Freitag, 26. April 2024

Let's Dance 2024 - Die achte Show

Heute Abend fand die achte Show von "Let's Dance" 2024 statt. Nur noch sieben Paare waren im Rennen, und diese mussten zweimal ran. Moderiert wurde die Show wieder von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Auffallend: Diese Staffel gibt es nicht mehr die lustigen Intros vor dem Vorspann der Show...
Eröffnet wurde die Show mit einem grandiosen Tanz der Profi-Tänzer zu einem Medley aus Elvis-Presley-Songs. Der Hammer! 
Gegen Ende küssten sich Zsolt Sándor Cseke und Vadim Garbuzov auf den Mund!
Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova tanzten einen Quickstep zu "Aladdin" - Detlef hatte sich dafür als Dschinni verkleidet, was lächerlich aussah, während Ekaterina als Jasmin sehr überzeugte! Der Auftritt war unterhaltsam, aber tänzerisch waren sie schon mal besser gewesen. Auch die Jury sah das ähnlich und vergab mit 21 Punkten den fünften von sechs Plätzen.
Weiter ging es mit Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin mit einer Samba zu "Say my name" von David Guetta, Bebe Rexha & J Balvin. Im Vorspann tat Ann-Kathrin wieder mal das, was sie am besten konnte - weinen. Tänzerisch war das mal wieder unterste Schublade! Der Anspruch von Motsi Mabuse war lediglich, dass man den Tanz erkennen konnte - wie peinlich! Die 15 Punkte waren eine echte Schande, der sechste und letzte Platz war gerechtfertigt. 
Gabriel Kelly hatte selbst erkannt, dass er nur noch im Mittelfeld lag. Er tanzte einen Wiener Walzer mit Malika Dzumaev. Dank der gruseligen Musik entstand leider keine passende Atmosphäre, was dem Gesamteindruck des Tanzes ein wenig schadete, denn schlecht war er nicht. Für Malika war es übrigens das erste Mal, dass sie es in die Top-7 geschafft hatte! Mit 29 Punkten reichte es für den zweiten Platz.
Der vierte Auftritt kam von Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov. Sie tanzten ebenfalls einen Quickstep, konnten damit aber mehr überzeugen als Detlef und Ekaterina. Dennoch waren auch sie schon mal besser gewesen. Die 30 Punkte und der damit verbundene erste Platz waren schon ein wenig übertrieben, vor allem in dieser Staffel, wo es erst die dritte volle Punktzahl überhaupt war...
Mark Keller und Kathrin Menzinger tanzten eine Samba zu "Copacabana" von Barry Manilow, was Mark schon bei "The Masked Singer" gesungen hatte. Auch jetzt sang er den Anfang kurz, ehe er wieder einmal toll tanzte. Tänzerisch gehört er neben Jana auf jeden Fall zu den positiven Überraschungen dieser Staffel! Mit 23 Punkten landeten sie auf dem vierten Platz.
Tony Bauer und Anastasia Stan hatten einen Paso Doble bekommen. Die beiden machten das wirklich toll und überzeugten auf voller Linie. Auch die Jury sah das so und vergab mit 27 Punkten den dritten Platz.
Den Abschluss machten Lulu und Massimo Sinato mit ihrem Contemporary zu "Crazy" von Gnarls Barkley. Das war wahrlich fesselnd! Massimo tanzte oben ohne und zeigte, dass er sich auch als mittlerweile ältester Profi-Tänzer nicht verstecken muss. Als es um den heißesten Contemporary aller Zeiten ging, sprach Daniel berechtigt von Sarah Engels und Robert Beitsch. Lulu und Massimo erhielten mit 30 Punkten verdient den ersten Platz! 

In der zweiten Runde fanden die traditionellen Jury-Tänze statt. Angeblich waren die Konstellationen wie jedes Jahr ausgelost worden, aber wie immer hatte Joachim Llambi die schwächste Truppe erwischt. 
Los ging es mit dem Team von Motsi Mabuse, das aus Gabriel und Malika sowie Jana und Vadim bestand. Sie tanzten zu "Euphoria" und "Tattoo" von Loreen, wobei auch Zsolt, Mikael Tatarkin und Alexandru Ionel dabei waren. Das Highlight hier war Malika, insgesamt war es eine schöne Performance. 
Danach war das Team von Joachim Llambi dran - Ann-Kathrin und Valentin sowie Lulu und Massimo. Mit dabei waren auch Patricija Ionel, Marta Arndt und Mariia Maksina. Erneut zeigte sich Massimo sehr leicht bekleidet, generell war es eine sehr sexy Performance. 
Den Abschluss machte das Team von Jorge Gonzalez, bestehend aus Mark und Kathrin, Detlef und Ekaterina sowie Tony und Anastasia. Hier lag der Fokus offensichtlich auf Detlef, Mark und vor allem Tony kamen leider zu kurz.

Im Gegensatz zu den Jahren zuvor durften diesmal die Zuschauer entscheiden, wer diese Runde gewonnen hatte. Wie erwartet gewann das Team von Motsi mit 61%, womit Gabriel und Jana jeweils zehn Punkte bekamen. Das Team von Jorge kam auf 34%, womit Detlef, Mark und Tony jeweils acht Punkte bekamen. Das Team von Joachim erhielt lediglich traurige 5%, weswegen Lulu und Ann-Kathrin nur sechs Punkte dazu bekamen.
An den Platzierungen änderte sich dadurch nicht viel, nur Lulu stürzte um zwei Plätze nach unten.

Bei der Entscheidung mussten diesmal Detlef, Ann-Kathrin und Mark zittern. Mark kam weiter und dann schaffte es auch Detlef, womit das Elend endlich ein Ende hatte und Ann-Kathrin ausschied. 

2 Kommentare:

  1. Die Eröffnung war mega!
    Detlef war gut, das Styling gewöhnungsbedürftig, zuerst erkannte ich ihn nicht mal (beim Profitanz). So mega war er aber auch nicht...
    Ann-Kathrin war okay, beurteilt wurde der Tanz ja nicht wirklich, denn es war offensichtlich, dass die Jury sie nicht verletzen wollte mit einer Kritik.
    Gabriel tanzte gut, aber so richtig überzeugen konnte er mich nicht. Das lag sicher an der unpassenden Musik.
    Mich überraschten die 30 Punkte für Jana, denn sie war zwar gut, aber so herausragend war er auch wieder nicht. Bei den 29 damals wären die 30 angemessener gewesen. Dennoch freute ich mich sehr für sie.
    Mark war wieder gut und Kathrin sah mega aus in ihrem geilen Outfit!
    Tony gefiel mir auch, die Musik war toll und die Inszenierung auch.
    Lulu war gut, dennoch war er nicht so heiß wie der von Sarah damals. Das bleibt unerreicht, ist einfach so. Mit den 30 Punkten rechnete ich schon. Man sieht auch deutlich wie sehr RTL Lulu im Rennen halten will. Dafür muss wieder mal die Sex sells-Masche herhalten und Massimo blankziehen (sogar gleich zwei Mal in einer Show!).
    Nach der ersten Performance dachte ich mir schon, die anderen teams werden es schwer haben, Team Motsi mit der Musik genial. Llambis Team war chancenlos, das war mir klar, aber Team Jorge hatte mit der Musik auch gute Chancen. Klar, dass sie den Fokus auf Detlef legten als den vermeintlich besten Tänzer der Gruppe. Schade für die anderen beiden! Krass, wie schlecht Team Llambi war, da sieht man, dass beide Promis kaum Fans haben (und Ann-Kathrins Weiterkommen die ganze Zeit wohl eher Betrug war!).
    Es war sehr unrealistisch, dass nun plötzlich Ann-Kathrin auch wirklich ausschied, hatte sie zuvor doch so viel mehr Anrufe gehabt angeblich, so dass Paare, die viel weiter oben platziert waren, ausscheiden mussten. Deshalb dachte ich auch bis zum Schluss, es könnte tatsächlich einen Skandal geben und Detlef muss ausscheiden. Das dachte er selbst ja auch.

    AntwortenLöschen