Samstag, 23. März 2024

Let's Dance 2024 - Die vierte Show

In den letzten Stunden fand die vierte Show von "Let's Dance" 2024 statt. Das Motto diesmal war "Italo Night" - die elf verbliebenen Tanzpaare tanzten also zu italienischen Songs. In der zweiten Runde stand dann das traditionelle Tanz-Battle an, wobei es diesmal nicht Girls vs. Boys waren. Während die Moderatorin Victoria Swarovski in ihrem schwarzen Kleid super aussah, war die Jury optisch wieder sehr gewöhnungsbedürftig...
Los ging es mit dem Opening der Profi-Tänzer zu "Se bastasse una canzone" von Eros Ramazzotti, bei dem es ein Wiedersehen mit Patricija Ionel und Paul Lorenz gab.
Jana Wosnitza, die mit neuer Pony-Frisur auftrat, tanzte einen Charleston mit Vadim Garbuzov. Der Song "Felicità" von Al Bano & Romina Power war bis zur Unkenntlichkeit entstellt und zerstörte den Tanz, der eigentlich ganz gut war. Mit 23 Punkten reichte es für den zweiten von neun Plätzen in dieser Runde.
Lina Larissa Strahl und Zsolt Sándor Cseke waren eines der wenigen Paare, die noch keinen Cha Cha Cha getanzt hatten, weswegen das nun geändert wurde. Lina sah in dem blauen Kleid hammermäßig aus und endlich mal so, als würde sie sich auf der Bühne ein wenig wohler fühlen - es war ihr bislang bester Tanz! Da sah man mal wieder, was Zsolt als Trainer aus seinen Partnerinnen hervorholen kann! Er nutzte natürlich auch gleich die Chance, um Werbung für "Die Passion" zu machen, wo er am Mittwoch zu sehen sein wird. Die beiden erhielten 16 Punkte und den fünften Platz.
Weiter ging es mit Biyon Kattilathu und Marta Arndt mit dem Wiener Walzer zu "Ti amo" von Umberto Tozzi. Biyon hatte beim Training extreme Probleme mit den Drehungen - Marta wirkte dabei wie immer sehr unterkühlt und wenig nahbar. Der Tanz war gut, Biyon hatte aber auch schon bessere Leistungen gehabt. Das sah auch die Jury so und so gab es mit zwölf Punkten nur den siebten Platz. Da machte man sich leider schon Sorgen um ihn...
Mark Keller und Kathrin Menzinger zeigten einen Jive. So richtig gut sah der Tanz beim buckligen Mark leider nicht aus, er wirkte auch ein wenig hyperaktiv beim Auftritt. Die Jury war auch nur wenig begeistert und so gab es mit zehn Punkten sogar noch weniger Punkte und den neunten und letzten Platz.
Der Contemporary zu "Caruso" von Luciano Pavarotti wurde von Detlef  D! Soost und Ekaterina Leonova getanzt. Im Vorspann drückte Detlef auf die Tränendrüse, auch beim Auftritt zog er wieder seine unerträglichen Grimassen - er ist wirklich ein ganz schlechter Schauspieler! Der Tanz war super, auch wenn die beiden nicht immer ganz synchron waren. Vor dem Tanz hatte man mit 30 Punkten gerechnet, letztendlich wurden es dann "nur" 21 Punkte und der dritte Platz - da war Detlef auch nicht so zufrieden!
Da Renata Lusin endlich geworfen hatte, war Valentin Lusin bei ihr und ihrer neugeborenen Tochter im Krankenhaus. Deswegen musste Ann-Kathrin Bendixen den Tango zu "Gloria" von Umberto Tozzi mit Mikael Tatarkin tanzen. Das machte sie gar nicht mal so schlecht - der neue Partner schien ihr gut zu tun! Für Ann-Kathrin und Mikael gab es nur ein sehr kurzes Jury-Urteil, weil die drei Juroren den Tanz sehr schlecht gefunden hatten, weswegen Ann-Kathrin gleich losheulte - furchtbar kindisch! Mit völlig überbewerteten elf Punkten landeten sie auf dem achten Platz. 
Danach waren Stefano Zarrella und Mariia Maksina mit dem Charleston dran. Mariia sah wieder richtig super aus, Stefano hopste eher herum, was aber zu diesem Tanz passte. In dieser Staffel sind wirklich viele mäßig talentierte Kandidaten dabei bzw. einige, die wenig konstant sind. Mit 23 Punkten landeten sie auf dem zweiten Platz. 
Sophia Thiel und Alexandru Ionel durften ebenfalls einen Contemporary tanzen. Tänzerisch war es nicht überragend, aber emotional nahm es einen auf jeden Fall mit. Das honorierte auch die Jury mit 19 Punkten und dem vierten Platz - eigentlich waren das aber zu wenig Punkte!
Gabriel Kelly und Malika Dzumaev, die diese Staffel wohl gewinnen werden, mussten diesmal an den Cha Cha Cha ran. Sie waren richtig gut, Gabriel zeigte seinen Hüftschwung - das wurde mit 26 Punkten und dem ersten Platz in dieser Runde belohnt.
Der vorletzte Auftritt kam von Lulu und dem italienischen Tänzer Massimo Sinato. Sie tanzten eine Samba - diese Woche waren sie auch wieder viel besser! Lulu legte sich voll ins Zeug und war richtig super - man fragte sich nur, wann ihre Schwester Sarah Connor, der sie ja zum Verwechseln ähnlich sieht, endlich mal vorbeikommt. Mit 19 Punkten erreichten sie den vierten Platz.
Den Abschluss machten wie erwartet Tony Bauer und Anastasia Stan mit ihrer Rumba zu "Cose della vita" von Eros Ramazzotti und Tina Turner, wobei Tinas Part leider herausgeschnitten wurde - vermutlich, weil er ja auf Englisch war. Die Rumba war mehr als überzeugend, den beiden würde man den Sieg wirklich am meisten gönnen! Doch auch hier zeigte sich die Jury sehr streng und so gab es nur 14 Punkte und den sechsten Platz. 
Beim anschließenden Tanz-Battle waren Detlef, Gabriel, Lina Larissa, Ann-Kathrin, Lulu und Stefano im "Team Verde", das "Team Rosso" wurde von Biyon, Jana, Tony, Mark und Sophia gebildet. Trainiert wurden sie von Anastasia Bodnar bzw. Sascha Epstein. Beide Teams waren gut und hatten viel Spaß, aber das "Team Verde" war einen Tick besser. Es war auf jeden Fall etwas ausgeglichener als in den vorigen Jahren, wo die Männer gegen die Frauen getanzt hatten. Die Jury vergab den Sieg an das "Team Rosso", womit diese fünf Kandidaten je zehn Punkte bekamen. Die anderen sechs Kandidaten erhielten nur acht Punkte. 
Somit änderte sich an den Platzierungen ein bisschen etwas - und da Malikas Bonus-Punkt nur noch diese Woche gültig war, löste sie ihn natürlich ein. Am Ende lagen Gabriel und Malika mit 34 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Jana und Vadim mit 33 Punkten. Der dritte Platz ging mit 31 Punkten an Stefano und Mariia, den vierten Platz teilten sich Sophia und Alexandru mit Detlef und Ekaterina mit je 29 Punkten. Auf dem fünften Platz lagen Lulu und Massimo mit 27 Punkten, gefolgt von Tony und Anastasia sowie Lina und Zsolt mit je 24 Punkten. Auf dem siebten Platz lagen Biyon und Marta mit 22 Punkten, der achte Platz ging an Mark und Kathrin mit 20 Punkten und Ann-Kathrin und Mikael bildeten mit 19 Punkten das Schlusslicht. 

Die Umschläge mit dem Ergebnis wurden von Max von der Groeben und Jella Haase geholt, die Werbung für ihren neuen Film "Chantal im Märchenland" machten. Da es die 150. Sendung mit Jorge Gonzalez war, erhielt er von Patricija und Paul einen Bananenkuchen überreicht. Als Ann-Kathrin nicht zittern musste, konnte sie es selbst kaum glauben und heulte schon wieder - einfach schrecklich! Zittern mussten stattdessen Lina und Biyon - damit war schon klar, dass es auf jeden Fall keine gerechte Entscheidung geben würde. Am Ende kam Biyon weiter, womit Lina ausschied - ein absoluter Schock!

2 Kommentare:

  1. erhielt er von Patricija und Paul einen Bananenkuchen überreicht.

    AntwortenLöschen
  2. Der Eröffnungstanz war toll.
    Jana überzeugte mich, auch wenn die Musik nicht gepasst hat und schlimm klang.
    Lina war mir leider zu steif, sah toll aus. Insgesamt war es aber ok.
    Biyon war nicht so gut wie sonst. Ich dachte mir, es könnte schwer werden.
    Mark war mir zu langsam im Jive.
    Detlef zitterte ja immens zu Beginn und ich dachte mir, das werden 30 Punkte. Es berührte mich dann aber gar nicht.
    Bei Ann-Kathrin dachte ich mir, der neue Partner ist super, sie ist richtig toll.
    Stefano gefiel mir sehr.
    Von Sophias Comtemporary war ich sehr begeistert und als Gabriel gleich zu Beginn seine Hüfte schwang, war ich stark beeindruckt und dachte mir, der hat wirklich das Zeug zum Dancing Star 2024
    Lulu überzeugte mich ebenfalls sehr.
    Tony war auch gut, aber die Rumba wird ja meist schlecht bewertet.
    Es war gut, dass dieses Mal das Battle gemischt ausgetragen wurde, wenn ich mir auch zu Beginn dachte, Team Verde ist mit den besseren Tänzern aufgestellt. Dabei wurde ja scheinbar nach den Bewertungen der letzten Shows verteilt...
    Überzeugt hat mich aber keine Gruppe. Ich dachte, Team Grün gewinnt, dann geht Biyon noch weiter runter und scheidet aus. Die Entscheidung war recht unspannend, da mir klar war, dass Biyon ausscheiden würde. Ann-Kathrins Weiterkommen war ja gesichert, damit sie nächste Woche dann wieder mit Valentin vereint ausscheiden kann. Aber dann gab es den Schock und Lina schied völlig ungerechtfertigt aus. Dass Daniel Hartwich voller Neugier gleich alle Karten durchschaut, um zu sehen, wer ausscheidet, war völlig unmöglich!!

    AntwortenLöschen