Freitag, 19. April 2024

Let's Dance 2024 - Die siebte Show

Heute wurde die siebte Show von "Let's Dance" 2024 ausgestrahlt. Nachdem letzte Woche schändlicherweise kein Paar ausgeschieden war, mussten diesmal zwei der verbliebenen neun Paare ausscheiden.
Die Profi-Tänzer eröffneten die Show mit einem sommerlichen Tanz - auch die schwangere Patricija Ionel war mit dabei!
Im Publikum waren Philipp Boy und Lina Larissa Strahl zu sehen, die Moderatorin Victoria Swarovski sah in ihrem blauen Glitzerkleid wirklich toll aus. 
Richtig los ging es mit Biyon Kattilathu und Marta Arndt, die einen Langsamen Walzer bekommen hatten - da hegte man schon den Verdacht, dass RTL ihn raushaben wollte. Die Version von "Can't stop the feeling!" von Justin Timberlake war bis zur Unkenntlichkeit entstellt, dies tat dem Tanz aber keinen Abbruch, denn der war richtig gut! Auch Joachim Llambi erkannte, dass die Chemie zwischen Biyon und Marta so gar nicht stimmte - er bezeichnete Marta sogar als "Störfaktor"! Motsi Mabuse nutzte die Gelegenheit, um gegen Ann-Kathrin Bendixen zu sticheln, indem sie sagte: "Wir weinen hier nicht bei "Let's Dance"!" - Recht hat sie! Mit 18 Punkten landeten Biyon und Marta auf dem siebten von acht Plätzen in dieser Runde. 
Obwohl Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov die Startnummer 01 hatten, traten sie erst als zweites Paar auf - übrigens schon das sechste Mal in sieben Shows, dass sie als erstes oder zweites Paar dran waren! Sie tanzten eine Rumba zu "Can't take my eyes off you" von Frankie Valli. Im Gegensatz zu Biyon und Marta harmonierten diese beiden toll - von der Entwicklung her sind sie auch wirklich gut, Jana wird wohl die beste Frau der Staffel! Mit 23 Punkten landeten sie auf dem vierten Platz - vorher zeigte Vadim aber noch seine Brustbehaarung. 
Weiter ging es mit Sophia Thiel und Alexandru Ionel, der mit seinem Nerd-Outfit kaum zu erkennen war. Offenbar hatten die Paare die Startnummer der letzten Show behalten, da die Punkte und Anrufe aus dieser ja auch mitgenommen worden waren. Der Jive war okay, die Leo-Outfits waren aber genauso grausam wie die Version von "Physical" von Olivia Newton-John. Da ahnte man bereits, dass es sehr eng für die beiden werden würde. Mit 16 Punkten reichte es nur für den achten und letzten Platz in dieser Runde.
Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin tanzten einen Contemporary zu "Am I enough" von Loi. Die lila Outfits sahen super aus, überraschenderweise war Ann-Kathrin diesmal auch nicht so schlecht wie sonst. RTL steuerte diese Show noch auffälliger als sonst, denn natürlich war spätestens da klar, dass sie nicht ausscheiden würde. Mit 19 Punkten landeten die beiden auf dem sechsten Platz. 
Gabriel Kelly und Malika Dzumaev zeigten eine Samba. Diese war richtig super und absolut finalwürdig! Am Anfang wurden sie von einigen anderen Tänzern unterstützt, die man aber nicht aus den bisherigen Staffeln kannte. Die Jury zeigte sich merkwürdigerweise nicht so angetan und vergab mit 21 Punkten nur den fünften Platz.
Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova zeigten eine Rumba zu "Ain't no sunshine" von Bill Withers. Das machten die beiden wirklich sehr gut, was die Jury mit 26 Punkten und dem dritten Platz belohnte - während Jorge Gonzalez und Motsi jeweils nur acht Punkte vergaben, zückte Joachim die Zehner-Kelle!
Nachdem Lulu letzte Woche fast ausgeschieden wäre, tanzte sie diesmal einen Jive mit Massimo Sinato. Ihr Song war "Hit the road, Jack" von Ray Charles, den sie auch beide richtig gut im Vorspann sangen - Massimo wäre eine gute Wahl für "The Masked Singer"! Tänzerisch war das super, nur Lulus Gesichtsausdruck war manchmal etwas verbissen. Sie erhielten 27 Punkte und den zweiten Platz. 
Der vorletzte Auftritt kam von Mark Keller und Kathrin Menzinger, die einen Charleston tanzten. Nachdem Mark letzte Woche den Bonus-Punkt gewonnen hatte, tanzte er unter guten Voraussetzungen - doch da das Licht im Studio ausgefallen war, mussten die beiden jedoch auf ihren Auftritt warten. Der Moderator Daniel Hartwich versuchte die Zeit mit Smalltalk mit der Jury zu überbrücken, was allerdings schon sehr aufgesetzt wirkte. Der Song "Step in time" von Dick van Dyke war sehr gewöhnungsbedürftig, die Performance war aber trotzdem sehr gut - da hatte Kathrin wirklich alles herausgeholt! Überraschenderweise entwickelt sich Mark immer mehr zu einem Final-Anwärter - mit 30 Punkten landeten sie auf dem ersten Platz in dieser Runde! Joachim war sogar so begeistert, dass er am liebsten elf Punkte vergeben hätte. 
Den Abschluss machten wie erwartet Tony Bauer und Anastasia Stan mit ihrem Contemporary zu "7 years" von Lukas Graham. Das war sehr emotional und wirklich herausragend getanzt! Die Jury sah das leider ganz anders und vergab mit 19 Punkten nur den sechsten Platz. 
Letztes Jahr war der beliebte Discofox-Marathon ausgefallen - ein echter Skandal! Dieser Fehler wurde dieses Jahr behoben und als Entschädigung tanzten nicht nur sieben, sondern neun Paare mit. 
Ein Punkt ging an Tony und Anastasia, zwei Punkte gingen an Sophia und Alexandru und Ann-Kathrin und Valentin gingen mit drei Punkten von der Tanzfläche. Vier Punkte gab es für Mark und Kathrin und fünf Punkte für Jana und Vadim. Biyon und Marta erhielten sechs Punkte und sieben Punkte gingen an Gabriel und Malika. Acht Punkte gab es für Detlef und Ekaterina - somit gewannen Lulu und Massimo den Discofox-Marathon und erhielten zehn zusätzliche Punkte! 
Überraschung: "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer wurde nicht von den Zuschauern als Song für den Marathon ausgewählt!
Somit ergab sich nach den Tänzen der letzten und dieser Woche sowie dem Discofox-Marathon ein endgültiges Ranking: Mit 61 Punkten lagen Detlef und Ekaterina auf dem ersten Platz, gefolgt von Mark und Kathrin mit 59 Punkten. Lulu und Massimo belegten mit 57 Punkten den dritten Platz, der vierte Platz ging mit je 51 Punkten an Gabriel und Malika sowie Jana und Vadim. Tony und Anastasia lagen mit 44 Punkten auf dem fünften Platz, gefolgt von Biyon und Marta mit 41 Punkten. Auf dem siebten Platz lagen Sophia und Alexandru mit 41 Punkten, auf dem letzten Platz lagen wie immer Ann-Kathrin und Valentin mit 36 Punkten. 

Die Entscheidung war nicht so wirklich spannend - zittern mussten Ann-Kathrin, Tony, Biyon und Sophia. Natürlich kam Ann-Kathrin weiter und auch Tony schaffte es. Somit schieden Biyon und Sophia aus, was von Anfang an klar gewesen war...

2 Kommentare:

  1. Sie tanzten eine
    Rumba

    AntwortenLöschen
  2. Die Eröffnung gefiel mir sehr.
    Ich verstehe nicht, wie man beide Walzer bekommen kann. Früher bekam man doch nur entweder den Wiener oder den langsamen Walzer?!
    Biyon war aber ganz gut. Das Lied erkannte ich tatsächlich nicht.
    Da war das doch schon mit den Nummern klar...
    Jana begeisterte mich total. Ich hoffe, dass sie es weit schafft, am liebsten ins Finale!
    Sophia war nicht so überzeugend, zu langsam halt. Ansonsten war sie ganz gut. In dieser Show sah man, wer es als Trainer drauf hat, denn ein Valentin machte die Sache deutlich besser als ein Alexandru. Auch ein Massimo trainiert Lulu besser...
    Ann-Kathrin begeisterte mich total. Ich war fast sprachlos. Das lag sicher auch am großartigen Lied. Sehr emotional!
    Gabriel überzeugte mich wieder.
    Detlef fand ich gut, aber auch nicht so mega!
    Irgendwie war mir klar, dass Lulu dieses Mal sehr viele Jurypunkte bekommen würde. Damit sie in die nächste Show gerettet wird... Das wird nun wohl noch zwei bis drei Mal so sein, denke ich. Sie tanzte aber auch wieder sehr gut.
    Mark ließ mich völlig begeistert zurück. Das war großartig. Und das war halt ein Musicallied. Die sind nun mal so gestaltet...
    Ich fand Tony auch nicht so herausragend. Er lässt nun nach...
    Der Discofox-Marathon war letztes Jahr gut ausgefallen. Die Ballermann-Lieder sind nur schrecklich. Immerhin gab es dieses Mal auch mal mehr Schlagerhits. Das war viel besser. Natürlich wurden die Promis wieder wie gewohnt rausgezogen, so dass die Schlechteren als Erste gehen mussten.
    Ich rechnete dann mit einem Ausscheiden von Sophia und Biyon und dem war dann auch so. Das war zu erwarten. Die letzten beiden Shows zeigten aber auch, dass Lulu und Tony es wohl nicht ins Finale schaffen werden. Somit verkleinert sich der Kreis der Anwärter deutlich.

    AntwortenLöschen