Samstag, 23. Oktober 2021

The Masked Singer 5 - Die zweite Show

Heute Abend wurde die zweite Show der fünften Staffel von "The Masked Singer" ausgestrahlt.
In der Jury saß diesmal Janin Ullmann, die Ex-Frau von Kostja Ullmann, neben Ruth Moschner und Rea Garvey.
Die neun verbliebenen Kandidaten traten in drei Dreikämpfen gegeneinander an. Den Anfang machte der Mops. In dessen Vorspann wurde "My heart will go on" von Celine Dion gespielt - schade, dass er das nicht auch sang! Stattdessen sang der Mops "We found love" von Calvin Harris feat. Rihanna - das war der Hammer, hierbei handelt es sich definitiv um eine Profi-Sängerin! Vermutlich ist es eine Schlager-Sängerin, es könnte aber auch Leony sein.
Rea und Ruth tippten auf Jeanette Biedermann oder Yvonne Catterfeld, wobei beide völlig anders klingen. Janin nannte ebenfalls Jeanette, aber auch Rebecca Mir und Franziska Knuppe, die allerdings schon in der zweiten Staffel als Fledermaus dabei gewesen war.
Weiter ging es mit dem Teddy, der "Je ne veux pas travailler" von Pink Martini etwas besser sang als letzte Woche, aber mit so einer Nummer war er natürlich chancenlos. Dann sang er auf einmal noch völlig unerwartet "Alors on danse" von Stromae und tanzte dazu - das war deutlich schwungvoller! Rea nannte Cathy Hummels als Tipp, Ruth tippte auf Lena Gercke oder Collien Ulmen-Fernandes, während Janin Palina Rojinski ins Spiel brachte.
Der dritte Auftritt kam vom Stinktier mit "Black or white" von Michael Jackson. Gesanglich war das nicht so gut, aber trotzdem war es ganz okay gemacht. Janin nannte Joko Winterscheidt als Tipp, Ruth tippte auf Carsten Maschmeyer.

Bei der Entscheidung kamen der Mops und der Teddy weiter, während das Stinktier zittern musste. Somit war klar, dass auch diese Woche wieder ein Mann ausscheiden würde!
Mülli Müller sang den sehr passenden Song "Radioactive" von den Imagine Dragons - stellenweise klang er wie Rea selbst. Auf alle Fälle könnte Mülli Müller gewinnen, denn meistens schaffen es am Ende ja Männer. Ruth tippte auf Alexander Klaws, Janin auf Stefan Mross und Rea auf Matthias Schweighöfer.
Der Hammerhai sang ein Medley aus "Vamos a la playa" von Righeira und "Another one bites the dust" von Queen, was richtig bescheuert war. Er gehört auf jeden Fall raus! Bei den Indizien versuchte er, den Verdacht auf HP Baxxter zu lenken. Ruth tippte allerdings eher auf einen Fußball-Weltmeister wie Pierre Littbarski.
Die letzte Kandidatin in diesem Dreikampf war die Heldin alias Christina Stürmer. Sie sang "I'm with you" von Avril Lavigne und hielt sich diesmal leider bewusst zurück, dennoch war ihre Stimme unverkennbar. Rea tippte auf Elif, Ruth lag bei Sandra Nasic oder Natalia Avelon und Janin nannte Jana Pallaske. Natürlich müssen sie - wie in jeder Staffel - andere Namen nennen, wenn es so eindeutig ist wie hier...

Diesmal war die Entscheidung sehr vorhersehbar: Die Heldin und Mülli Müller kamen weiter, womit der Hammerhai wie erwartet zittern musste.
Das Axolotl sang "Good as hell" von Lizzo - der Auftritt war sehr durchgeknallt, aber irgendwie auch lustig. Rea tippte auf Martina Hill, Ruth schwankte zwischen Ilka Bessin und Ralf Schmitz und Janin nannte Anke Engelke als Vermutung. Hier ist es wirklich schwierig, sich für ein Geschlecht zu entscheiden!
Der Phönix sang "Imagine" von The Beatles und war deutlich besser als in der Woche zuvor. Der Jury fiel es schwer, einen Namen zu nennen, Rea tippte schließlich auf Mario Basler.
Die Raupe sang auch diesmal wieder einen Song von Ike & Tina Turner, und zwar "Nutbush city limits". Man hörte vom ersten Ton an, dass es sich hierbei um Sandy Mölling handelte, die den besten Auftritt der Show ablieferte. Janin tippte dann auch auf Sandy oder Mandy Capristo, während Ruth bei Blümchen alias Jasmin Wagner lag. Rea nannte schließlich Vanessa Mai oder Anke Engelke als Tipp.

Bei der Entscheidung kamen die Raupe und der Phönix weiter, womit das Axolotl zittern musste.

Bei der endgültigen Entscheidung kamen das Axolotl und das Stinktier weiter, womit gerechterweise der Hammerhai ausschied. 
Janin tippte auf Ailton, Ruth blieb bei Pierre Littbarski und Rea nannte Thomas Hayo als Tipp. Die Zuschauer dagegen sahen Ralf Schmitz unter dem Kostüm.
Ruth sollte Recht behalten, denn unter der Maske versteckte sich tatsächlich Pierre Littbarski, der noch einmal "Vamos a la playa" zum Besten gab. Die Enthüllungen in dieser Staffel sind wirklich bislang eher enttäuschend...

2 Kommentare:

  1. Die Enthüllungen sind wie immer überraschend mit großen Namen...
    Beim Mülli dachte ich auch an Rea bevor es die Jury sagte, denke, es könnte tasächlich Alex Klaws sein. Bei der Raupe ist es eindeutig Sandy wie auch die Heldin Christina ist, die sich wahrlichzurückhalten musste, um nicht noch deutlicher erkannt zu werden. Beim Axolotl bin ich der Meinung, es ist Menderes. Der Mops könnte Steff von Silbermond sein, Yvonne und Jeanette sind es nicht.

    AntwortenLöschen