Mittwoch, 27. März 2024

"Die Passion" 2024

Heute Abend fand "Die Passion" 2024 in Kassel statt - die berühmte Oster-Geschichte wurde von mehr oder weniger berühmten Stars mit Pop-Songs neu erzählt. 

Erzählt wurde die Geschichte von Hannes Jaenicke, Jesus wurde von Ben Blümel dargestellt und Maria von Nadja Benaissa von den No Angels. Timur Ülker spielte Petrus, Jimi Blue Ochsenknecht stellte passenderweise Judas dar und Francis Fulton-Smith spielte Pontius Pilatus.
Die restlichen Jünger wurden von Linda Teodosiu, Zsolt Sándor Cseke, Larissa Marolt, Vincent Gross, Joey Heindle, René Casselly, Lisa Küppers, Stefanie Hertel, Mola Adebisi und Bella Lasnik dargestellt. 
Eröffnet wurde die Show von "Tage wie diese" von Die Toten Hosen, gesungen von Jesus und den Jüngern. Der erste Satz wurde von Timur gesungen, Linda hatte leider kein Solo. Sehr schade! 
Während des Songs hatte Jenny Elvers einen Gast-Auftritt als blinde Bettlerin. 
Gleich darauf bewies Nadja bei "Phänomen" von Helene Fischer, dass sie eine wirklich tolle Stimme hat. Schlager passt allerdings nicht so gut zu ihr. 
Timur und Ben sangen "Übermorgen" von Mark Forster, wobei Timur nicht schlechter war als Ben. Richtig gut waren sie aber beide nicht.
Beim letzten Abendmahl sang Ben "So soll es bleiben" von Ich + Ich. Auch einige der Jünger sangen mit, so war auch endlich Linda zu hören! Mit ihrer kräftigen Stimme übertönte sie fast alle anderen. 
Direkt im Anschluss sang Nadja "Weil ich dich liebe" von Marius Müller-Westernhagen. Wunderschön! Das war das erste Highlight der Show!
Danach wurde es rockig, denn Jimi Blue sang "Nie genug" von Christina Stürmer, wobei sein Lispeln überdeutlich zu hören war. Bei der Stimme fragte man sich schon, wie er früher mal hatte Profi-Sänger sein können...
Ben sang "Alles brennt" von Johannes Oerding. Das war ganz okay, aber auch ein wenig langweilig. 
Sehr viel besser machte es Nadja mit "Liebe ohne Leiden" von Udo Jürgens. Ihre tiefe Stimme kam hier sehr gut zur Geltung!
Vor den restlichen Jüngern sangen Jimi Blue und Ben "Out of the dark" von Falco - ein passender Song. 
Von Nadja gab es mit "Wie soll ein Mensch das ertragen" von Philipp Poisel die nächste emotionale Nummer. Sie war wirklich der absolute Highlight-Star des Abends! 
Danach trat der dick gewordene Francis auf, der Jesus zum Tod verurteilte. Zusammen sangen sie eine deutsche Version von "We don't need another hero (Thunderdome)" von Tina Turner - "Wir woll'n keine neuen Helden". Beim "Gesang" von Francis drehten sich alle Fußnägel hoch.
"Kreise" von Johannes Oerding wurde von Jimi Blue, Ben und Timur gesungen - und Malika Dzumaev hatte einen kurzen Gast-Auftritt!
Danach stimmte Nadja "Liebe ist alles" von Rosenstolz an - wunderschön! Leider verdarb Ben mit seinen Parts den tollen Auftritt ein wenig.
"Wunder gescheh'n" von Nena durfte Nadja dann zum Glück allein singen. 
Den Abschluss machte der gekreuzigte Ben mit "Bedingungslos" von Sarah Connor. 
Auch alle anderen Stars kamen mit auf die Bühne, dann ging die Show zu Ende. 

3 Kommentare:

  1. Zusammen sangen sie
    Wer ist gemeint? Da fehlt der Name Ben!
    "Wir woll'n keine neue Helden". 
    Da fehlt das n.

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefiel die Sendung, wobei ich sagen muss, dass Timur gar nicht singen kann und auch Jimi Blue nicht wirklich. Sein Lispeln hörte man im Gesang und beim Sprechen. War mir vorher noch nie aufgefallen. Die Stimme war aber einfach zu schwach. Ben fand ich gut, Francis sang überraschend gut, dafür, dass er KEIN Sänger ist und das auch kaum zuvor gemacht hat. Das Highlight waren die Auftritte von Nadja. Sie konnte mehrmals glänzen, so eine schöne warme Stimme!!

    AntwortenLöschen
  3. In deinem Bericht fehlen die Polizisten, dargestellt von Lanny Lanner und Cornelius Strittmatter.

    AntwortenLöschen