten. Auf dem dritten Platz landete Moritz mit 52 Punkten und Ilka bildete mit 21 Punkten das Schlusslicht.

Bei der Entscheidung kam zuerst Luca weiter, während Moritz wie erwartet zittern musste. Dann schafften es auch Tijan und Lili ins Halbfinale, womit klar war, dass Ilka ebenfalls zittern musste. Am Ende schied sie aus - durchaus gerechtfertigt.

3 Kommentare:

  1. Danach mussten Moritz und Mosti einen Wiener Walzer mit verbundenen Augen tanzen.

    Wer ist Mosti?

    AntwortenLöschen
  2. Danach mussten Moritz und Mosti einen Wiener Walzer mit verbundenen Augen tanzen.

    Wer ist Mosti? Neu war der Tanz von Moritz und Renata dann ja nicht, wenn sie ihn schon in der Kennenlernshow tanzten...
    Irgendwie glaube ich, dass bei den Anruferzahöen geschummelt wurde, denn warum sollte plötzlich Ilka ausscheiden, nachdem sie in der Sendung, als Moritz zittern musste vor zwei Wochen, slebst nicht einmal zittern musste?!
    Zu Beginn der Sendung tanzten übrigens auch Marta und Alona und waren auch weiterhin auf Sesseln im Studio sitzend zu sehen... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber auch die Tänze der Kennenlernshows müssen ja noch einmal getanzt werden später.
      Erstens heißt das Zittern nicht, dass diese Paare auch die geringste Gesamtwertung hatten, und zweitens hat Ilka diese Woche ja auch darum gebeten, rausgewählt zu werden.
      Ja, da waren sehr viele bekannte Gesichter dabei, ich weiß :-)

      Löschen