Sonntag, 6. November 2022

Skate Fever - Das Finale

Seit gestern gibt es das Finale von "Skate Fever - Stars auf Rollschuhen" online. Die verbliebenen vier Paare kämpften um den Sieg.

Während eines Auftritts von Phil The Beat mit "You" kamen alle Beteiligten herein und die Show konnte beginnen.
Los ging es mit Thomas Rupprath und Tara Tabitha, die zu "Wrecking ball" von Miley Cyrus tanzten. Thomas hatte sich beim Training verletzt und Tara stürzte zweimal während des Auftritts, weswegen das Ganze eher durchwachsen war. Das sah auch die Jury so und so landete das Paar mit nur 15 Punkten auf dem dritten und letzten Platz in der Runde der neuen Tänze, wobei sich die Jury sehr großzügig zeigte und viele Mitleidspunkte vergab.
Weiter ging es mit Anna-Carina Woitschack und Andrej Mangold, die ihren Lieblingstanz noch einmal performten. In der ersten Show hatten sie für ihre Performance zu "Call on me" von Eric Prydz 20 Punkte erhalten und waren auf dem ersten Platz gelandet. Mit der Erfahrung, die sie jetzt dazu gewonnen hatten, war das Ganze noch besser und das zeigte sich auch anhand der Punkte: Mit 24 Punkten schafften sie es auf den ersten Platz bei den Highlight-Tänzen.

Danach war es Zeit für die Sport-Challenge, die diesmal "Paar-Cours" hieß. Thomas Rupprath und Tara Tabitha traten gegen Adriano Salvaggio und Klaudia Giez an. Tara und Thomas legten richtig gut vor, aber Klaudia und Adriano waren schneller. Doch da diese ein Hindernis nicht schafften, siegten doch Thomas und Tara ganz knapp.
Tobias Wegener und Melissa Damilia machten weiter. Sie tanzten zu "Spectrum (Say my name)" von Florence + The Machine. Sie zeigten eine tolle Leistung und überzeugten auch mit ihrer Paar-Harmonie. Mit 28 Punkten stellten sie einen neuen Rekord auf und belegten den zweiten Platz bei den neuen Tänzen.
Danach waren Adriano Salvaggio und Klaudia Giez an der Reihe. In der ersten Show hatte Adriano noch ohne Klaudia zu "Hot stuff" von Donna Summer antreten müssen, nun legten sie doch noch gemeinsam die Performance hin. Erneut zeigte Adriano viel nackte Haut, performancemäßig überzeugten sie beide. Solo hatte Adriano mit 15 Punkten den zweiten Platz geschafft, zusammen konnten sie deutlich mehr abstauben und landeten mit 24 Punkten ebenfalls auf dem ersten Platz bei den Highlight-Tänzen. 

Danach war der zweite Teil der Sport-Challenge dran. Anna-Carina Woitschack und Andrej Mangold traten gegen Adriano Salvaggio und Klaudia Giez an. Anna-Carina und Andrej stolperten einmal und liefen nicht mehr Hand in Hand weiter, weswegen sie Strafsekunden aufgebrummt bekamen, was Andrej gar nicht schmeckte. Tobias und Melissa waren deutlich besser und siegten souverän.

Insgesamt erhielten Tobi und Melissa acht zusätzliche Punkte, Tara und Thomas sechs Punkte, Klaudia und Adriano vier Punkte und Anna-Carina und Andrej nur zwei Punkte.
Die im Halbfinale ausgeschiedenen Prince Damien Ritzinger und Janine Pink zeigten ihre geplante Final-Performance zu "Crazy in love" von Beyoncé feat. Jay-Z, welche richtig super war!
Tara und Thomas tanzten in der zweiten Runde ihr Staffel-Highlight aus der zweiten Show. Damals hatten sie für ihre Performance zu "Toxic" von Britney Spears 20 Punkte und den dritten Platz erhalten. Auch diesmal waren sie gut, schafften es mit 19 Punkten aber nur auf den zweiten und letzten Platz bei den Highlight-Tänzen. Damit waren sie sogar schlechter als bei der Original-Performance...
Anna-Carina und Andrej zeigten einen neuen Tanz zu "Take me to church" von Hozier. Andrej zeigte sich wieder mal von seiner unsympathischen Seite und legte sich mit seiner Trainerin an. Die Performance war jedoch wieder der Hammer, besonders Anna-Carina zeigte einmal mehr, dass sie die beste Kandidatin war. Mit einem anderen Partner hätte sie die Show wahrscheinlich gewonnen! Eigentlich hätten sie 30 Punkte verdient gehabt, aber am Ende landeten sie mit 28 Punkten auf dem zweiten Platz bei den neuen Tänzen.
Klaudia und Adriano zeigten ebenfalls eine neue Performance, und zwar zu "Chandelier" von Sia, wobei sie Outfits trugen, die sie fast nackt aussehen ließen. Beide hatten sichtlich Spaß und waren sehr ausdrucksstark. Die Performance war sehr stark und die Jury platzierte sie mit den lange ersehnten 30 Punkten auf dem ersten Platz bei den neuen Tänzen.
Tobias und Melissa hatten sich als Highlight ihre Performance aus der ersten Show zu "Don't start now" von Dua Lipa ausgesucht, mit der sie mit 20 Punkten auf dem ersten Platz gelandet waren. Da sie richig gut waren, war schon klar, dass sie gewinnen würden. Sie erhielten jedoch kein Urteil und vorerst auch keine Punkte, um es doch noch ansatzweise spannend zu machen. Später stellte sich heraus, dass sie mit 24 Punkten ebenfalls auf dem ersten Platz bei den Highlight-Tänzen positioniert worden waren.

Am Ende landeten Thomas und Tara mit insgesamt 40 Punkten auf dem vierten Platz. Der dritte Platz ging mit 54 Punkten an Anna-Carina und Andrej. Auf dem zweiten Platz landeten Adriano und Klaudia mit 58 Punkten und der Sieg ging an Tobias und Melissa mit 60 Punkten.

2 Kommentare:

  1. iegen nicht mehr Hand in Hand

    AntwortenLöschen
  2. Tara und Thomas überzeugten vor allem mit dem zweiten Auftritt. Bereits nach dem Ersten war ja klar, dass sie Letzte werden würde (war shcon vor der Show klar). ABer auch Tanz 1 war super.
    Anna-Carina und Andrej waren vor allem natürlich mit dem zweiten Auftritt genial. Nach der Reaktion der Jury hatte ich da mit 30 Punkten gerechnet und gedacht, jetzt haben sie doch noch Siegchancen, die ihnen ja in der ersten Runde schon genommen wurden. Da waren sie auch wieder toll. Seltsamerweise schafften sie es aber jetzt immer nur noch auf den letzten Platz in den Sportchallenges, wo sie doch zu Beginn immer vorne lagen...
    Tobias und Melissa standen nach der ersten Rund eeigentlich shcon als sieger fest. Dann kamen aber Adriano und Klaudia, die mit den 30 Punkten genial ablieferten und den Sieg verdient gehabt hätten. Dann versuchten sie ja noch, etwas Spannung reinzubringen und verzichteten auf ein reguläres Juryurteil beim letzten Auftritt.
    Prince Damien und Janine waren richtig super! Da hätten sie viele Punkte bekommen!
    Die Highlihts waren seltsamerweise immer die ersten Auftritte aller Paare...
    Es lag nicht an Andrej, dass sie nicht gewannen. Er war ja immer auch super. Anna-Carina und Andrej waren die Favoriten von Beginn an, die dann aber am Ende doch nicht gewinnen, weil es sonst langweilig gewesen wäre. Das Outift von Klaudia und Adriano beim 30-Punkte-Tanz war schrecklich. So nackt aussehend :/ würg
    Als Melissa und Tobias Don't start now "ausgesucht" hatten, war klar, dass das alles fake war, denn im Vorspann sagten beide, dass ihr Lieblingsauftritt der aus den Sommersongs war (vierte Show).
    Spannend war das nicht mehr wirklich, da nach dem ersten Durchgang für mich klar war, er gewinnen würde, weil sie einfach so viele Punkte bekommen hatten. Da hätte die Jury sie ja am Ende abfertigen müssen. Es war nur minmal spannend, nachdem Klaudia und Adriano so viele Punkte erreicht hatten. Beste Performance der Staffel und trotzdem nur Zweite. Anna-Carina und ANdrej Favoriten von Beginn an und dann nur Dritte.
    Irgendwie ist es da fast "ungerecht/enttäuschend", dass dann Tobias und Melissa gewannen. Aber sie waren ja auch immer richtig gut...
    Es bleibt ja wohl eh die erste und einzige Staffel dieser Show. Ein historischer Flop. :/

    AntwortenLöschen