Mittwoch, 21. Oktober 2020

The Masked Singer 3 - Die erste Show

Gestern Abend wurde die erste Show der dritten Staffel von "The Masked Singer" ausgestrahlt. Diesmal gab es eine neue Jury, bestehend aus Bülent Ceylan (Platz Drei in der ersten Staffel) und Sonja Zietlow (Platz Vier in der zweiten Staffel). Die beiden telefonierten vorab mit den ehemaligen Juroren Ruth Moschner und Rea Garvey. Unterstützt wurden sie von Gast-Juror Dieter Hallervorden (Platz Fünf in der zweiten Staffel).
Los ging es mit dem Erdmännchen, wobei man eigentlich eher Erdweibchen sagen musste, denn dabei handelte es sich um eine Frau, die auch "Frau Erdmann" genannt wurde. Eventuell als Hinweis auf Fiona Erdmann? Sie sang "Hungry eyes" von Eric Carmen, wobei sie mittendrin anfing und gleich zeigte, dass sie keine professionelle Sängerin war, aber eine relativ junge Stimme hatte. Plötzlich sang ein Mann "(I've had) The time of my life" von Bill Medley & Jennifer Warnes und auf einmal kam auch ein "echtes" Erdmännchen heraus, was für eine riesige Überraschung sorgte, denn es handelte sich um das erste Doppelkostüm der Show! Vermutlich handelt es sich hier also um ein Liebespaar oder sogar Ehepaar! Er sang besser als sie, wobei sie aber auch nicht schlecht war.
Der Gegner der Erdmännchen war das Alpaka - ebenfalls ein weiblicher Star, vielleicht ein Internetstar. Es sang "Say so" von Doja Cat mit eher dünner Stimme und rappte auch ein wenig. Es war ganz okay, aber plätscherte etwas vor sich dahin. Bülent tippte auf Cathy Hummels oder Sandra, während Sonja eher bei Hayden Panettiere oder Sylvie Meis lag.

Im Duell kamen dann wie erwartet die Erdmännchen weiter, während das Alpaka zittern musste.
Das zweite Duell wurde vom Anubis mit einem Hammerkostüm eröffnet! Er sang "They don't care about us" von Michael Jackson und klang dabei wie ein Profi-Sänger. Bülent nannte Dominic Saleh-Zaki als Tipp, während Sonja Florian David Fitz und Thomas Anders in den Ring warf. Dieter nannte keinen Namen, war sich aber sicher, dass der Anubis im Finallduell stehen wird!
Sein Gegner war das Nilpferd, das gerne Ballett tanzte. Als es "I wanna dance with somebody (Who loves me)" von Whitney Houston anstimmte, sorgte es für eine Überraschung, denn hierbei handelte es sich eindeutig um einen Mann! Er sang nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.

Die zweite Überraschung in diesem Duell war dann das Ergebnis, denn das Nilpferd kam ganz unerwartet weiter.
Das Alien tauchte zuerst nicht auf, ehe es dann "I want to know what love is" von Foreigner mit ziemlich theatralischer Stimme anstimmte. Insgesamt war das ein wenig zu jammernd, aber nicht schlecht gesungen. Die Indizien sprachen für einen ehemaligen "DSDS"-Kandidaten oder vielleicht sogar Gewinner. Bülent dagegen tippte auf Bill Kaulitz.
Sein Gegner war der Hummer, der zu "Coño" von Jason DeRulo, Puri & Jhorrmountain hereinkam. Auf der Bühne sang er dann "Welcome to St. Tropez" von DJ Antoine. Er gab sich cool, aber auch hier handelte es sich um keinen Profi-Sänger.

Diesmal war das Ergebnis weniger überraschend, denn das Alien kam weiter.
Danach kam es zu einem Frauen-Duell: Die Katze legte mit "Someone like you" von Adele vor. Ihre Stimme war schon etwas älter, sehr komisch und außergewöhnlich. Der Auftritt sorgte für den Gedanken, dass die Katze eventuell ausscheiden könnte. Sonja heulte beim Urteil völlig grundlos los, weil sie so berührt gewesen war.
Ihre Gegnerin war die Biene, die zuerst das Wiegenlied "Twinkle, twinkle, little star" sang, ehe sie "Sweet child o' mine" von Guns'n'Roses sang. Ihre ältere Stimme klang einfach nur grausig, das Englisch war auch sehr schlecht - insgesamt eine reine Katastrophe! Sonja tippte auf Katja Burkard oder Sara Nuru.

In diesem wirklich schwachen Duell kam dann die Katze weiter, womit klar war, dass die Biene vermutlich ausscheiden würde.
Das letzte Duell wurde vom Frosch mit Sixpack eröffnet. Er sang "I like to move it" von Reel 2 Real, wobei er eher sprach und kaum sang, während er noch den "Froggy" tanzte.
Der letzte Auftritt kam vom Skelett, welches "Bring me to life" von Evanescence sang. Das war die beste Sängerin im Wettbewerb - vielleicht gibt es endlich mal eine weibliche Gewinnerin? Stimmlich klang sie genau so wie Sarah Lombardi alias Sarah Engels! Bülent tippte auf Jennifer Haben, während Sonja Sarah Connor nannte.

Völlig zurecht kam das Skelett weiter.

Bei der zweiten Abstimmungsrunde kamen der Anubis, der Hummer und der Frosch weiter. Daraufhin fiel Sonja ganz richtig auf, dass auch in dieser Staffel wieder eine Frau als erste Person ausscheiden musste. Letztendlich traf es wie erwartet die Biene, weil das Alpaka weiter kam.
Als endgültige Tipps nannte Sonja Bibi Claßen oder Eva Padberg, während Bülent Lena Gercke nannte und Dieter keinen Namen von sich gab. Als schließlich Veronica Ferres zum Vorschein kam, sorgte sie für einen riesigen Schock, denn so einen absoluten Megastar hatte keiner erwartet! Zum Abschluss der Sendung sang sie noch einmal "Sweet child o' mine".

1 Kommentar:

  1. Colle Sendung, warum sollten nicht auch Megastars im Kostüm sein? Hatten wir ja schon...

    AntwortenLöschen