Montag, 5. Oktober 2020

Little Mix: The Search - Die vierte Show

Gestern Abend wurde die vierte Show von "Little Mix: The Search" ausgestrahlt.
Diesmal suchten Jesy Nelson, Leigh-Anne Pinnock, Perrie Edwards und Jade Thirlwall von Little Mix nach Bandmitgliedern, die sowohl singen als auch ein Instrument spielen konnten.
Der erste Kandidat war Harry Holles (21), der "Zombie" von Jamie T sang und dazu Gitarre spielte. Die Girls waren begeistert und so kam er mit vier Jas weiter.
Auch Joe trat mit Gitarre auf. Er sang "Found what I've been looking for" von Tom Grennan und war auch nicht schlecht. Jade gab ihm ein Nein, aber die anderen drei Girls wollten ihn wiedersehen und so kam auch Joe vorerst weiter.
Die hübsche Friseur-Assistentin Cara sang eine ruhige Version von "Girls just want to have fun" von Cyndi Lauper und machte es richtig gut, weswegen sie mit vier Jas weiter kam!
Morgan (16) war der erste Kandidat, der nicht mit einer Gitarre auftrat, sondern mit einem Keyboard. Sein Gesang zu "Video games" von Lana Del Rey war nicht schlecht, aber sehr speziell - zu speziell für eine Band? Little Mix sahen das jedenfalls nicht so, weswegen auch Morgan mit vier Jas weiter kam.
Nachdem Little Mix ein wenig über ihre (vernachlässigte) Bauchnabelpflege diskutiert hatten, ging es mit riesigen McFly-Fan Riley (18) weiter, der "Five colours in her hair" von McFly sang. Er war nicht schlecht, aber einfach zu speziell und diesmal sahen es auch Little Mix so, weswegen Riley mit vier Nein-Stimmen rausflog.
Weiter ging es mit dem gutaussehenden Patrick Ralphson, der "Blame it on me" von George Ezra wirklich gut sang. Und so schaffte er es mit vier Jas in die nächste Runde!
Danach war Dia an der Reihe. Sie konnte zwar angeblich Gitarre, Keyboard und Drums spielen, trat aber ganz ohne Instrumente auf und sang "My mind" von YEBBA. Das machte sie richtig gut und überzeugte damit alle vier Mitglieder von Little Mix, sodass auch sie weiter kam.
Jacob Fowler schwärmte für Perrie, was die Girls natürlich erfuhren. Er sang "Bruises" von Lewis Capaldi und spielte am Keyboard dazu - und er war richtig super! Deswegen gaben ihm auch alle Girls ein Ja und er kam eine Runde weiter.
Danach trat Leigh-Anne selbst vor die Jury und rappte einen Teil von "Going nowhere" von Little Mix. Natürlich bekam auch sie alle Jas der anderen Girls!
Der nächste richtige Kandidat war Jack Raymond (17), der "Whole lotta love" von Led Zeppelin mit sehr rockiger Stimme sang. Die Girls waren völlig außer sich, aber dennoch gab ihm nur Jade ein Ja, der Rest von Little Mix fand, dass er nicht gut in die Band passte, die er suchte, und so schied er aus.
Billy sang seinen eigenen Song für seine Großeltern. Dieser klang wirklich toll und beinahe so, als hätte ihn Ed Sheeran geschrieben, was auch Little Mix auffiel - und gefiel, denn er kam mit vier Jas in die nächste Runde!
Der Ire Matthew Nolan fiel vor allem durch seine komplett bescheuerte Frisur auf, ehe er "Better now" von Post Malone sang. Er war nicht schlecht, aber auch nicht herausragend, weswegen ihm Jade ein Nein gab. Nachdem Leigh-Anne und Jesy ihm ein Ja gegeben hatten, lag es an Perrie, die endgültige Entscheidung zu treffen und sie ließ sich zu einem Ja überreden, sodass auch Matthew in die nächste Runde kam.
Somit hatten es insgesamt neun Kandidaten in die nächste Runde geschafft: Dia, Cara, Jacob, Billy, Joe, Harry, Patrick, Morgan und Matthew!
Zwei Tage später durften diese Kandidaten mit Little Mix im Tonstudio proben. Sie sangen "Youngblood" von 5 Seconds Of Summer und klangen wirklich gut.
Danach sangen Patrick, Harry, Matthew, Jacob und Joe den gleichen Song. Sie klangen zusammen allerdings nicht wirklich so gut. Besonders Patrick wurde hart von Jade kritisiert, denn er hatte am Vortag ein Hockey-Spiel im Regen gespielt und war deswegen angeschlagen.
Die zweite Gruppe bestand aus Cara, Dia, Billy und Morgan. Sie sangen "Youngblood" ein bisschen ruhiger und harmonierten ganz gut miteinander.
Danach warfen Little Mix Cara und Morgan raus.
Harry, Matthew, Billy, Dia, Joe, Jacob und Patrick dagegen kamen alle weiter.
Eine Woche später durften sie vor Little Mix und einem Publikum auftreten. 
Sie sangen erneut "Youngblood" von 5 Seconds Of Summer und waren diesmal deutlich besser als in den Proben. Plötzlich fing Jacob mit "I kissed a girl" von Katy Perry an und die Band rockte zu einem Medley aus den beiden Songs - wirklich super!
Die Entscheidung fiel Little Mix wie immer nicht leicht, aber am Ende schafften es Harry, Jacob, Patrick und Matthew. Somit schieden Billy, Dia und Joe aus - hätten sie Billy statt Matthew gewählt, wären die vier bestaussehenden Männer in die Band gekommen...

2 Kommentare:

  1. Aha, als ob nur Männer singen und ein Instrument spielen können, könnte man meinen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, die Frauen in dieser Episode waren auch wirklich nicht so toll...

      Löschen